SSD Hannover - Brügge

  • http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bcpid=586521887001&bclid=37988504001&bctid=1456662367001


    Hier gibt es gleich drei Szenen, die zu Diskussionen einladen:


    1) Freistoß oder Strafstoß: Hier muss ich sagen MUSS es eigentlich einer der SRA sehen, wobei ich eher den AAR in die Verantwortung ziehen würde.


    2) Kein Tor, da Foul: Hier wiederrum sehe ich nichts und ich würde sagen, dass man hier auf Tor hätte entscheiden sollen, da 2 von drei beteiligten SR das Tor geben wollten


    3) Strafstoß oder nicht: Ich muss sagen hier hat die Gerechtigkeit gesiegt (Salopp gesagt natürlich), haben die 96er vorher keinen Strafstoß bekommen, so bekommen sie hier
    einen, den man nicht unbedingt geben muss - ich frage mich sogar, ob man den überhaupt geben kann.


    So, dann wünsche ich mal eine schöne Diskussion und hoffe sie bleibt in den Rahmen den ich mir vorgestellt habe und driftet nicht wieder ab ;)

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Zu 1):
    Das ist schon schwer verständlich, warum hier der Torrichter (offensichtlich!) nicht zur eigentlich korrekten Entscheidung "Strafstoß" beigetragen hat, trotz seiner Frontalansicht auf die Szene. Der SRA hat Seitenansicht, evtl. ist es dadurch etwas schwieriger zu sehen. Insgesamt muss man aber eigentlich sagen: Ein mMn klarer Strafstoß, der auch durch das SR-Team geahndet werden muss.


    Zu 2):
    Ebenfalls "heftig", dass der SRA, der die allerbeste Position hatte (Seitenansicht, 7 Meter vom Geschehen entfernt) die Fahne hebt und Foul anzeigt. Bei allem Respekt: Schwierig, so etwas nachzuvollziehen. Der "Gefoulte" hatte einen Abstand von ca. 3 Metern zum Hintermann, da ist so eine Anzeige unverständlich.


    Zu 3):
    Das ist für mich wiederum ein klarer Strafstoß: Der Hannoveraner spielt den Ball, der VT kommt zu spät, es kommt zum Kontakt, der mMn strafstoßwürdig ist. Korrekte Entscheidung.


    Nach diesem Spiel werden sich wahrscheinlich wieder sehr viele fragen, wofür es eigentlich den Torrichter (Addidtional Assistant Referee) gibt?!

  • Nach diesem Spiel werden sich wahrscheinlich wieder sehr viele fragen, wofür es eigentlich den Torrichter (Addidtional Assistant Referee) gibt?!


    Nach diesem Spiel frag ich mich viel mehr, wie in manchen Ländern das FIFA-Abzeichen verteilt wird.
    Sorry, aber der Gesamteindruck war schlecht. Auch das Aussprechen von Verwarnungen, etc. haben mir nicht gefallen. Insgesamt wirkte der Kollege/das Gespann überfordert.

  • 1.) Ein ziemlich klarer Strafstoß, was vom SR oder vom Torrichter erkannt hätte werden müssen. Den SRA trifft keine Schuld, da es sich nicht unbedingt um die zur Torlinie parallel verlaufenden Strafraumlinie handelt, sondern um die parallel zur Seitenlinie verlaufende Strafraumlinie.


    Der Kommentator im Live-Spiel gestern traf es zu dieser Szene passend: "Das hätte der SR doch sehen müssen. Es war deutlich aber knapp." :hammer:



    2.) Eine der größten Fehlentscheidungen die je gesehen habe. Bevor ich die Fahne hebe, frage ich doch erst einmal via Headset, was die anderen von der Situation halten.


    3.) Für mich nie und nimmer ein Strafstoß. Es findet kein Kontakt statt, der Verteidger tritt mit dem Fuß neben dem Stürmer auf den Boden.


    Insgesamt eine mittelmäßige Leistung, die durch die letzten 20 Minuten verschlechtert wurde. Das Team wirkte hektisch und griff mMn zu oft zur :gelbe_karte: . Der SRA wirkte nach der Szene 2) extrem verunsichert, was durch den höhnischen Beifall der Zuschauer auch nicht gerade besser wurde.

  • Der Kommentator nervte auch.


    Insgesamt eine miese Leisung, aber um denen das Fifa-Abzeichen abzusprechen würde ich doch gerne mehr als nur ein Spiel zur Grundlage nehmen.

  • zu 1) Klarer Strafstoß, und das ohne Diskussionen. Schlaudraff wurde klar im Strafraum gefoult.


    zu 2) für mich: Tor! SR sagt Tor, Torrichter sagt kein Foul, nur der SRA, der 40m wegsteht, sagt Foul??


    zu 3) Die Szene zum Strafstoß: für mich kein Foul - ergo weiterspielen. Und wenn er hier Strafstoß pfeift, ist dann nur Gelb gerechtfertigt?