SSD Fortuna Düsseldorf - E.Frankfurt

  • Hallo zusammen,


    beim gestrigen Spiel zwischen Düsseldorf und Frankfurt kam es in der 90. zu einem Zweikampf im Strafraum zu einem Zweikampf zwischen Anderson (FRA) und Furuholm (DüDo), bei dem beide zu Fall kommen. Durch den Fall erreicht Furuholm die Hereingabe nicht mehr, der Ball geht ins Toraus.


    SR Brych zögert erst und beschwichtigt die Spieler, die einerseits Strafstoß fordern (DüDo) und andererseits Abstoß (FRA) fordern. Nach Absprache mit SRA Salver entscheidet Brych auf Strafstoß für Düsseldorf.


    Die Entscheidung geht für mich in Ordnung, da der Abwehrspieler den Stürmer am Ärmel runterzieht und unten an den Füßen trifft, was man aber erst in der 4. oder 5. Kameraeinstellung sehen konnte.


    Hab die Szene leider noch nicht bei youtube oder so gefunden.
    Kann lediglich mit einem Bild dienen.
    BILD-Artikel

  • Hier hab ich etwas sehr gutes gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=rlu7koPuQRQ


    Ich hab das Spiel live gesehen und es war mMn korrekt entschieden von Brych. Dass Salver sich aus der Position einmischt, erfordert Mut und gebührt großen Respekt. Der Spieler wird am Arm gezogen, was für einen Strafstoß reicht. Was danach los war verstehe ich bis jetzt noch nicht.

  • Also ich habe die Szene folgendermaßen gesehen: SRA Salver geht um die Eckfahne herum und wollte sich auf die bekannte Position bei einem Strafstoß stellen. Das hat Brych zunächst nicht gesehen (und hat Abstoß angezeigt). Erst als die Spieler ihn belagerten, schaut er raus zum Assistenten, nimmt (offensichtlich bzw. aus meiner Position) den Kontakt zu Salver auf (konnte man erahnen): "Was meinst du?". Und darauf hin gab es die durchaus harte, jedoch mMn korrekte Entscheidung Strafstoß.


    Danach jubelte Rösler direkt vor der Seitenlinie, also der Frankfurter Bank. Daraufhin fühlte sich Veh angegriffen und wollte auf Rösler zu gehen, jedoch sprintete der 4. Offizielle dazwischen. Dieser meldete die beiden Vergehen von Rösler und Veh Dr. Brych und diese wurden dann mit der gelb/roten Karte und dem Verweis bestraft.

  • Kein Foulspiel, Abstoß wäre m.M korrekt gewesen.
    Wo wird am Trikot gezogen? Der Düsseldorfer fällt doch schon beim versuch den Ball ins Tor zu schießen; es fallen also beide. :confused:

  • Er zieht ihn schon am Arm, dadurch kommt der Spieler nicht richtig zum Ball. Wenn man das aus Salvers Seiteneinsicht sieht, kann man die Meldung nachvollziehen, ohne zu wissen, wie wirkungsvoll das Ziehen dann tatsächlich war

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Der Spieler wird klar regelwidrig am Torschuß gehindert, insofern war alles korrekt, 11m und gut ist. Das Zustandekommen der Entscheidung ist sicher etwas unglücklich, aber man muß sich als Trainer dann nicht so aufführen.

    ---------------------------------------------------------------------


    Who the fuck is General Failure and what does he on my PC. :hammer:

  • Ich weiß ja nicht, ob das normaler Zweikampf war. Der Angreifer springt nach dem Ball (befindet sich quasi in der Luft). Der Verteidiger hat eindeutig seine linke Hand an der rechten Schulter des Angreifers. Die hat da nichts zu suchen. Da reicht ein leichter Lupfer und der "Fliegende" Angreifer fällt nach hinten.


    So geschehen -> also Strafstoss, fertig, aus!

  • Auch ich als Fan der SGE sage, dass es ein 11-er war. Leider konnte der überragende Okolov den Ball aber nicht am Tor vorbei lenken.
    Ich verstehe auch die Offiziellen der SGE, die bereits vor dem Spiel die schauspielerischen Fähigkeiten der Fortunen und dort vor allem Rösler, den jeder SR bereits nach 15 Min. "zum Kacheln zählen" schicken kann, hingewiesen haben. So wie sich dieser Hr. Rösler auf dem Platz gibt, gehört einfach auf KEINEN Sportplatz!
    Vor dem Spiel wäre ich mit dem Punkt zufrieden gewesen, naja so hat sich Anderson absolut doof verhalten und dadurch sind 2 Punkte futsch.
    Herr Rösler sollte sich bei Bach im Theater bewerben und dort bleiben.

  • In der Wiederholung sieht man irgendwie (bei ca 0:30) wie die Hand zupackt, nach dem wie Veh davor Stimmung gemacht habe muss man klar sagen: Hut ab vor Brych in der Situation.

