Wie ist das denn jetzt noch mit dem Wechseln in der Halle ?

  • Ist das allgemein so oder wirklich nur in Berlin? Falls ich mal in Berlin pfeifen sollte wäre das sicher die richtige Antwort, obs aber ohne diese Erläuterung in anderen Verbänden genau so ist, ist ne andere Frage..

  • Im Sommer 2012 hat der FSA in den normalen Juniorenhallenregeln analog zu den Futsalregeln jeglichen Versuch von AW-Spielern, ein Tor oder eine Torchance zu verhindern, mit FaD sanktioniert.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • @ Almiko:
    Wird bei uns im Kreis trotz Verwendung der Hallenregeln des FSA nicht umgesetzt. Der Spieler würde bei uns die 2 min Strafe erhalten.

  • Mir liegen da gar keine spezifischen Anweisungen vor. In dem Fall gäbe es also indirekten Freistoß wo Ball bei Pfiff und keine persönliche Strafe, da kein Tor verhindert wird.

  • @ Kollegen aus K-24


    Überzahlspiel (wird irrtümlich oft Wechselfehler genannt): Spieler E läuft auf das Spielfeld, während A noch drauf ist (Toleranzbereich im Kreis, außer A passt den Ball zu E), dann wird E verwarnt.


    Wechselfehler: Spieler A verlässt das Spielfeld an der falschen Stelle, z. B. an der Seite anstatt neben dem Tor, dann wir A verwarnt. Der eingewechselte Spieler E wird nicht verwarnt, da er ja korrekt seine Mannschaft vervollständigt hat.


    Alle Unsportlichkeiten können nur mit Gelb bestraft werden, auch Handspiele, außer der Spieler ist bereits verwarnt, war schon 2 Min. Abkühlen oder verhindert Tor(Chance). Rücksichtslose FS werden grundsätzlich mind. mit 2 Min. bestraft, gelb für FS gibt es nicht.

  • Sehr gut bei der Hallenbelehrung zugehört...


    Genau dies sind im Kreis 24 die Ansagen in den Sonderschulungen für SR, die in der Halle eingesetzt werden.