Halbfinale / Finale DFB-Pokal 2011/2012

  • Gerade eben wurde im ZDF das Halbfinale des DFB-Pokals ausgelost.


    Es finden folgende zwei Partien statt:


    1) SpVgg Greuther Fürth vs. Borussia Dortmund,
    2) Borussia Mönchengladbach vs. FC Bayern München.


    Die Halbfinals finden am 20. und 21.03.2012 statt. Die genauen Ansetzungen werden zeitnah bekanntgegeben.

    Quelle: DFB.

  • Wir hier im Süden träumen natürlich von einem Finale Fürth gegen Bayern, aber ihr im Norden werdet wohl sagen: Träumt nur weiter.


    Ich glaube nicht, dass Fürth die Sensation gelingt, aber auch dieses Spiel beginnt bei 0:0. Beim zweiten Spiel traue ich momentan eigentlich den Borussen aus Gladbach mehr zu als den Bayern. Die bringen den Ball einfach nur sehr schleppend nach vorne. Aber wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen (und das wäre ein Finale ohne sie) dann sind sie immer mal wieder zu einer Glanzleistung fähig. In dieser Saison haben sie schon zweimal gegen Gladbach verloren, aller "guten Dinge" sind .... . Ich hoffe es natürlich nicht. Also mein Tipp fürs Endspiel: Borussia Dortmund gegen Bayern München.

  • Im DFB-Pokal herrschen andere Gesetze, da wachsen manche Mannschaften über sich hinaus ( Holstein Kiel, Greuther Fürth )


    Für alle beteiligten Mannschaften ein schweres Los.
    Mal sehen, wer die beste Tagesform hat.


    Für die Region wäre Fürth vs. Bayern der Knaller,
    aber ich denke, dass das Finale Gladbach vs. Dortmund lauten wird !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich bin auch für Gladbach gegen Dortmund, der Westknüller als Pokalfinale, das Borussen-Duell. An die Geschichtslehrer unter uns: Gab es das schonmal als Pokalfinale?

  • Was ich bei diesen Fragen nicht verstehe sind Leute die das Schiriforum gefunden haben, aber nicht in der Lage sind das Internet zu nutzen!


    DFB anklicken und auf Pokalsieger gehen und dann auch noch Statistik und schwupp hat man alle Pokalsieger seit 1935:


    http://www.dfb.de/index.php?id=160068

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • -> 1938 Rapid Wien - FSV Frankfurt 3:1 (0:1)


    Hihi! :) Rapid Wien war Deutscher Fußballbund Pokalsieger! 8) Hach, die gute alte Zeit! :ironie:

    Also ich bin zwar kein Geschi-Lehrer ;), aber in dieser Übersicht habe ich kein Pokalfinale zwischen diesen zwei Teams gefunden.


  • Was ich bei diesen Fragen nicht verstehe sind Leute die das Schiriforum gefunden haben, aber nicht in der Lage sind das Internet zu nutzen!

    Wenn du mich meinst: Ich kann das Internet bedienen. Mittlerweile habe ich selbst mal nachgeschaut, aber in dem Moment hat es mich kaum interessiert, da ich Wichtigereres zu tun hatte. Deshalb hab ich die Frage einfach mal so in den Raum gestellt.


    Was ich nicht verstehen kann sind Leute, die alles, was ihnen auch nur im kleinsten missfällt, mit einem derartigen Kommentar versehen müssen.

  • Es hat dich kaum interessiert aber eine Frage ins Forum gestellt!
    Schöner Widerspruch!
    In der Zeit wo du die Frage ins Forum gestellt hast, hättest du auch die Anwort gewusst!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Jetzt sollte es genug sein. Abschließend folgender Hinweis: Manchmal hilft es hier nachzuschauen. 8o So jetzt wieder BTT please

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)