DFB ermittelt gegen J.Jones

  • Zitat von derMoeller;176829

    Außerdem muss man auch mal das Verhalten von Reus ansprechen.Er verhindert eine schnelle Spielfortsetzung da er den Ball in der Hand behält und zum Schiri geht um zu reklamieren.


    Und mit was reklamiert er? Mit Recht!


    Das war ganz klar in die andere Richtung, meiner Meinung nach. Ich fürchte fast, Stark war sich in diesem Fall zu schade, seine Entscheidung zu revidieren. Aber gerade sein Assistent mit Seiteneinblick hätte sehen müssen, wer wen gedrückt hat und ihm was entsprechendes über das Headset zuflüstern müssen.

  • Zitat von Nummer4;176861

    Also, ich kann durchaus nachvollziehen wenn auf einem guten Spieler des gegnerischen Teams ordentlich rumgehackt wird, Fußball ist auch ein Kampfsport. Ich würde dies nicht anders machen. Nur muss man dafür aber auch die Konsequenzen akzeptieren, wo man bei einem normalen Angriff im Kampf um den Ball noch plausibel den Vorsatz verneinen kann und daher in der Regel :gelbe_karte: sieht ist das nichts anderes als eine Tätlichkeit, dem Gegner den bestollten Schuh auf den Fuß zu stellen hat eine klare Verletzungsabsicht und dafür muss es :rote_karte: geben.


    "If you aint cheating you aint trying hard enough" ist auch mein Motto, nur wenn du halt dabei vom zwanzig Kameras gefilmt wirst dann folgt die Strafe auf dem Fuß.


    Übrigens ist diese Attacke beliebt wenn ganz unten nur ein SR ist und der einem den Rücken zugewandt hat. 0 Chance es zu erkennen, man sieht nur die keifenden Spieler.


    Bedeutet also, dass du anderen SR, sprich Kollegen, das Leben schwer machst, indem du genauso handelst wie Jones? :flop:

  • LuckyLukas: Der SRA steht 50 m weg und der SR 3 m daneben... Du willst mir nicht ernsthaft erzählen das du wenn du da SRA wärst dem SR auch nur iwas gesagt hättest!

  • Zitat

    Außerdem muss man auch mal das Verhalten von Reus ansprechen.Er verhindert eine schnelle Spielfortsetzung da er den Ball in der Hand behält und zum Schiri geht um zu reklamieren.


    Und das ist dann der Freibrief für Jones, ihm auf den Fuß treten zu dürfen.
    Also macht jetzt bitte nicht aus Opfern Täter :flop:


    Fakt ist, dass es m.M.n. eine grobe Unsportlichkeit von Jones ist,
    hierbei auch bewusst eine schwerwiegendere Verletzung seines Gegenspielers in Kauf nimmt.


    Sowas dreckig unsportliches sollte seitens des DFB´s mit einer hohen Strafe bedacht werden !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Manche Antworten rollen einem ja die Nägel aufwärts. Seit wann ist Fußball Kampfsport, bei dem man auf dem besten Mann rumhakt und absichtlich Schläge, Tritte oder sonstwas austeilt? Kampfsport im Sinne, wir spielen um Sieg und Niederlage ja, aber Kampfsport ist Karate oder was weiß ich. Sowas hat auf dem Platz nichts verloren.
    Ein Schiedsrichter sollte auch seine private Meinung in dem Fall nicht zum Maßstab machen, sondern das Regelwerk und da steht nicht, dass Fußball ein Kampfsport ist, im Gegenteil. Wem das nicht passt, der kann ja Kickbox Schiedsrichter werden oder zum Wrestling gehen und selbst da sind bestimmte Dinge tabu *kopfschüttel*

  • Natürlich ist das eine grobe Unsportlichkeit. Und das muss auch mit einer Sperre bestraft werden. Ich wollte nur zum Ausdrück bringen, dass das jetzt kein besonderer Fall ist sondern in jedem Spiel vorkommt. Nur sind halt hier ein paar Kameras dabei gewesen.


    Natürlich habe ich während meiner aktiven Zeit versucht meinen Gegenspieler im Griff zu haben. Und da wird halt mit Haken und Ösen gekämpft. Gerade in der 6er Position(wo ich auch gespielt habe)is sowas Gang und Gäbe. Ich will das nicht verharmlosen und natürlich gehört das bestraft.


    und nein das soll kein Freibrief für Jones sein. Aber wenn ein Spieler die Spielfortsetzung behindert ist das für den Gegner sehr nervig. gerade in so einem Duell sind die Emotionen schnell hochgekocht.

