DFB-Pokal 2011/2012: Hertha BSC vs. Borussia Mönchengladbach

  • Bei aller berechtigten Kritik: den "Welttrainer" Michael Skibbe hat doch auch der Teufel geritten.


    Wären seine Jungs in der Lage gewesen, den Ball innerhalb von 90 Minuten ein einziges Mal ins gegnerische Tor zu schießen, hätte es gar keine 100. Minute gegeben.


    Sein Verhalten und seine Interviews sind für mich untragbar und so was sollte (ähnlich wie beim Handball) bestraft werden.


    20.000 EUR an eine Kinder-Hilfsorganisation und schon hört so ein Mist schnell wieder auf.


    :mad: :mad:

  • Lutz Michael Fröhlich nimmt auf DFB.de zu dem Vorfall Stellung.
    Ein sehr gelungenes Statement, in welchem viel zwischen den Zeilen zu lesen ist.



    Schöne nachvollziehbare Stellungnahme von Herrn Fröhlich! Vieleicht sollte man das Interview Herrn Skibbe schicken, damit dieser mal seine unangemessene Äußerung über die Schiedsrichterleistung des Herrn Dr. Brych überdenkt!!


    Vieleicht sollte man auch mal Trainer und Mannschaftsfunktionäre für Ihre anangemessenen Äußerungen bestrafen!


    Hier noch ein Beitrag von Kicker Online


    http://www.kicker.de/news/fuss…rych_nachvollziehbar.html

  • Ein Spiel Sperre nach glatt Rot gibts wenn ich mich recht entsinne eigentlich nur für misslungene Notbremsen. Wenn sonst nur ein Spiel Sperre kommt dann ist das ein Anzeichen dafür dass die Rote als nicht berechtigt gesehen wird.

  • Nach Ansicht der Bilder, kann man ja auch nur zu dem Schluss kommen, dass FaD falsch ist.


    Deshalb ist die Mindestsperre ja auch okay. Warum Hertha aber zustimmt, obwohl sie hier
    von klarer Fehlentscheidung sprechen... Fehlt der Mumm für die Offensive dagegen?


    Jedenfalls haben sie den Fokus der nächsten Niederlage von sich ablenken können, so dass
    sie sich nun auf das nächste Ligaspiel vorbereiten können. Verliert Skibbe dann erneut, wird
    es echt interessant in unserer Hauptstadt...

  • Dass die Entscheidung von Dr. Brych eine Fehlentscheidung war, steht außer Frage - es war eine.


    Aber können wir bitte beim Thema bleiben und nicht schon wieder, wie in anderen Threads auch, eine persönliche Fehde zwischen Usern veranstalten? :flop: Ich wäre euch sehr verbunden...

  • Welcher Spieler nimmt so eine Einladung vom Berliner nicht wahr? Jeder andere hätte genau so sich fallen gelassen. Der Schiri hat im Blickfeld das der Berliner aufbrausend zum Stürmer rennt plötzlich fällt dieser. Du hast nur die Chance Rot zu zeigen. Wir haben keine Wh.! Entweder sehe ich eine deutliche bewegung vom Gladbacher so das ich dem die Karte zeige oder der Berliener geht. Da hier keine deutliche Bewegung zu sehen war ist also die folge das ganzen das der Verteidiger vorzeitig duschen muss.


    Fair ist diese sache vom Gladbacher Stürmer nicht! Aber wie schon gesagt das macht die halbe Fußball Welt wenn nicht sogar fast alle. Wenn wir mehr auf Fair Play plädieren würden wir 1. keine Diskussionen mehr in der Presse am Stammtisch oder hier im Forum haben. 2. Werden die Spiele ich sag mal vorsichtig "langweilig". Denn dann schieben sich die Spieler nur noch die Kugel hin und her und das will keiner. Zuschauer brauchen manch mal "aktion" im Spiel. Auch wenn dabei das ein oder andere unsportlich ist.

  • Sorry, das ist keine "Einladung angenommen". Einladung angenommen wäre z.b. bei einem Trikotziehen sich fallenzulassen, wenn tatsächlich ein entsprechendes Vergehen vorlag. Hier war das nichts anderes als eine unsportliche Simulation. Es ist sicher schwierig zu erkennen und sicher dumm von Hubnik De Camargo diese Möglichkeit zu geben, aber der Fakt ist nunmal das Hubnik zu Unrecht fliegt.

