KSA Darmstadt greift zu drastischen Maßnahmen

  • Ich bin grundsätzlich auch dafür, dass notorische Absager, die wenige Stunden wegen nichtigen Gründen absagen, ein Ordnungsgeld erhalten. Schließlich geht es ja meistens um OFFIZIELLE Spiele und wir haben halt eine große Verantwortung gegenüber den Vereinen und unseren Verbänden. Dennoch bewegen wir uns hier auf ganz dünnem Eis, wenn ich z.B. die Regeln in Ginssuarts Bezirk lese: Wenn ich über Nacht plötzlich den langen Otto oder die Grippe bekomme und dies auch noch an einem WE passiert (sehr arbeitgeberfreundlich :D ) kann doch kein Mensch der Welt erwarten, dass ich ernsthaft in die Ambulanz eines Krankenhauses fahre oder den ärtzlichen Notdienst konsultiere nur um mir ein Attest für ein Fußballspiel besorge. Was passiert denn dort, wenn jemand plötzlich einen familiären Notfall hat? Soll derjenige dann ernsthaft seine Familie im Riss lassen um ein Spiel zu leiten? Ich finde das anmaßend und eine Dreistigkeit ohne Ende! Da darf sich wirklich in diesem Verband niemand über einen SR-Mangel wundern! Wenn ich diese vorgegbenen Zeiten und Fristen lese, könnte man meinen, man wird auf Schritt und Tritt überwacht! Wo kommen wir da hin? Ginssuart hat es wirklich nicht leicht!


    J.R.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Jadann, ich glaube das ganze Problem liegt an der Zeit der Ansetzung bis zum Spiel. Früher (schriftlich für die ganze Serie/ bis 10 Tage vorher), konnte man planen, jetzt in einem wirren Durcheinander von 2 Wochen (wenn der Ansetzer in Urlaub fährt) bis 3 Tage vorher! Bei Ansetzungen von 3 Tage vorher kann keiner mehr einige vernünftige Freizeitplanung machen! Deshalb werden in diesen Bereichen immer abmeldungen erfolgen. Warum ist eine Ansetzung von 10 Tagen generell nicht mehr möglich (in der Urlaubszeit - gehts doch). Immer die Erklärung oben wird kurzfristig angesetzt kann es nicht sein denn wenigstens in der Kreis und Bezirksliga muss eine Freizeitplanung möglich sein! Für kurzfristige Abmeldungen kann auch ein Notdienst eingerichtet werden! Eine kurzfristige Absage ohne vernünftige Begründung sollte dann auch eine Ordnungsstrafe nach sich ziehen.


    Jadann noch gut Pfiff

  • @ Nummer 4



    Entgegen meiner Ankündigung, Deine Beiträge nicht mehr zu kommentieren:


    Wieviele Spiele in welchen Altersklassen hast Du schon geleitet? Aus fast jedem Deiner Beiträge erkenne ich ein permanentes Widerspruchsverhalten gegenüber den Aussagen gestandener Schiedsrichter.


    Ich spreche es Deinem jugendlichen Euphorismus zugute.


    Aber fast jeden Beitrag mit Deinen Kontern zu versehen? Du solltest doch die Regeln nicht schon vergessen haben(einschliesslich der Durchführungsbestimmungen)?


    Schönes Leben noch!