CL AC Mailand - Arsenal

  • Hallo!


    In der 45. Minute gab es folgende Szene:


    Antonini spielt im Strafraum den Ball und prallt danach mit dem Keeper zusammen, welcher auch den Ball spielen will (diesen aber verfehlt). Schiri Kassai unterbricht das Spiel und entscheidet auf Freistoss für den Keeper und Antonini erhält :gelbe_karte: .


    Ich hätte in der Situation auf Strafstoss und :gelbe_karte: für den Keeper entschieden, da ich auch kein gefährliches Spiel bei Antonini gesehen habe.


    Leider habe ich bis jetzt kein Video der Szene gefunden. Vielleicht kann da ja jemand aushelfen :rolleyes: ?


    Grüße


    Sven

  • Ich vermute der Schiri hat das lange Bein, mit dem der Angreifer in den Zweikampf ging, als gefährliches Spiel eingestuft hat. Ich persönlich hätte weiterlaufen lassen (->Abstoß), da der Spieler klar vor dem Torhüter den Ball spielt und die beiden danach eben zusammenrasseln. Dass der Torhüter an den Ball kommen will ist klar, aber der Torschuss war schon längst abgegeben und eine Benachteiligung des Stürmers durch das sich querlegen des Torhüters kann ich nicht erkennen.

  • Also ehrlich mit Gelb für den Angreifer liegt Kasai meiner
    Meinung nach näher dran, als mit einem Strafstoss für den Angreifer. Klar will
    er den Ball spielen, und hat möglicherweise, den herbei eilenden Keeper nicht
    gesehen. Aber wer mit gestrecktem Bein in einen Ball springt und damit einen
    anderen gefährdet, kann dafür sicherlich keinen Strafstoss bekommen. Oder?




    Sehe das aber auch so, das man hier auch hätte weiterlaufen lassen sollen, da
    es eh Abstoß für den TW gab. Aber möglicherweise, sah sich Kasai zum handeln
    gezwungen, da es erst so aussah als würde der TW liegen bleiben. Kasai hat
    keine Zeitlupe und dürfte, damit mehr von dem Aufprall beeindruckt worden
    seien, als das ganze in der Zeitlupe hergab.




    Auf ran.de kann man die erste Hälfte anschauen, und muss dort relativ zum Ende,
    die Szene kommt in der Nachspielzeit, der ersten Hälfte.

    Wer den Kopf steckt in den Sand, wird an seinem Arsch erkannt!

  • Ich finde es ein zu hohes Risiko von Antonini so in den Zweikampf zu gehen bzw. in den Ball zu grätschen. Er ist nicht alleine auf dem Feld, er muss damit rechnen, dass auch seine Gegner zum Ball wollen (hier: Torwart). Wenn er dann mit gestrecktem Bein und offener Sohle so zum Ball rutscht - auch wenn er ihn zuerst trifft und dann den Gegner - ist es verbotenes Spiel (es kam zum Kontakt) und durchaus eine rücksichtlose Aktion, die zurecht mit der :gelbe_karte: bewertet werden kann.