  • Nun lässt sich aber auch noch darüber streiten, warum und ob absichtlich Hubnik de Camargo zuvor schon auf den Fuß steigt?! ?(


    Deutlich zu sehen im genannten Video ab 1:04

  • Ehrlich gesagt, Hubnik war selbst schuld, warum ging er zu der "Opfer"?
    Seine Nerven lagen blank, da hat der "Opfer" es ausgenutzt, clever gemacht.



    Schuld schieben? Tschüss Hertha! ;)


    P.S.
    In Berlin gab einige, die als SR tätig sind, meckerten und bezeichneten der SR als schlecht im Facebook. Heute sprach der SR-Leiter in Juniorenbereich und wies mit richtige Wörter hin, dass es nicht so ginge. Wir sollen alle SR fair behandeln. :top:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich weiß garnicht warum so dermaß auf Mönchengladbach eingedroschen wird hier und in den Medien, ist das Neid? Weil wir es schaffen mit der selben Mannschaft die fast abgestiegen wäre nun um die Meisterschaftspielen? Wäre diese Situation nicht bei Borussia sonderen bei Bayern oder Dortmund passiert , da wäre nicht solange Diskutiert. Es hieß dann Clerver gelöst vom Spieler Xy. Aber passiert das uns dann ist das ein Staatsdrama. Sollte nun Borussia auf den Einzug ins Halbfinale verzichten? Klar das unterstütze ich so bald jede Unsportlichkeit drastisch bestraft und in den Medien ausdiskutiert wird. :hammer:

  • Ich frag mich, wer hier auf Gladbach eindrischt. Wir beschweren uns über das Verhalten von de Camargo und das wohl aus gutem Grund.
    Wer sich so dreckig verhält, hat es nicht besser verdient. Aber wir haben für änliche Vergehen auch auf andere Spieler eindgedroschen. Du kannst also die Gladbach-Schutzhaltung wieder ablegen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Mal zurück zur regeltechnischen Beurteilung:


    Wenn man die zeitliche Komponente mal unbeachtet lässt: Durch das - sicher gleichermaßen ungeschickte wie überflüssige - Verhalten wird der potenzielle Vorteil vereitelt. In Anlehnung an das, was Lutz Michael Fröhlich dazu schreibt, frage ich mich aber doch, ob im Wege des Nachpfiffes nicht das eigentliche Foul noch hätte geahndet werden können. Sicher hätte das womöglich zu der obskur erscheinenden Situation geführt, dass - Tätlichkeit angenommen - hier ein FaD mit einem direkten Freistoß zusammengetroffen wäre, aber den für das Spiel nicht unentscheidenden Strafstoß hätte es nicht gegeben.

  • Also mit dem zeitliche Nachpfeifen wird es in dieser Situation schwierig. Wir ich in meinem Thread vorher schon geschrieben habe, handelt Brych absolut richtig und bei einem Manuel Neuer wäre der Ball nach dem kontrollierten Fangen auch schon irgendwo an der Mittellinie am Fuß von Ribery oder Müller gewesen. Hertha befindet sich leider auf einem anderen Niveau, da hat der TW den Ball noch in der Hand, die Spieler verhalten sich wie kleine Kinder und der Trainer gibt unqualifizierte Kommentare von sich.


    In den unteren Klassen sollten die SR diese Situationen sofort konsequent abpfeifen, um die ggf. folgenden Eskalationen zu vermeiden bzw. unterbinden zu können. Das sagen wir gebetsmühlenartig bei all unseren Lehrabenden.

  • Der Hauptabteilungsleiter Sport des BFV wird sich auch in den Hintern gebissen haben, als er diese Situation in der Zeitlupe sah!
    Wenn ich so manche Komentare in sog. Fachblättern und normalen Zeitungen lese, merkt man, dass diese Dummschwätzer das auch schon nach der fünfzehnten Zeitlupe erkannt haben.
    Ohne Zeitlupen hätten viele von uns genauso entschieden.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.


  • Ich frag mich, wer hier auf Gladbach eindrischt. Wir beschweren uns über das Verhalten von de Camargo und das wohl aus gutem Grund.
    Wer sich so dreckig verhält, hat es nicht besser verdient. Aber wir haben für änliche Vergehen auch auf andere Spieler eindgedroschen. Du kannst also die Gladbach-Schutzhaltung wieder ablegen.


    Mildernd zu Gute halten muss man de Camargo, dass er die gleiche Situation schon einmal im Rollentausch erlebt hat.