SSD Hoffenheim-Schalke

  • Ich will gernicht darüber diskutieren, ob das Strafstöße waren, aber ich wundere mich jedesmal, wenn ich die Ausführung sehe :confused:


    Ab ca 1:45 http://www.sky.de/web/cms/de/s…hek.jsp?bclid=32548888001


    Da steht da das halbe Feld drinnen........



    Sowas erleichtert uns die Arbeit keinesfalls. Ich bin auch nicht der, der bei 30cm "Übertretung" eingreift, aber das is mir dann doch zu viel und vorallem zu viele!

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • also ich weiß jetzt nicht wo bei dem Elfmeter das große Problem ist. Beim Schuß stehen 2 Hoffenheimer so ca. nen halben Meter drin. Das kann man denke ich vernachlässigen. Die gegnerische Mannschaft sowieso, weil der Elfer drin war. Ich find das ging in Ordnung.

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Das Problem ist nur, dass das nach den Regeln zu einer Wiederholung führen müsste und wenn Christian B. oder sonst war, das nun auf Kreisebene pfeift, dann kommen die Argumente, "aber in der Bundesliga machen die das doch auch".

  • Ich handhabe das ganz einfach, stelle mich Quasi fast neben das Tor ins 5er eck, so kann ich den Schützen, Tw und die Spieler beobachten, und das sehen auch die Spieler am 16er ;)

  • Regeltechnisch sicherlich eine Wiederholung, in der Praxis sind primär Schalker Spieler bei einem Strafstoß für Hoffenheim zu früh in den Strafraum eingedrungen. Ich glaube nicht, dass hier der Beobachter zu Erkenntnis "hätte wiederholt werden müssen" gekommen ist.