SSD Fortuna Düsseldorf - E.Frankfurt

  • Sorry, wenn die Frage jetzt vielleicht etwas komisch rüberkommt:


    Wer hat das gesagt?

    Zitat

    Die Spieler sind noch im Trikot - die können noch ne Karte bekommen!

  • Der Kommentator am Ende :)


    Ich habe mich nicht auf ein Mitglied des Forums bezogen - dass würde dann anderes klingen ;)

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Für mich trotzdem eine klare Kompetenzüberschreitung des Assistenten.
    Brych steht näher, steht besser und entscheidet direkt (!) auf weiterspielen.
    Hier die Fahne zu bringen kann dem Gespann und vor allem dem SR nur schaden, da es sich eben nicht um ein ganz klares Ding gehandelt hat, was ja die Reaktionen auch hier zeigen, was, bis auf Brych jeder gesehen hat. Zumal dieser ja wie bereits schon längst entschieden hatte.

  • Ich hatte eine ähnliche Situation selbst schon einmal, habe mich damals auch von meinem SRA überzeugen lassen, der ein eindeutiges Vergehen gesehen hatte. Da zufällig auch dass Hannoveraner Lokal-TV vor Ort war konnte ich mich am Mittwoch drauf vom Gegenteil überzeugen, auch wenn es aus Sicht des SRA durchaus ein Vergehen hätte sein können. Ich fand die Szene vom Spiel in DüDo ähnlich und hatte fast Mitleid mit Brych.


    Natürlich liegt irgendwo eine Behinderung des Stürmers vor aber - und da bediene ich gern einmal die beliebte Floskel aller TV-Reporter - dann hätten wir bei jeder Ecke nen 11er und zudem noch einige mehr.


    Im großen und ganzen kann man sagen, eine nicht gerade glückliche Entscheidung, erst recht wenn der SRA viel weiter entfernt steht als der gut postierte SR, der bis dahin besonders läuferisch TOP war, was auch vom Sky-Reporter gewürdigt wurde.

  • Elfer: Ja! Klare Verhinderung einer Torchance.


    Rot für Rösler: ... Also, rot ist richtig. Auch wenn ich Rösler eigentlich mag, 'ne lange Sperre ist unvermeidbar. Schaut euch eine Wiederholung an.

    Es war Gelb-Rot und daher ein Spiel Sperre. Nix lange Sperre!

  • Wer hier FaD für den Abwehrspieler geben will, sollte den SR-Ausweis zerreißen und die Pfeife an den Nagel hängen! Schaut welche Richtung der Ball hat, der wäre ins Toraus gegangen. Rösler kommt tatsächlich mit nur einem Spiel (Gelb/Rot) davon. Aber ich habe die Hpoffnung noch nicht aufgegeben, dass die hochdotierten Kollegen ihn sich endlich zur Brust nehmen. Selbst nach klaren Fouls von seiner Seite unterstellt er dem Gegenspieler Schwalben. Ausgerechnet der Flugkünstler persönlich.


    Zu Dir Ansgar: Ist auch besser,wenn ein Pälzer nix, aber auch gar nix, zur SGE sagt.

  • Bei der Live-Übertragung bin ich sofort aufgesprungen und habe Strafstoß gefordert (bin aber weder Fan von Dü... oder Fr..., ich bin Fan der Schiri´s :thumbup: ).
    Einerseits mutig von Salver, andererseits schlechte Kommunikation im Team. Wozu haben die das Headset :confused: Nur zum Rumtragen sind die bestimmt nicht da.
    Derzeit ist Felix bestimmt nicht der "Glückliche", aber Kopf hoch. Auf jedes Tief folgt auch wieder ein Hoch!
    Was Herrn Rösler angeht, so einen Spieler braucht jedes Team! Ein Typ "Kampfsau" halt! Aber hat immer wieder großes Glück, dass er nicht öfter mit :gelbe_karte::rote_karte: runterfliegt.
    Hier in der 90. min. wäre nur :rote_karte: angebracht!

  • Was hat das mit der 90. Minute zu tun? Das ist einfach keine rote Karte, ob in der 1. Minute oder in der letzten.


    Übrigens, nur mal als Info: Morgen Abend pfeift Dr. Felix Brych die Euro-League Partie Trabzonspor gegen PSV Eindhoven, zusammen mit den Assistenten Mike Pickel und Stefan Lupp, dem 4. Offiziellen Guido Winkmann und den Torrichtern Christian Dingert und Markus Wingenbach.

  • Was hat das mit der 90. Minute zu tun? Das ist einfach keine rote Karte, ob in der 1. Minute oder in der letzten.

    Der Meinung bin ich auch.

    Übrigens, nur mal als Info: Morgen Abend pfeift Dr. Felix Brych die Euro-League Partie Trabzonspor gegen PSV Eindhoven, zusammen mit den Assistenten Mike Pickel und Stefan Lupp, dem 4. Offiziellen Guido Winkmann und den Torrichtern Christian Dingert und Markus Wingenbach.

    Der ist ja nur noch am Schiedsrichtern. Das dritte hochklassige Spiel innerhalb von einer Woche, wann gibt es schonmal englische Wochen für Schiedsrichter?!

  • Du solltest dir mal die Ansetzungen der Herren auf der FIFA-Liste genauer ansehen. Dann wüsstest Du, dass die ständig englische Wochen haben.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich bin auch der Meinung, dass Hr. Rösler hier mit einem glatten FaD runter gemußt hätte. Alleine um ihm mal klipp und klar seine Grenzen aufzuzeigen.
    Bei der Szene, die zum 11-er führte habe ich mich auch gefragt, wofür die das Headset haben. Witze erzählen, oder was?

