FIFA13 - "Be a Referee" -> Jeder kann Schiedsrichter spielen

  • http://www.ps3blog.ch/2012/04/…e-und-be-a-referee-modus/


    Hier ein Artikel zur neusten Version des bekannten Fußballspiels der Reihe FIFA von EA sports.


    In der neuen Version soll es unter anderem einen Refereemodus geben, wo man als SR am Spiel teilnimmt und Entscheidungen trifft.


    Dies könnte für viele Fußballfreunde mal eine ganz neue Erfahrung werden.

  • nicht nur bei Fussbalmanager12, bei FIFA 12 gehen mir die SR auch oft gewaltig auf den Senkel, die entscheiden immer auf Vorteil...

  • Der Blog klingt für mich nicht vertrauenswürdig. Wer es in 10 Zeilen schafft, so viele Rechtschreibfähler(:D) zu schreiben, dem mag ich keinen Glauben schenken. Zumal der Autor selbst mehrere Male beteuert, dass es Gerüchte seien.

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Oh, man wäre das Klasse! Das wäre dann das erste mal dass ich den Rivalen meines Lieblingsspiels kaufen würde!


    Aber, wie Jakob schon vorhin erläuterte, wäre wirklich ein Assistent besser zu bedienen in einem Spiel.
    Da hat man nicht soooo viel Verantwortung wie ein Schiedsrichter.


    Wäre echt Klasse wenn man das auch noch Online spielen könnte :top: Aber, wie vorhin ebenfalls schon erläutert, gibt es natürlich solche Kiddies die sofort :rote_karte: zeigen o.ä.


    Trotzdem bin ich echt mal gespannt!

  • das wäre ja mal sowas von endlos geil!!!!!


    Kann es mir kaum vorstellen, aber wer weis, den Programmierern von EA kann man alles zu traun :D


    seit 4 Jahren wünsche ich mir das :D

  • Davon hab' ich schon vor einigen Jahren geträumt. Wenn man das richtig umsetzt, könnte das was gutes werden. Allerdings bin ich mir genau bei diesem Punkt nicht so sicher. Der Schuss kann halt auch nach hinten losgehen und am Ende ist die Schiedsrichterei im Spiel sehr viel einfacher als in der Wirklichkeit, was sich doch schädlich auf das Verständnis für die SR auswirken könnte.

    "Sie stehen besser als wir sitzen und haben die richtige Entscheidung getroffen."
    Tom Bartels über das Gespann Skomina

  • Nein von Facebook und diversen anderen Seiten...


    Sieht aber sehr echt aus, gut ausgeschnitten und bearbeitet!


    Nach dem ganzen Prozess Theater finde ich war das eine gute Pointe ;)