DFB Pokal-Finale in Berlin (12. Mai 2012; Borussia Dortmund - FC Bayern München)

  • Das aluminium-farbende Trikot wär was.. ^^


    ich glaube, dass es kein soo "schlimmes" Spiel, wie oben vermutet, wird.
    Aber ich lass mich gern überraschen :)


    Schönes Wochenende!

  • Am Samstag wird übrigens traditionell zum ersten Mal die neue Kollektion (2012) getragen - so wie ich Peter Gagelmann kenne (und die Trikotfarben der beiden Mannschaften ;)), wird er das neue schwarze Trikot tragen.


    Also aus Schwarz ist lila geworden, mal abgesehen davon ist das ja kein neues Trikot sondern eins aus der CL oder täusche ich mich da?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wieso lila? Es ist das neue "aluminium-Trikot", mit lilanen Amplikationen. Dieses Trikot ist das neue Trikot für alle SR der Profiligen ab der neuen Saison, welches auch bei der EM zum Einsatz kommt.

    (Über das neue Trikot wird hier diskutiert und hier ist es zu sehen.)

  • Upps du hast Recht, ich brauch wohl einen neuen Fernseher, möglichst doch in Farbe! 8)


    Aber so schlecht sieht das nicht aus!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Nachdem ich auch schon in Farbe zuschauen kann, habe ich gerade festgestellt, dass Gagelmann rote Adidas Schnelltransporter trägt!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Eine souveräne Leistung von Gagelmann, Thielert und Anklam. Sämtliche wichtige Entscheidungen waren allesamt korrekt, gute Bewertung bei den Zweikämpfen und den :gelbe_karte:; hat auch in der durch Frust geprägten Schlußphase besonnen auf die Spieler eingewirkt, so dass morgen in den Zeitungen nur Positives über das Gespann berichtet werden sollte... :top:

  • Wieso 5 Minuten vor Schluß noch eine unnötige Baustelle aufmachen? Das hat Gagelmann in einem überwiegend fairen Spiel gut mit seiner Persönlichkeit und ohne Signalkarten geregelt!

  • Bei manchen Kommentaren kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Wofür denn, für Emotionen?
    Mann die gehören zum Fußball dazu. Man muss doch nicht immer einen rauswerfen.


    Gagelmann und sein Team haben eine überragende Leistung, in einem brisanten Spiel gebracht.
    Das sollte man auch einfach mal so stehen lassen und nicht immer noch etwas in den Krümeln suchen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Es war gut, aber der Schweinsteiger hat nach seiner gelben 3-4 Aktionen gehabt und die letztere war für mich ganz klar.
    Reiner Frust, sowas gehört dann auch nicht mehr auf den Platz.

  • Also ganz ehrlich ich hätte den Schweinsteiger noch mit :gelbe_karte: :rote_karte: runter gestellt.


    Wenn Du mal das Pokalendspiel leitest, kannst Du das gerne machen! :clown:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich glaube das Gagelmann, das bei noch einer Aktion auch gemacht hätte ;), aber es war überhaupt keine Notwendigkeit bis dahin. Eine gute Leistung vom Gespann.


    Nachdem ich auch schon in Farbe zuschauen kann, habe ich gerade festgestellt, dass Gagelmann rote Adidas Schnelltransporter trägt!


    Die trägt er schon ewig, ich hab mich gewundert, dass das noch nicht diskutiert wurde :D.

  • Konsequente Spielleitung mit klarer Linie von SR Gagelmann. Ermahnungen und VW wurden zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt. Die Emotionen zum Schluss des Spieles waren auch nicht verwarnungswürdig. Auch Schweinsteiger hat die Grenze nicht überschritten. Gagelmann hat es mit seiner Gestik und paar Sekunden des „durchschnaufens“ gut gelöst!



    P.S. Ein fantastisches Spiel von Dortmund :top:

  • Also, ich war von den letzten Spielleitungen von Peter Gagelmann nicht immer überzeugt, aber heute war das eine wirkliche starke und souveräne Leistung des gesamten Gespannes!!!
    Ein richtiges Finalspektakel mit einem absolut würdigem SR-Gespann!!! :top::top::top:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich finde auch, dass das SR-Gespann eine super Leistung abgeliefet hat. Ich finde aber auch, dass Timme nicht unrecht hat.
    Schweinsteiger winkt nach der ersten Karte abfällig ab, später dann schmähende Geste gegen einen Dortmunder nach einem Frustfoul etc. Hat er schon Glück gehabt, dass er noch mitspielen durfte. Da muss man auch nicht mit dem Kopf schütteln, sondern kann die Meinung des Kollegen akzeptieren. Nichts desto trotz eine herausragende Leistung der SR und der Dortmunder.
    Bayern leider ziemlich neben sich. Ich bin von Kahn überrascht, der das nach dem Spiel echt auf den Punkt gebracht hat.


    Schöner Fußballabend :)

  • Die causa Schweinsteiger war schon grenzwertig. Bereits verwarnt und ermahnt, begeht Schweinsteiger noch Foulspiele und diskutiert mit den Gegenspielern. Aber wie ich in einem anderen Thread hier gelernt habe, kann der SR bei einem deutlichen Spielstand (hier 5:2) auch mal pünktlich abpfeifen, obwohl durch die Wechsel und die ein oder andere kleine Unterbrechung auch 2 Min Nachspielzeit drin gewesen wären. So hat Gagelmann eine mögliche Eskalation in der Nachspielzeit einfach unterbunden. Simply clever.
    Ich hätte bei dem Foul zum Dormunder Strafstoß eventuell eine VW gesehen- ansonsten finde ich nix zu mäkeln an der Leistung des SR-Gespannes. Prima!

  • Zitat

    Da muss man auch nicht mit dem Kopf schütteln, sondern kann die Meinung des Kollegen akzeptieren.


    Du hättest ihm dafür eine Verwarnung erteilt...


    Wahnsinn, was sich in letzter Zeit für Regelauslegungen hier tummeln. :hammer:

  • Fimpel nimms mir nicht übel, aber soweit ich weiß, sind schmähende Gesten im Fußball nicht vom Regelwerk gedeckt und ziehen eine Verwarnung nach sich. Ich frag mich ernsthaft, warum man hier nicht seine Meinung sagen darf, ohne gleich abfällig kommentiert zu werden. "was sich an Regelauslegung hier tummelt" ist schon ein bisschen dreist.


    Warum können wir unterschiedliche Meinungen nicht akzeptieren? Schließlich lebt ja unser Sport auch genau davon.


    Schade,..


    P.S.: Falls du meintest, dass ich für Kopfschütteln eine Gelbe gebe, natürlich nicht. Das bezog sich auf einen Vorpost. Dann wäre mein Beitrag insofern auch hinfällig,...

  • Eine ganz ganz starke und fehlerfreie Leistung des gesamten Schiedsrichtergespanns um Peter Gagelmann. Das hat mir sehr gut gefallen. Allerdings muss ich auch sagen, dass das bei Gagelmann schon fast zur Gewohnheit wird. Jedes mal, wenn er pfeifft kommen solche Leistungen zu stande. Respekt.


    Ganz besonders gefreut habe ich mich natürlich aber auch für meinen Vereinskameraden Matze Anklam an der Linie. Das war sicher auch für ihn ein absoluter Höhepunkt seiner Schiedsrichterkarriere :-))


    Jedenfalls kann man dem Gespann nur gratulieren :)