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Zitat von pasfu;176869

    Bedeutet also, dass du anderen SR, sprich Kollegen, das Leben schwer machst, indem du genauso handelst wie Jones? :flop:


    Ich spiele aktiv Fußball. Ich bin kein wirklich schmutziger Spieler, aber ich bin sicher kein Vorbild. Ich mache selten versteckte Sachen, die meisten Regelübertritte von mir sind offene "ehrliche" Fouls. Jemand der die Grenzen der Regeln austestet und auch manchmal übertritt spielt besser als ein Vorbild der Fairness und das bestmögliche Spiel von mir bin ich meiner Mannschaft, auch meine Kollegen, schuldig.


    Übrigens, wer sagt dir das ich derjenige war der auf die Füße latschte? Ich bin nie vom Platz geflogen und das soll auch so bleiben.

  • Zitat von JRS;176870

    LuckyLukas: Der SRA steht 50 m weg und der SR 3 m daneben... Du willst mir nicht ernsthaft erzählen das du wenn du da SRA wärst dem SR auch nur iwas gesagt hättest!


    Der SRA hat Quereinsicht, der SR steht näher am Tor, als das Foul stattfindet und sieht so nur den Schalker hinfliegen, aber nicht, dass er vorher den Gladbacher weggedrückt hat und sich somit selbst zu Fall gebracht hat. Natürlich würde ich persönlich nicht den SR herbeirufen, aber ich würde schon piepsen, denke ich, dann weiß der, dass was foul ist. Aber in der BuLi haben die Headset, da können die auch kommunizieren, ohne, dass es andere mitbekommen. Und wie gesagt: Mit Quereinsicht sieht man das Wegschieben eher als wenn man näher am Tor steht als das Foul stattfindet und dann nur den einen Spieler hinfliegen sieht.

  • Zitat von Nummer4;176793

    Ist doch normaler Kurvengesang. So was gehört meiner Meinung nach einfach dazu,


    Wenn das deine ehrliche Meinung ist, dann solltest du deinen Schein schnell wieder abgeben! Wer sowas normal findet ist völlig schmerzfrei!

    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Weise zu erläutern versteht.
    Geistlose kann man man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.
    Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtseins!

  • Zitat von Nummer4;176884

    Ich spiele aktiv Fußball. Ich bin kein wirklich schmutziger Spieler, aber ich bin sicher kein Vorbild. Ich mache selten versteckte Sachen, die meisten Regelübertritte von mir sind offene "ehrliche" Fouls. Jemand der die Grenzen der Regeln austestet und auch manchmal übertritt spielt besser als ein Vorbild der Fairness und das bestmögliche Spiel von mir bin ich meiner Mannschaft, auch meine Kollegen, schuldig.


    Übrigens, wer sagt dir das ich derjenige war der auf die Füße latschte? Ich bin nie vom Platz geflogen und das soll auch so bleiben.


    Zum einen geb ich Michaselb recht.
    Zum anderen: Wurscht ob du latscht oder wer anders. Es ist einfach Mist und mehr als dreckig. Ebenso die Aussage, dass der am besten spielt der die Regeln austestet. Unsinn. Fairness auf dem Platz wär für alle mal angeraten und wer seinen Gegner fair vom Ball trennen kann, der ist besser. Er braucht kein Foul. Das Foul ist wohl eher die letzte Möglichkeit, weil ich selbst zu langsam bin oder es ist die Option, weil ich schlichtweg alles für nen Sieg geb. Ob versteckt oder offen,...:flop:

  • @ LuckyLukas: In dem Fall bringt einem die Quereinsicht aber nur bedingt etwas. Und das entscheidende ist ganz klar die Entfernung zum Geschehen. Vllt hat er was gesagt vllt auch nicht. Aber ich als SR würde mich in dem Punkt nicht vom SRA "überstimmen" lassen. Ganz davon abgesehen, das hier so ziemlich jeder halbwegs erfahrene SRA nichtmal ansatzweise drüber nachdenkt die Fahne zu heben. Stell dir mal die Außenwirkung vor. Und auch wenn da die Möglichkeit des Headsets besteht, darf man nicht davon ausgehen das jede Situation unmittelbar zwischen Pfiff und Richtungsentscheidung abgesprochen wird!

  • Ja, ich war auch schon einige Male als SRA dabei bzw. hab schon länger aus dem Grund, dass ich öfters als SRA dabei bin, nicht gepfiffen. Die Fahne würde ich nicht heben. Natürlich nicht. Auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen. Mein SR erwartet aber, dass ich bei strittigen Situationen, auch oder gerade im Mittelfeld und weit von mir weg, wo ich aufgrund der Quereinsicht mehr sehen kann, die ich als knappes Foulspiel bewerte, piepe. In der Situation hätte ich wahrscheinlich gepiept, wenn ich es gesehen hätte, dann hätte man die Situation zumindest noch mal in der Kabine durchsprechen können, auch wenn der SR darauf nicht eingehen möchte, weil es nicht mein Bereich ist.

