Unsportlicher geht es wohl nicht mehr ...

• Heute muss ich euch von einem Spiel von mir Berichten.

Es war ein schöner Herbsttag und ich leitete eine Partie in der 1. Klasse (letzte Liga in Österreich) Der Heimverein war auf dem 1. Tabellenrang, der Gastverein auf dem 6. Platz (insgesamt 11 Vereine in dieser Liga).

Zur Halbzeit führte der GV überraschend mit 0:1 und alles war noch gut. Als aber in der 56. Spielminute das 0:2 gefallen ist, ging es erst so richtig los. Dauerndes genörgle des HV (insgesamt gab es auch 6 Gelbe für den HV). In der 67. Spielminute gab es zuerst einen Eckstoß für den HV, die konnten allerdings nicht's drauß machen und der GV spielte schnell den Ball hinaus. 2 Verteidiger gegen 3 Stürmer, die Stürmer haben die Verteidiger überspiel und liefen nun auf das Tor zu. Auf einmal Flog ein Ball von Richtung der Betreuerbank des HV in Richtung dem Ballführenden Spieler und ein Spieler des HV schrie mich nur an "He Schiri, do is a zweiter Ball am Spielfeld, du musst unterbrechen!". Da der Ball aber doch noch 2 Meter vom Ballführenden Stürmer entfernt war hatte ich das Spiel selbstverständlich nicht unterbrochen und der GV konnte das 0:3 erzielen. Als ich mir den Torschützen aufschrieb stand auf einmal der Sektionsleiter vor mir auf dem Spielfeld und schrie mich an dass ich das Tor nicht geben dürfte da ein zweiter Ball am Spielfeld war.
    Ich verwies ihn kommentarlos auf die Tribühne, das Spiel habe ich mit einem Anstoß fortgesetzt.

So eine grobe unsportlichkeit hatte ich bisher noch nie erlebt ...

• Was ist denn ein Sektionsleiter???

Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

• Das Geschilderte gehört selbstverständlich nicht nur ins Forum sondern auch in den Spielbericht, ein wenig erfreuliches Nachspiel für den Verein ist durchaus zu erwarten.

• Der Sektionsleiter ist bei uns noch so ne Mittelposition zwischen Trainer der Kampfmannschaft und Präsidium/Obmann.

Eigenen Bericht darüber hatte ich natürlich verfasst, da ich danach aber auf Urlaub war habe ich nicht erfahren was für ein Urteil es gegeben hat.

• Da der Ball aber doch noch 2 Meter vom Ballführenden Stürmer entfernt war hatte ich das Spiel selbstverständlich nicht unterbrochen und der GV konnte das 0:3 erzielen.

Das habe ich nicht ganz verstanden, war der zweite Ball nur noch 2 Meter vom ballführenden Spieler entfernt? Dann hätte es zwingend Spielunterbrechung und Spielfortsetzung Schiedsrichterball geben müssen. War der zweite Ball hingegen irgendwo aber nicht in der Nähe, wäre Weiterspielen die richtige Entscheidung.

• wenn der Ball das Spiel nicht stört, gehts natürlich weiter... weil sonst gibt man dieser "Unsportlichkeit" auch noch Zustimmung....

Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

• Das habe ich nicht ganz verstanden, war der zweite Ball nur noch 2 Meter vom ballführenden Spieler entfernt? Dann hätte es zwingend Spielunterbrechung und Spielfortsetzung Schiedsrichterball geben müssen. War der zweite Ball hingegen irgendwo aber nicht in der Nähe, wäre Weiterspielen die richtige Entscheidung.

Warum ? Das ist doch ganz alleine Deine Auslegungssache. Und willst Du denn wirklich die ballführende Mannschaft bestrafen, weil ein Offizieller der verteidigenden Mannschaft versucht, das Spiel unsportlich zu beeinflussen ?

• Prima gemacht IamTheDj. :top:

Das ist eine bodenlose Unverschämtheit des Vereins. Erst eine Unsportlichkeit begehen und dann als es nicht funktioniert hat sich darüber beschweren. Unfassbar!

• Warum ? Das ist doch ganz alleine Deine Auslegungssache. Und willst Du denn wirklich die ballführende Mannschaft bestrafen, weil ein Offizieller der verteidigenden Mannschaft versucht, das Spiel unsportlich zu beeinflussen ?

Hab gerade mal nachgesehen und du hast recht

"unterbricht der Schiedsrichter die Partie nur, wenn dadurch das Spielgeschehen gestört wird"