Ich habe vor ca. 2 Wochen ein sehr abwechslungsreiches Spiel gepfiffen, welches eigentlich relativ friedlich verlaufen ist. Trotz 90 Min. Feuer auf dem Platz kam ich mit 3x
aus, weil ich von Beginn an eine sehr große Akzeptanz bei den Spielern hatte.
Lediglich nach dem Schlusspfiff kam es zu einem umschönen Zwischenfall, als ich dem Spielführer von HEIM
wegen SR-Beleidigung zeigen musste. Der Spieler lief dann noch gut 50 Meter neben mir her und drückte mir eine Kassette ins Ohr. Leider war auch nur ein Ein-Mann-Ordnungsdienst vorhanden. Schon dort fiel mir aber auf, dass ein "Zuschauer" zu seinem Spielführer sagte: "Kannst du nicht einfach die Klappe halten, das war der beste SR, den wir seit langem hatten"
Nach dem Duschen trat dann noch jemand gegen meine Kabinentür.
Ich habe das natürlich alles entsprechend im Spielbericht vermerkt. In dem betreffenden Landesverband ist es üblich, dass der jeweilige Verein eine Abschrift der Meldung erhält.
Dies ist jetzt über eine Woche her. Als ich heute die Post öffnete, traute ich meinen Augen kaum.
Ein zweiseitiges Schreiben des 1.Vorsitzenden an den Vorsitzenden des Sportgerichts, in Kopie an mich. Und dort wird nicht, wie üblich alles herunter gespielt oder gar abgestritten, sondern die Vorkommnisse im vollen Umfang zugegeben. Der Verein entschuldigt sich weiterhin bei mir und bescheinigt mir eine sehr gute Leistung in dem Spiel.
Ich habe das Schreiben zwei Mal gelesen, um die Ironie zu finden, jedoch war einfach keine da. Ich habe das als eine sehr tolle Geste des Vereins empfunden und anschließend eine nachträgliche Meldung für die Aktion Fair-ist-mehr geschrieben. Dort habe ich die Außergewöhnlichkeit des Schreibens hervorgehoben. Mal gespannt, ob sich daraus etwas entwickelt.
Insgesamt mal wieder eine positive Erfahrung ![]()