Tobias Stieler gibt sein Bundesliga-Debüt

  • Tobias Stieler hat gestern in der Partie Hoffenheim - Mainz sein Bundesliga-Debüt gefeiert. Er kam mit nur 2 gelbe Karten aus. Da im Kicker der Schiedsrichter nicht weiter erwähnt wurdei und auf wahre-tabelle.de keinerlei Entscheidungen diskutiert wird, scheint es eine gelungene Premiere gewesen zu sein. Glückwunsch! :top:

  • Schöne Sache; das ist doch ein guter Einstand.

  • Tja der beste Schiri ist immer der, über den man nicht redet!


    Klasse Leistung! :top:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Habe das Spiel gesehen und kann nur zustimmen, dass es ein erstklassiges Debüt war. Weiter so, wir brauchen einen Generationenwechsel, schließlich werden auf längere Sicht viele Top-SR altersbedingt ausscheiden.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Da hat Ansgar recht! Mit Drees, Gagelmann, Kinhöfer, Kircher, Meyer, Perl, Sippel, Stark und Weiner haben wir 9 SR die älter als 40 sind und die nächste Zeit rausfallen. Da ist es äusserst wichtig, dass aufstrebende Leute nachrücken.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Hab mir auch mal die Altersstruktur der BuLi-SR angeschaut. In den nächsten 5 Jahren erreichen
    insgesamt 10 Schiedsrichter die Altersgrenze:


    2015: Gagelmann | Kinhöfer | Meyer


    2016: Kircher | Perl |Sippel | Stark | Weiner


    2017: Drees | Rafati


    Deshalb wird die SR-Kommission frühzeitig weitere Nachwuchskameraden in die erste Liga einführen,
    damit die Einschnitte in den Jahren nicht zu groß werden. Es bleibt abzuwarten, ob Rafati in der
    neuen Saison wieder als SR aktiv sein wird und wenn nicht ob sein Platz dann neu besetzt wird.