Ab wann sollte man im SB melden?

  • Hey Ho Leute,


    bin jetzt eigentlich schon länger hier, habe auch einige Posts mal verfasst, habe jetzt aber mal selbst ein Anliegen.


    Könnt Ihr mir sagen, ab wann man eine Meldung im Spielbericht verfassen sollte und wann nicht?


    Also um auf mein Thema zu kommen:
    Ich hatte letztens eins Jugendspiel in der A-Kreisliga (B-Jugend). Nach Spielschluss ging ich zu meiner Kabine, welche sich direkt zwischen beiden Mannschaften befindet. Als ich dort war, stand ich noch kurz vor der Tür der Gastmannschaft, da mir meine Kabine aufgeschlossen werden sollte.
    Dort guckte ich hinein und hörte den Spieler, welcher mit dem Rücken zu mir stand, wohl bezogen auf meine Leistung die Wörte hören "... der Schiedsrichter, der Fette" ... Spieler von Heim guckten mich sprachlos an und fragten mich, ob ich das gehört hätte. Da war ich aber schon in der Kabine und bat den Spieler mich zum Trainer zu begleiten. Dort wurde alles geklärt, Eintragung in den Spielbericht, etc.
    Kurze Zeit später kamen der Spieler, sein Kapitän und der Trainer/Betreuer nochmals zu mir, damit sich der Pappenheimer nochmals bei mir Entschuldigen konnte. Der Kapitän entschuldigte sich ebenfalls nochmals bei mir für den Spielers Verhalten.


    Ich habe alles in den SB eingetragen. Was hättet Ihr gemacht? Also ich meine Dummheit MUSS bestraft werden... in 99,9% der Fälle...


    (in den offiziellen Mitteilungen, welche ich seitdem gelesen habe, stand von einer Sperre/Strafe nichts drin... wurde das von Seiten des Staffelleiters unter den Tisch "gekehrt"?)


    Ich hoffe ihr konntet mir folgen ... :)

  • Es ist deine Pflicht, alle mit dem Spiel zusammenhängenden Vorkommnisse im Spielbericht nieder zu schreiben. Damit sollte alles gesagt sein.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wie heißt es immer so schön : "Melden macht frei".
    Solche Aussagen fallen (leider) nach fast jedem Spiel von den Spielern (ich trainier auch nicht seit gestern Jugendmannschaften, da hört man so einiges).
    Normalerweise bekommst Du das als SR nicht mit.
    Falls das (so wie bei dir) doch der Fall ist, dann wäre mir das auch ne Meldung wert.
    Was die Spruchkammer dann daraus macht, ist ne andere Sache.

  • Falsch ist eine Meldung bestimmt nicht, aber grundsätzlich finde ich, dass mich das, was in der Kabine geredet wird, nichts angeht. Wenn es offensichtlich Absicht ist, dass ich das mitbekomme, ist es was anderes. Wer selbst Fußball spielt, weiß aber, dass nach dem Spiel häufig über den Schiedsrichter oder den Gegner gelästert wird. Dass das dann manchmal ins Beleidigende übergeht, ist zwar nicht gut, aber mMn nicht strafwürdig.

  • Also bei deinem Fall hätte ich es (wie du es auch gemacht hast) schon eine Meldung gemacht, denn wenn es so eindeutig gesagt wird dass es sogar die Spieler der Heimmannschaft gehört haben. Wäre es aber gegen Betreuer oder andere Spieler gegangen und es wäre nicht so hart gewesen, hätte ich es vieleicht überhört. Dies hinge dann aber auch von der Situation ab.

    <<Ohne uns wäre auf dem Fußballplatz nichts los!!!>>


    §1: Der SR hat immer Recht!
    §2: Sollte der SR mal nicht Recht haben tritt Automatisch §1 in kraft!

  • Hier hast Du eindeutig richtig gehandelt. Wer schreibt, dass man da weghören soll, oder keine Meldung schreiben, ist genau der SR von letzter Woche und tut uns damit nichts gutes!
    Was das Sportgericht urteilt, ist eine andere Sache und sollte uns damit auch egal sein!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • :clown: Dazu möchte ich sagen das wir nicht der letzte Dreck sind,und die Regel gibt auch uns hier vor das nicht ungeschehe zu machen den beim nächsten mal wird sich da noch mehr herausgenommen