  • wie unterschiedlich doch die Meinungen sind...


    Der Kommentator bei Sport1 sagt: "Es war ein klarer Elfmeter, den kann man auf jeden Fall geben!"


    Der Kommentator von Sky sagt: "War niemals ein Elfmeter, schonwieder eine Fehlentscheidung von Brych!"



    Ich bin der Meinung, dass der Elfmeter berechtigt war, da die NR 23 von Frankfurt, den Düsseldorfer Spieler ganz klar am Arm runter zieht! Und so wird es auch wohl Hendrik Salver gesehen haben.


    Die Pyro Aktion von den Eintracht Fans, unter aller sau! Der Qualm konnte ja gar nicht richtig abziehen, da das Dach zu war...


    Hoffentlich bekommen die eine richtige Strafe, auch wenn der DFB Sitz in Frankfurt ist!

  • Der Kommentar vom Kommentator auf Sky war wieder göttlich! Der soll lieber bei der Telekom die Zeit ansagen, anstatt soetwas, selbst mit Wiederholung der Bilder, von sich zu geben!


    Klar die Hand am Trikot, folglich Strafstoss i.O.! Sollte man als Verteidiger nicht machen und als Sportkommentator natürlich wissen, dass sowas einen Strafstoss bewirkt!!!


    Natürlich blöd das Brych dass das nicht gleich sieht, aber dafür hat sein SRA aufgepasst. Richtige Entscheidung als Kollektiv, mit viel Mut. RESPEKT, da kann man nur den Hut ziehen!!


    Anscheinend hat aber Dr. Brych in letzter Zeit kein Glück bei seinen Ansetzungen! :ironie:

  • Ich mache gleich ein Päckchen Tempos versandbereit. Als FCKler möchte ich mich nicht weiter zu Eintrachtthemen äußern ! :cursing:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Heribert Bruchhagen im Interview


    Von dem Interview halte ich überhaupt nichts! Es wurde vom HR gemacht, neutrale Deutungen kann man somit vergessen!


    Aus lauter Frust schimpfen jetzt die armen benachteiligten Frankfurter, auf die so bösen bösen Düsseldorfer...


    Alles klar Herr Buchhagen, Norbert Meier hat Hendrik Salver in Trance gesetzt, damit er Elfmeter gibt :clown:

  • Also ich kann da eigentlich nichts erkennen, was einen Strafstoß berechtigt. Schwere Geschichte...


    Was aber nicht schwer zu beurteilen ist, ist das Verhalten der Beteiligten. Also Rösler geht ja mal gar nicht, genau wie die Äußerungen von Veh vor dem Spiel. Beide wurden zurecht bestraft, so viel ist sicher. Leider haben die Medien in Dr. Felix Brych ein neues Bauernopfer gefunden, seit dem Hertha vs Gladbach Pokalspiel. Sehr, sehr schade, dass hat er sicher nicht verdient.

  • Für mich war nach mehrfachen Wiederholungen auch klar. " Das war ein Elfer ". Stark gesehen von Jan Hendrik an der Seitenlinie.
    Und der Kommentator von Sky macht für mich das Gespann klar runter !!!.

  • Elfer: Ja! Klare Verhinderung einer Torchance.


    Rot für Rösler: Wenn ich gut Lippen lesen kann, konnte ich folgende Worte entziffern: "Na du H****sohn? Ja, komm her! Komm doch her!" Also, rot ist richtig. Auch wenn ich Rösler eigentlich mag, 'ne lange Sperre ist unvermeidbar. Schaut euch eine Wiederholung an.


    Veh auch vom Platz schicken: Muss man nach so einer Beleidigung nicht unbedingt.

  • Der Ball war klar nicht unter Kontrolle, daher fällt die (Verhinderung einer) eindeutige(n) Torchance für mich weg! (Wenn es eine "klare Verhinderung einer Torchance" (bluebeerenman) gewesen wäre, hätte es im Übrigen auch einen FV geben müssen.) Allerdings hätte ich mir noch eine VW für Anderson gewünscht, die mMn bei diesem Vergehen durchaus gerechtfertigt wäre. Naja, ist vllt. auch untergegangen bei dem Trubel.


    Glatt rot war es übrigens auch nicht, SR Brych hat ihm gelb/rot gezeigt, daher wird es (für das geahndete Vergehen) ein Spiel Sperre für Rösler geben.


    Veh ist auf den Platz gestürmt und hat sich auch durch den 4. Offiziellen Dr. Robert Kampka (hat seit Kurzem erst seinen Doktortitel ;)) nicht bremsen lassen. Dann muss er auch mit Konsequenzen leben.

  • "Die Spieler sind noch im Trikot - die können noch ne Karte bekommen!"


    Wenn ich sowas schon wieder höre... :kotz:
    Das hat mit dem Trikot GAR NICHTS zu tun

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)