SR schickt Trainerteam auf die Tribüne

  • Seit wann dürfen aus der Coaching Zone mehrere Personen Anweisungen geben oder den SRA beschimpfen? Eben- hinfort mit ihnen.


    Ich verstehe das besondere an diesem Vorfall nicht- business as usual im Amateurfußball.



    Was mich stutzig macht: In einem Spiel mit SRA legt ein Ein/Auswechselspieler dem TW den Ball zum Abstoß hin? Wenn das wahr ist, dann frage ich mich, was der SRA eigentlich auf dem Fußballplatz macht oder ob er nicht grundsätzlich lieber zu Hause bleiben sollte.

  • Zitat

    Was mich stutzig macht: In einem Spiel mit SRA legt ein Ein/Auswechselspieler dem TW den Ball zum Abstoß hin? Wenn das wahr ist, dann frage ich mich, was der SRA eigentlich auf dem Fußballplatz macht oder ob er nicht grundsätzlich lieber zu Hause bleiben sollte.


    Das ist etwas kurios, aber wohl nicht ein Grund für verbale Entgleisungen, geschweige denn, aufs Feld zu laufen und Fotos zu machen. Wenn der Torwarttrainer welche haben möchte, kann er es von
    Außerhalb machen :)

    :totlach::totlach::totlach: -- Pass auf, sonst klaut ein Düsseldorfer den Elfmeterpunkt -- :totlach::totlach::totlach:

  • Ich sehe keinen Grund darin, warum ein Auswechselspieler dem TW den Ball zurecht legt...
    Der TW wird doch wohl in der Lage sein sich zu bücken und den Ball selbst hin zu legen? Und wenn nicht, soll er ihn doch bitte mit dem Fuß positionieren...


    Oder versteh ich da mal wieder etwas falsch?

  • Was mich stutzig macht: In einem Spiel mit SRA legt ein Ein/Auswechselspieler dem TW den Ball zum Abstoß hin? Wenn das wahr ist, dann frage ich mich, was der SRA eigentlich auf dem Fußballplatz macht oder ob er nicht grundsätzlich lieber zu Hause bleiben sollte.

    Ahja, bleib mal locker, Brit. Was du aus einem Satz wie Demnach soll ein Reserve-Spieler des Gegners dem Torwart die Bälle zum Abstoß bereit gelegt haben. herausliest ist schon haarsträubend. Wahrscheinlicher ist eher, dass ein Reservespieler den Ball geholt hat und ihn dann in den Torraum gelegt hat. Vielleicht ja auch nur ein einziges Mal. Ich möchte sehen, wie du als SRA da dann hinhechtest und den Spieler davon abhälst, den Platz zu betreten.

  • Des Rätsels Lösung liegt in einem ganz harmlos wirkenden Wörtchen: soll


    Was steht im Artikel: "Demnach soll ein Reserve-Spieler des Gegners dem Torwart die Bälle zum Abstoß bereit gelegt haben." Soll - nicht hat! Entweder sind Schiri und SRA also Vollpfosten, wenn die das nicht merken (und Bälle impliziert den Plural, einmal kann man das sicher übersehen) - oder wir erleben hier mal wieder die Suche nach Gründen, die üblichen Übertreibungen etc. Es könnte ja auch so gewesen sein, dass sich ein AW-Spieler hinter dem eigenen Tor aufgewärmt hat (wäre per se nicht unzulässig) und dem TW verschossene Bälle geholt hat (vielleicht sogar, auch wenn das unglücklich wäre, hingelegt, da der TW noch nicht wieder spielbereit war) - aber hier vertraue ich zunächst einmal darauf, dass das Gespann korrekt agiert hat und hier Ausreden gesucht wurden.


    Tante Edit meint:
    Man soll sich beim schreiben nicht stören und aufhalten lassen - Körnerbrötchen war daher schneller.

  • Ich weiss nicht worüber wir hier diskutieren? Jeder der im Herenbereich unterwegs ist weiss, was da abgelaufen ist. Ungebührliches Verhalten der jeweiligen Trainer und husch auf die Tribüne. Alles richtig gemacht, warum und weshalb ist doch egal!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

    Einmal editiert, zuletzt von tillongi ()

  • Ich möchte sehen, wie du als SRA da dann hinhechtest und den Spieler davon abhälst, den Platz zu betreten.


    Ich hechte nicht. Ich halte auch niemanden auf. Mein Gespannführer bringt mir jedes Mal ein Fähnchen mit. Das hebe ich dann artig und dann gibt es VW für den Ein-/Auswechselspieler und Wiederholung des Abstoßes. Wie Manfred das schon richtig schreibt: Maximal einmal könnte man einem Gespann verzeihen so etwas zu übersehen- aber mehrere Male?


    Wahrscheinlich ist es gar nicht passiert oder die Wahrheit liegt wieder einmal in der Mitte- der Ein-/Auswechselspieler hat den Ball in den Torraum geworfen während der TW bereits bis hinter die Torlinie Anlauf genommen hat und dabei ist der Ein-/Auswechselspieler einen Schritt ins Spielfeld eingetreten...alles Spekulation. Grundsätzlich denke ich, dass jedes Gespann das jedoch richtig sehen und ahnden wird. Wo sollte ich denn sonst hinschauen als SRA, wenn nicht auf den Ball und wo er hingelegt wird (und damit auch von wem).