Notbremse in C- oder B-Jugend glatt ROT?

  • In einigen Verbänden, z.B. bei uns, muß der Trainer nach dem Spiel den Spielbericht in der SR-Kabine unterschreiben, so dass man ihm den Zutritt nicht generell verwehren kann.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Na und?


    In der Kabine hab ich Hausrecht und wenn mir dann noch ein Trainer blöd kommt, dann fliegt der schneller raus als er gucken kann. Die Unterschrift kann auch sein Stellvertreter bzw. Betreuer leisten, und notfalls wird der SB eben ohne Unterschrift mit einem entsprechenden Vermerk abgeschickt.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Naja, so einfach ist es dann auch nicht, wenn der Trainer unterschreiben MUSS. Aber die Unterschrift kann er auch erst dann leisten, wenn ich mich fertig gemacht habe und ihm die Pässe zurück gebe, ich denke mal nicht, daß der Ort der Unterschrift explizit die Kabine sein muss. Wenn er nur diskutieren möchte, wie im angegebenen Beispiel, dann wartet er erst mal draußen.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles


  • In der Kabine hab ich Hausrecht und wenn mir dann noch ein Trainer blöd kommt, dann fliegt der schneller raus als er gucken kann.


    Auch ich schmeisse jeden aus der Kabine, der da nach dem Spiel nicht rein gehört; Hausrecht habe ich da aber noch lange nicht - das ist Unsinn.

  • Ist vielleicht von mir etwas übertrieben formuliert worden, aber trotzdem bestimme ich alleine wer sich mit mir in der SR-Kabine aufhält, und wer eben nicht.


    Das Recht nehme ich mir einfach, schließlich steht da ja von Außen "SR-Kabine" an der Tür, und nicht "fröhlicher Debattierklub". Und wenn mir da eben einer auf die ganz blöde Schiene kommt, dann ist es mir egal ob es Trainer, Betreuer, Zeugwart, Presse, die GEZ, die Zeugen Jehovas, der Vorwerk-Vertreter, oder der Sperrkassierer der Stadtwerke ist: Meint jemand mir nach dem Spiel in der Kabine eine Predigt halten zu müssen, ist die Messe für ihn ganz schnell gesungen - Raus und fertig.


    Soll er in dem Falle doch draußen warten bis ich fertig bin mit dem SB ausfüllen und duschen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • So sehe ich das auch Falko, nur brauchst Du zum föhnen deiner Haarpracht noch etwas länger als ich...! :cool:
    Wenn ich mich umziehe, hat in der Kabine niemand was zu suchen, ist schon oft aus Platzgründen nicht möglich.
    Ich leite seit dieser Saison auch wieder D- Jgd. Spiele und würde hier bei einer "Notbremse" klar :rote_karte: ziehen. Gott seis gedankt und gepfiffen, bin ich in eine solche Situation noch nicht gekommen. Bei C und B- Jgd. ist es sowiso klar, dass da :rote_karte: kommt, wenn es die Regel vorschreibt. Da kommt dann auch mal der liebenswürdige Hinweis auf das Fingerspitzengefühl, worauf ich immer sage, ich leite meine Spiele nach der Regel, nicht nach Fingerspitzengefühl!


    Ich hatte aber in einem Da. BZL- Spiel nach einer Notbremse eine :rote_karte: , was dann aber auch die einzige persönliche Strafe war. Es gab 1 Spiel Sperre.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.