Auch so sieht der Schiedsrichter wie ein Depp aus

  • Folgender Fall:


    In einem Hallenturnier bekommt ein Spieler (D-Jugend) wegen eines rüderen Fouls eine Zeitstrafe. Kaum ist er wieder zurück im Spiel, schlägt er nach einem Pfiff den Ball weg --> Pflichtverwarnung, durch die vorhergehende Zeitstrafe also ein zwingender FaD. Dann das übliche Procedere, Passeinzug und Sonderbericht, der Fall landet beim zuständigen Einzelrichter. Dieser verhängt, sicherlich vertretbar, keine Sperre - nur interpretiert der Trainer das als Freispruch und schon sieht es so aus, als habe der SR falsch gehandelt ... ;(

  • Das ist in keinster Weise vertretbar. Die Satzung des Hessischen Fußballverbandes sieht einen Freispruch nur dann vor, wenn der SR einen Fehler gemacht hat und nachweislich den falschen Spieler vom Feld gestellt hat.
    Da dies hier eindeutig nicht der Fall war, ist das Urteil nicht rechtens.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !