5 mal Rot in der Kabine in England

  • Mir wär's peinlich, wenn meine Regelunkenntnis zur Schlagzeile werden würde. Ne Klopperei innerhalb einer Mannschaft hab ich auch schon erlebt, da waren es aber nur zwei Spieler, die sich die Nase gerade gebogen haben ...

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Seit wann kann man in der Kabine noch die rote Karte zeigen ?
    Wenn der Spieler den Platz verlassen hat, kann ich nichts mehr weiteres machen als einen Sonderbericht.


    Da hat sich der Kollege wirklich mit Ru(h)m bekleckert. :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wobei: In Anbetracht der vielen Extra-Würste in unseren deutschen Landesverbänden - womöglich ist ein solches Verhalten in England für die Schiedsrichter vorgesehen (hier in Deutschland wäre es falsch und nur der Bericht möglich).

  • Ich sehe es ähnlich wie Manfred, ich glaube das in England alles anders ist, immerhin haben die Linksverkehr! :ironie:


    Ich denke mal, das in England nicht die DFB Richtlinien gelten. Ich bin auch der Meinung, das es in dieser oder letzter Saison in England, ein Spieler nach den Schlusspfiff im Kabinengang eine rote Karte gesehen hat. Aber ich kann mich da auch irren.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Erinnert mich irgendwie an die Szene, wo ein Spieler in England 3x die Rote Karte bekommen hatte.

  • Wenn der Spieler den Platz verlassen hat, kann ich nichts mehr weiteres machen als einen Sonderbericht.

    Stimmt nicht ganz, Ingo (edit: ups, war das jetzt Freud?). Nicht wenn der Spieler den Platz verlassen hat, sondern wenn du den Platz verlassen hast. Das kann durchaus ein Unterschied sein. Hier allerdings eher nicht.^^

  • OT (@ Körnerbrötchen:( Wieso "Ingo"? :D


    Stimmt so; Besipiel ist Carlos Großmüller bei der Rudelbildung im Jahr 2007 beim Spiel Frankfurt gg. Schalke, der als AWS auf das Spielfeld rannte, einem Frankfurter an die Gurgel packte, ihn dabei noch zu Boden rammte und dann klammheimlich in der Kabine verschwand. Der damalige SR Dr. Helmut Fleischer hatte allerdings das Vergehen gesehen und auf dem Feld dem in der Kabiner sitzenden Großmüller die rote Karte gezeigt, indem er sich den Schalker Kapitän heranzitierte, die :rote_karte: in die Luft streckte und - ich meine - in Richtung Kabine zeigte, um klar zu machen, dass der FV Großmüller gilt.

  • Hat er nicht. Er hat dem Kapitän und auch Trainer Slomka, da er daneben stand, mitgeteilt, dass Grossmüller die Rote Karte gesehen hat und hat dann auf die Kabine gezeigt. Die :rote_karte: wurde aber nicht gezeigt, weshalb es ja auch zu Irritationen bei den Medien kam. Weil die dachten, dass es keine Hinausstellung für Grossmüller gab.

  • Ja, danke für die Korrektur! Ich habe gerade nochmal hier nachgeguckt: Dr. Fleischer hat die :rote_karte: aus der Brusttasche geholt, auf sie gezeigt (als er sie in der Hand hielt) und dann in Richtung Kabine gezeigt, um Großmüllers Ausschluß zu verdeutlichen.