"Foul" nach Pfiff wegen eines vorangegangen Foulspiels

  • Heute hatte ich folgende Spielsituation, dazu möchte ich gerne mal Eure Meinung hören.


    Ein "normales" Foulspiel im Mittelfeld. Nichts wildes. Ich pfeife und unterbreche damit das Spiel.
    Der Ball rollt weiter und ein anderer als der gefoulte Spieler geht zum Ball und wird dabei von einem (anderen als den vorher foulenden) Gegenspieler verwarnungswürdig weggegrätscht. Das ganze spielte sich innerhalb von wenigen Sekunden ab.


    Kann ich für das zweite Foul eine Verwarnung aussprechen? Ich hatte das Spiel ja bereits unterbrochen.


    Bei einer Unsportlichkeit wäre die Situation klar, aber bei einem Foul bin ich da doch etwas unsicher :)

  • Aufgrund der Unterbrechung ist keine Spielstrafe für das zweite Vergehen mehr möglich, aber eine persönliche Strafe selbstverständlich.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wird das ganze dann als Unsportlichkeit gewertet? Ein Foul kann es ja nicht sein, da ich das Spiel ja unterbrochen hatte.

  • Du kannst es als Foulspiel werten. Es gibt dann dort die :gelbe_karte: . Eine Spielstrafe kann es aber nicht geben, du hasts ja schon unterbrochen. Die Verwarnung kannst Du aber sehr wohl aussprechen.

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Ein aktuelles Beispiel konnte man im Spiel von Athletico Madrid gegen Hannnovert 96 sehen, wo Pinto über das stehen gelassene Bein eines Spielers von Madrid stolpert, weiterläuft, und kurz nach dem Pfiff von einem anderem Spieler brutal umgestoßen wurde, worauf dieser noch :gelbe_karte: sah