SR-Headset Kommunikation - österr. BuLi

  • Laut Aussage des Kommentator beim livespiel der österr. Bundeslig wird das jetzige Livespiel am kommenden Dienstag im österreichischen Fernsehen wiederholt.(Wenn ichs richtig verstanden habe um 20Uhr 15) In dieser Wiederholung wird man die Gespräche des SR-Gespannes hören können.
    Das denke ich könnte den einen oder andren von uns hier interessieren...


    Da in D wohl nur die wenigsten den ORF Empfangen können bin ich gerade dabei meine Freunde zu mobilisieren, dass mir einer die Übertragung aufnimmt. Ich selbst habe leider nicht die notwenidige Technik dafür.

  • Wäre mal eine interessante Sache! Würd' mir gefallen.


    Am Dienstag sind aber laut Plan nur die Highlights - also auf eine Gesamtwiederholung können wir mal im ORF nicht hoffen :(


    Aber vielleicht gibt's ja Ausschnitte.

    Was ist der Unterschied zwischen einem Fussballer und einem Fussgänger? - Der Fussgänger geht bei grün, der Fussballer bei rot!

  • @ D.R.


    auf eine Gesammtwiederholung würde ich auch nicht hoffen... Das Spiel war grottenschlecht und der Acker in Klagenfurt eine Zumutung für ein Spiel der höchsten österreichischen Spielklasse...
    So ein Spiel würde ich unsren deutschen Kollegen garnicht 90 Minuten lang zumuten wollen -.-



    noch hab ich niemanden gefunden, der mir das aufnimmt... Aber ich bleib dran^^

  • Hab inzwischen die Pressemeldung des ORF dazu gefunden:
    ORF Sport + zeigt um 20:15 das Spiel Kapfenberg-Sturm, Original-Kommentar wird ausgeblendet, dafür werden die Headset-Gespräche eingespielt.
    Im Anschluss 25min Diskussion mit Fritz Stuchlik (SR-Mananger des ÖFB und Ex-FIFA-SR) und des SR Rene Eisner.


    Wenn das wer nachher zur Verfügung stellen könnte, wärs toll...

  • Heute oder nun morgen. Ich würde das aufzeichnen und zur Verfügung stellen (und ja, ich kriege den ORF rein, da sky den anbietet).

  • Jo, ich kriege ORF 1, ORF 2 (mit deren Kantonssendern), ORF III, und ORF Sport + durch sky rein. Kann es also morgen aufnehmen.

  • Die Kollegen kommen alle 3 aus meinem Bundesland. Steirisch ist recht schwer für deutsche^^


    Untertitel werden geliefert, wenn ihr wollt :D

  • Aber einen Geographiekurs hast Du schon einmal sicher, Daniel :D
    Kantone gibts in der Schweiz - Österreich hat 9 Bundesländer...

  • Ja, stimmt. :hammer:
    Zur Sache mit dem Video: Es ist mir geglückt, die Sendung aufzuzeichnen. Das Spiel ging tatsächlich ganze 90 Minuten mit dem Funkkommentar des SR und seines Teams. Und Ginssuart, man versteht das allermeiste, du musst also nicht dolmetschen.


    ABER:Es gibt leider auch eine unerfreuliche Sache zu vermerken. Der Talk mit dem SR Eisner und Stucklik ist leider total zerhackt worden und auch im Spiel kam es gelegentlich zu solchen Störungen. Aber das größte und ganze ist drauf. Ich weiß nicht, was der ORF dort gemacht hat, das die Box dauernd Bildhänger hatte.

  • Ich hab das Spiel im ORF angesehen und hatte keinerlei Hänger oder Ausfälle... Schade, aber halb so schlimm.




    Einige Stellen gibt es, die würde ich mir selbst gerne nochmal anhören, weil ich sie selbst nicht ganz verstanden habe.
    Das Interview nacher mit Stuchlik und Eisner ist nicht der rede Wert... Nicht mehr als eine normale Spielanalyse mit dem SR nach dem Spiel, nur eben mit dem Unterschied, dass auf das Headset eingegangen wurde. Die Straufraumsituationen wurden angesprochen und der Trikotwechsel... Ich glaube sonst war es eigentlich nur (aus unsrer Sicht) "Sinnloses" gerede über SR Arbeit. Sinnlos, weil wir das e kennen^^




    Wie groß ist das Video geworden? Wie kannst du mir/uns das zugänglich machen?


    edit:
    Danke fürs Aufnehmen!!

  • Bis jetzt fast 5 GB. Aber ich muss ja schnippeln. Das Gerede von Stucklick, Eisner und dem Moderator kann also weg?

  • Ich denke das ganze bei uploadet oder ähnlichem zu hosten dürfte auf Grund der lizenzrechtlichen handhabe nicht ratsam sein.ich würde gern ne dvd nehmen, da kann dann wegen mir ruhig nen avi drauf sein. Alternativ nen 8gb usb stick :) falls du es nicht unter 4,7gb bekommst. Die Sendung wird/wurde auch nachts wiederholt, vielleicht ist die Aufname nachts besser? Habe da so meine Erfahrungen gemacht mit meinen Aufnahmen.

  • Aus meiner Sicht ist das Interview nach dem Spiel nicht wirklich interessant... Sie analysieren halt ein paar Szenen und spielen nochmal das SR-Gespräch dazu ein.
    Dannach erklärt der Ref oder da Stuchlik warum das so gesehen wurde...
    Nichts aufregendes.



    Stefan


    Mit den Lizenzrechten wirst du wohl recht haben. Da werden wir wohl die deutsche Post AG ein wenig sponsorn müssen^^