Nach Schiedsrichter-Attacke - SR angezeigt

  • In der Bezirksliga von Niederrhein hat es vor kurzem einen Angriff auf einen 18-jährigen Schiedsrichter von einem Gästespieler gegeben. Der Schiedsrichter ging dabei zu Boden und flüchtete dann in Richtung Kabine, wo er aber auf dem Weg von einen Zuschauer angerempelt und zu Boden gestoßen worden sein soll. Wegen einer Platzwunde wurde er ins Krankenhaus eingeliefert.


    Nun streiten sich jedoch beide Vereine, wobei die Gästemannschaft (die verloren hatte und den SR bestürmt hat) nun den Schiedsrichter angezeigt hat, weil er angeblich gelogen haben soll. Die Sache wird nun vorm Sportgericht verhandelt. http://www.fussball.de/nach-schiedsrichter-attacke-amateurvereine-beschuldigen-sich-gegenseitig/id_55230178/index


    Einfach nur traurig, was die Gästemannschaft abzieht.

  • Das zeigt doch einmal wieder, was für Id...(das Wort fängt mit I- an und hört mit -dioten auf) auf manchen Fußballplätzen herumlaufen.
    Die Aussage des Trainers, der haarsträubend erzählt, dass sein Sohn dem SR lediglich an die Brusttasche getippt habe und dieser dann theatralisch gefallen sei, finde ich mehr als fragwürdig. Ich finde sie dreist. Einem Kollegen so etwas zu unterstellen ist eine Frechheit!


    Hoffentlich trifft das Sportgericht und das Zivilgericht die richtige Entscheidung!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Diese Schutzbehauptungen gehen mir echt auf die Hutschnur. Das Schlimme ist doch das sie vor dem Sportgericht lügen das die Balken sich biegen und dann immer noch so weg kommen!
    Solche Vereine müssten gesperrt werden und zwangsabsteigen.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Hey ich hab den Bericht auch gelesen. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das sich ein SR theatralisch fallen lässt. Ich find das nen Witz. JEder will sich aus der Geschichte wieder nur "rauslügen"!

  • Vor allem erschliest sich mir nicht, warum der SR panisch davon laufen sollte, wenn er vorher nur leicht berührt wurde und dann theatralisch zu Boden ging. Wie dabei dann die Panik entstehen soll, die ihn in den Check des Verantwortlichen trieb, ist wohl das Geheimnis dieses Trainers/ Vaters.

    Wer den Kopf steckt in den Sand, wird an seinem Arsch erkannt!

  • Da kann man schon rauslesen, dass der eine Verein sich benachteiligt gefühlt hat und deswegen alles gegen den SR dreht - aber was wohl gut sein wird, dass ein Beobachter vor Ort war.

  • Also da ist ja was los, wenn man dann noch die Links unten dazu liest, da ist doch im Revier echt was los!


    Wie immer der Schiedsrichter ist an allem Schuld und die Mannschaft komplett unschuldig! Warum werde solche Pressemitteilungen nicht einfach mal mit bestraft!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Mit voreiligen Schlussfolgerungen und Verurteilungen sollte man sich zurückhalten. Das haben auch die jüngsten Ereignisse in Emden wieder mal gezeigt.


    Wer jetzt tatsächlich wen wie geschlagen, gestoßen oder umgerannt hat, wissen wir nicht. Das müssen im Zweifel nun mal Gerichte klären. Zeugen gibt es dort wohl genug.


    Schlimm ist auf alle Fälle, dass selbst wenn der SR eine Art "Mitschuld" tragen sollte, es überhaupt dazu kommen konnte, dass ein SR panisch vom Platz rennt.