SR pfeift zu früh ab

  • Frage:


    Ist grad Sommerloch - oder warum werden fast 1 1/2 Jahre alte Threads wieder ausgegraben?


    Reicht es dann nicht, die einfach zu lesen?

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Naja, direkt aktiv war er nicht :) Letzter Beitrag im Januar.
    Aber wo ist denn das Problem? Ich hätte den z.B. sicherlich überlesen, und ist doch gut so...
    Ausserdem ist zur Zeit irgendwie wirklich ein Sommerloch :)


    Edit:
    Bis auf heute, heute waren wieder mal sehr viele neue Threads hier! ;)

  • Solche sachen passieren halt schon mal... Ich hatte bei einem B- Junioren Spiel nach 35 min zur Halbzeit gepfiffen! ( Spielzeit der C- Junioren) Als ich von den Trainer darauf angsprochen wurde ist mir das peinliche Missgeschick erst aufgefallen. Mit Absprache der Trainer habe ich dann die 2 Halbzeit um 5 min verlängert. Also geht auch so mal...

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • Nach den neuen Fussballregeln wäre Maurizios Variante ein Regelverstoß:


    Zitat von Fussballregeln 2008/2009, Regel7, Seite 62, Auslegung der Spielregeln und Richtlinien der FIFA für Schiedsrichter

    Der Schiedsrichter darf einen Fehler in der Zeitmessung während der ersten
    Halbzeit nicht durch Verlängerung oder Kürzung der zweiten Halbzeit kompensieren.

  • Sorry, Kevin, aber das stand in den bisherigen Fußball-Regeln auch schon drin
    (Seite 62).

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)