  • Warum machst du dem SRA dann hier nen Vorwurf und sagst der hätts anzeigen (egal ob offen oder versteckt) müssen und den SR "überstimmen" sollen?!Sicher kann man darüber nochmal reden.

  • Zu mal der SRA in dem Fall mal locker an die 40m vom Geschehen weg war...


    @ Nummer4: Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob du vom Platz geflogen bist oder nicht. Ich finde deine Aussage einfach total daneben. Und Regeln austesten und an den Rand der Legalität herantasten ist genauso daneben... Du kannst auch besser spielen ohne die Regeln zu dehnen...
    Mit der Aussage, dass du genauso handelst wie Jones meinte ich versteckte Fouls zu begehn, nicht auf die Füße latschen.

  • Laut Yahoo.de sollen mehrere Anzeigen gegen Jones vorliegen. Die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach hat bis Freitag 4 Anzeigen vorliegen wegen Körperverletzung und schwere Körperverletzung. Die Staatsanwaltschaft prüft aber zuerst ob ein Öffentliches Interesse besteht, zu dem warten die auf die TV Bilder und entscheidung der Sportgerichte.

  • Soll ich drumrumreden? Ich bin Spieler, Innenverteidiger und liebe den Fußball. Ich werde nicht meine Schuhe an den Nagel hängen. Auf meiner Position z.B. lernt man es wie und wann sich man mit der Hand ein bisschen Raum verschaffen kann oder wann und wie man dem Schiedrichter ein taktisches Foul als unabsichtlich verkaufen kann um nicht Gelb zu sehen oder wann ein kleiner versteckter Schubser dem Gegner einen guten Kopfball unmöglich macht.


    Ich kann das alles verschweigen und mich als das Beispiel des FairPlays darstellen, aber warum? Die Realität ist das es viel zynischere und schmutzigere Spieler als mich gibt, z.b. Herr J.Jones. Ich halte meine Regelübertretungen im sportlich praktischem Bereich und stehe auch dazu, wie viele Karten sieht ein Innenverteidiger in der Bundesliga im Schnitt? Wie viele dieser kleinen, versteckten Fouls macht er und kommt davon?


    Warum sollte ich dies denn dann nicht tun dürfen?
    Und wenn ihr wisst was man so versteckt machen kann sieht man es auch besser und kanns dann doch ahnden.

  • Zitat von JRS;176908

    Warum machst du dem SRA dann hier nen Vorwurf und sagst der hätts anzeigen (egal ob offen oder versteckt) müssen und den SR "überstimmen" sollen?!Sicher kann man darüber nochmal reden.


    Ich mach dem keinen Vorwurf, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt oder es ist falsch herübergekommen. Und selbst wenn ich ihm einen Vorwurf gemacht habe in einem meiner vorherigen Posts, relativiere ich das: Der SRA ist nicht Schuld an der offensichtlich falschen Entscheidung.
    Aber eventuell hätte er etwas durch das Headset sagen können, wenn er möglicherweise unter Umständen das Schieben des Schalkers durch die Quereinsicht sehen konnte. Ein Muss ist das nicht, ich weiß auch, dass nicht jedes Foulspiel über Headset abgesprochen wird und, dass es viel Mut erfordert, die Richtung nochmal zu korrigieren, gerade, wenn es so nah am Tor ist.

  • Also ich hätte in der Situation den Mund gehalten, genauso wie es der SRA in diesem Spiel auch gemacht hat. Ich kann von außen, 40m vom Spielgesehen entfernt unmöglich sehen, was da genau passiert ist. Und wenn doch, dann muss ich schon Adleraugen haben.:ironie:


    Nee, mal ernsthaft: die Entscheidung hier auf Foul gegen Gladbach zu entscheiden, war nicht korrekt. Aber dass der SRA hier dem SR, der direkt daneben steht, aktiv werden und seinen SR überstimmen muss, wäre sehr sehr mutig. Vor allem müsste sich der SRA in der Nachbesprechung vom Beobachter anhören, was er denn da so weit vom Geschehen gesehen haben könnte. Also meine Meinung: SR entscheiden lassen, für den Mann an der Linie ist das viel zu weit weg. Da bringt man sich nur in Teufels Küche (am eigenen Leib erlebt...)

  • "[D]en Spieler wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in Form des krass sportwidrigen Verhaltens mit einer Sperre von acht Wochen bis einschließlich 1. März 2012 zu belegen", fordert der DFB-Kontrollausschuss. Sollte Jones dem nicht zustimmen, kommt es zur Verhandlung.


    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=30757&tx_dfbnews_pi4[cat]=145