  • Im großen und ganzen kann man sagen, eine nicht gerade glückliche Entscheidung, erst recht wenn der SRA viel weiter entfernt steht als der gut postierte SR, der bis dahin besonders läuferisch TOP war, was auch vom Sky-Reporter gewürdigt wurde.

    Habe mir die Szene jetzt drei Tage durch den Kopf gehen lassen. Was soll der SRA denn tun, wenn er sich sicher ist, dass hier ein Foulspiel vorliegt? Eben.


    Man stelle sich vor, die Viedeoaufzeichnungen belegen im Nachhinein, dass hier ein klares Foul vorlag. Und dann? Dann sagt der SRA zu seinem SR, "Du, ich hatte es gesehen, aber es hätte doch doof ausgesehen, wenn ich das von außen angezeigt hätte". Ja herzlichen Glückwunsch. Dann kann der SRA auch gleich zu Hause bleiben.


    Ob das Halten am Arm hier einen Strafstoßpfiff rechtfertigt oder nicht- wie immer Tatsachenentscheidung. Aber ein Halten hat nun einmal stattgefunden, und da darf sich kein Abwehrspieler beschweren, wenn da der Pfiff kommt.


    Speziell in diesem Fall hätte es auch Tumulte und anschließende Diskussionen gegeben, wenn es keinen Strafstoß gegeben hätte. Düsseldorf hätte sich beklagt, dass durch die Beeinflussung im Vorfeld des Spiels durch die Eintracht der SR zusätzlich unter Druck stand, keinen Strafstoß für die Fortuna zu geben.


    Da bleibe ich bei meiner KK-Weisheit: Hier kannst Du als SR nur richtig entscheiden. Egal wie- die einen finden´s toll- die anderen nicht.


    Dass man hier von außen mitbekommt, dass es die Entscheidung des SRA und nicht des SR war- sicher kommt da der SR im ersten Moment schlecht weg, aber genau dafür ist der SRA eben da und am Ende der Tage erwarte ich, dass dieser genau das tut, was er hier getan hat. Und nicht seinen SR "deckt" und brav weiterspielen lässt. Was haben wir hier diskutiert, als bei der Frauen-WM 2011 das Handspiel im Strafraum (Ball gefangen und getragen) nicht geahndet wurde. Nicht nur beide (!) SRA, auch Bibiana Steinhaus als 4. SR an der Linie hatten wir ins Gebet genommen.


    Für mich als KK-SR positiver Nebeneffekt: Hier bestätigt ein SR-Team, unterschiedliche Wahrnehmungen gehabt zu haben. Also darf ich morgen in der KK auch eine andere Wahrnehmung als der Abwehrspieler haben und kann auch auf Strafstoß entscheiden.


    Zu Herrn Brych: Ihm ist in beiden Spielen (in Berlin und in Düsseldorf) eine gute Leistung bescheinigt worden. Die strittigen Entscheidungen schmälern seine Leistung nicht- finde ich zumindest.

  • Noch dazu: Wir haben auch schon oftmals Assistenten kritisiert, die eben sich trotz Vergehen nicht eingemischt haben. Manchmal kann man es eben nur falsch machen, wenn man sich einmischt beschweren sich die einen, wenn nicht die anderen.
    Für mich ist es zwar nicht strafstoßwürdig, aber da Kontakt da war wurde auch keine komplette Fehlentscheidung getroffen, wenn der SRA sicher ist das ein Vergehen vorlag ist es für mich richtig es zu melden. Bei einer unübersichtlichen Strafraumszene kann der SR auch das Foul übersehen, er sieht es auch aus einer ganz anderen Perspektive.

  • Wozu haben die das Headset :confused: Nur zum Rumtragen sind die bestimmt nicht da.


    Vielleicht war aufgrund der Lautstärke im Stadion die Ansage von Salver nicht gleich richtig zu verstehen ?(
    Brych und Salver sind absolute Weltspitze. Ich würde wetten, die wissen ganz gut wie man ein Headset benutzt.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Noch dazu: Wir haben auch schon oftmals Assistenten kritisiert, die eben sich trotz Vergehen nicht eingemischt haben. Manchmal kann man es eben nur falsch machen, wenn man sich einmischt beschweren sich die einen, wenn nicht die anderen....


    Positiv denken!! Sage ich auch den Jung-SR immer wieder- man kann es eben nur richtig machen. Mit der positiven Einstellung kann man das ganze authentischer verkaufen und stressfreier pfeifen.


    Im obigen Beispiel wäre es nur doof gewesen, wenn es kein Foul gegeben hätte. Aber auch dann wäre es eine alltägliche Fehlentscheidung gewesen- na und?

  • Zumindest der "gute alte Blickkontakt" war nicht gut / nicht vorhanden von Brych. Salver war schon um die Eckfahne gelaufen. Wenn auch regeltechnisch korrekt, wurde die Situation von der Außenwirkung her sehr schlecht gelöst. Shit happens, auch bei solchen Top-Leuten. Sind halt auch nur Menschen.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Dr. Felix Brych (München) Note 2
    hatte die Partie im Griff und wendete ein korrektes Maß bei den persönlichen Strafen an. Der Elfmeterpfiff war eine strittige und durch die TV-Bilder nur schwer zu beurteilende Entscheidung, Fotos zeigen aber, dass Anderson Furuholm am Trikotärmel zog und am rechten Bein berührte.



    schreibt der Kicker... Und das ist ausnahmsweise sogar mal wirklich zutreffend wie ich finde!