Ist das überhaupt möglich das A Juniorinnen 11er Mannschaft gegen A Juniorinnen 7er Mannschaft spielen?

  • Hallo alle mit einander ich habe da mal eine frage. Ein Kollege von mir pfeifft kommendes Wochenende A-Juniorinnen 11er Mannschaft gegen A Juniorinnen 7er Mannschaft.


    Nach was wird den nun gespielt? Denn bei 7er Mannschaften wird Kleinfeld gespielt 11er wird das ganze Spielfeld genutzt.


    Geht das überhaupt oder muss die 11er Mannschaft sich an die 7er Mannschaft anpassen?

  • Hatte ich schon genügend Spiele von.
    Die 11er Mannschaft sich aufjedenfall an die 7er Mannschaft anpassen, wäre ja sonst unfair... 8)

  • Andere Frage, wo wir gerade beim Thema sind:


    Mit was würdet ihr die A bzw. B-Jugend Bundesliga vergleichen, also mit welcher Herren Liga?


    Von der Qualität her...

  • Als Anhaltspunkt kann ich sagen, dass der B-Junioren-Bundesliga-SR aus unserem Kreis zugleich SR Herren-Verbandsliga ist und der A-Junioren-Bundesliga-SR aus unserem Landesverband zugleich SR Herren-Oberliga.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Da wird nach dem Norweger Modell gespielt. Teilweise gibt es Ligen im B-Junirinnen Bereich die mit 7er, 9er und 11er Mannschaften antretten. Bei uns gibt es das Im Pokal und in der Liga mit 9er und 11er Mannschaften. Es wird immer in der niedrigeren Spielstärke gespielt. Bei einem Spiel 11er gegen 9er wird 9er gespielt usw. Bei uns wurde zusätzlich die möglichkeit des Auswechselns eingeschränkt. Nach dem Motto wenn ihr als 9er mehr als 3mal wechseln könnt, könntet ihr auch 11er spielen.

    Fußball könnte so ein toller Sport sein wenn das komische Runde Ding nicht wäre! :hammer: