DFB ermittelt gegen J.Jones

  • Der DFB ermittelt gegen J.Jones wegen eines Fusstrittes gegen Marco Reus!


    "J.Jones steht unter Verdacht, sich einer Tätlichkeit gegen den Gegner in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens schuldig gemacht zu haben"
    Quelle; SportBild: http://sportbild.bild.de/SPORT…ste-tritt-des-jahres.html


    Ich finde das hier endlich mal ein Knallurteil kommen müsste, damit sowas mal aufhört.
    Ich verstehe das sowieso nicht als wenn die nicht wüssten das die Kameras mit laufen!
    1 Million€ Geldstrafe sollte reichen und 8 Spiele Sperre im DFB Pokal!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Vorallem find ich die Art, wie Jones "vorgegangen" ist, erschreckend - hört sich vllt. übertrieben an - skrupellos: Er guckt nur auf den Boden und sucht Reus' Fuß, er dreht sich um in herum, um in einer möglichst guten Ausgangspoition auf den Fuß zu treten, er nimmt absichtlich den Fuß, bei dem der Zeh von Reus gebrochen ist. Wenn man sich das mal vor Augen führt, und dann eine Sperre/Strafe erteilt, sollte die aber mal richtig angemessen sein! Sowas Asoziales gehört nicht auf den Fußballplatz! :flop: Ganz ehrlich, das finde ich den Vorschlag von tillongi ziemlich gut...

  • Das war bereits in der 6.Spielminute und das vorsätzlich !
    Stark konnte dies nicht ausmachen,
    der DFB sollte jetzt mal ein hartes Urteil aussprechen,
    damit dies abschreckend für alle Nachahmer wird !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Bin mal gespannt, ob der DFB auch gegen die Spieler von Holstein Kiel ermittelt, die live im TV, die Dortmunder als "Hurensöhne" beleidigt haben. Meiner Meinung nach zutiefst unsportlich. Sowas geht weder auf dem Feld, noch daneben!

  • Ist doch normaler Kurvengesang. So was gehört meiner Meinung nach einfach dazu, das meint doch niemand wirklich ernst.
    Würd mich aber nicht wundern wenn der DFB das auf der Jagd nach dem politisch korrektem Fußball verfolgt, Wiese hat für was ähnliches auch ne Strafe bekommen.

  • Also ganz ehrlich: Das fand ich nicht schlimm, das haben die doch eher spaßig gemeint, die haben sich doch sichtlich über das Hammerlos gefreut. Besser hätte es nur mit dem FC Bayern seien können. Jeder kennt doch das Lied. Hättest du die dann auch bestrafen wollen, wenn sie beim Los FC Bayern gesungen hätten: "Zieht den Bayern die Lederhosen aus"?

  • Naja, zwischen "Lederhosen" und "Hurensöhnen" besteht ja immer noch ein Unterschied... ;)


    Gut, die Beleidigungen sind zwar gefallen, bestimmt aber - wie Lukas schon sagt - aus dem Jubel/Trubel heraus und auch schon mit einigen alkoholischen Getränken intus. Die allerdings notwendige Entschuldigung wurde auch schon ausgesprochen (und angenommen), von daher würde ich persönlich hier jetzt kein Fass aufmachen.

  • Zitat von Nummer4;176793

    Ist doch normaler Kurvengesang. So was gehört meiner Meinung nach einfach dazu, das meint doch niemand wirklich ernst.
    Würd mich aber nicht wundern wenn der DFB das auf der Jagd nach dem politisch korrektem Fußball verfolgt, Wiese hat für was ähnliches auch ne Strafe bekommen.


    Das waren aber keine Fans, sondern Spieler in einer Livesendung vor Millionen. Zumindest entschuldigen hätte man sich können.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Es sind halt keine Profis, vielleicht lernen sie aus so einer Aktion.


    Aber einfacher haben sie sich das Spiel damit nicht gemacht. Ich tippe auf ein 0:7. Großkreutz hat das garantiert persönlich genommen ;)

  • also ich mach jetzt mal den Spielverderber...vorweg:klar war es Absicht und es ist richtig das da jetzt nachträglich ermittelt wird.
    Aber...
    1. Jones rennt da so hin weil er den Ball haben will. Reus hält ihn in der linken Hand. Als Raul sich den Ball schnappen will, hält Reus den Ball nach hinten links. Und dann kommt Jones. Er hat die Augen nicht zum Boden zu den Füssen gerichtet, sondern zum Ball. Erst nachdem Reus den Ball fallen lässt und Raul ihn nimmt, tritt Jones zu.


    2. Wer hat das denn nicht auch schon gemacht in einem Fussballspiel??? Ich denke 70-80% der Fussballer haben ihn einem Spiel ihrem Gegenspieler schonmal absichtlich auf den Fuss oder in die Hacken getreten wenn der Schiri nicht guckt. Also warum regt ihr euch alle so auf. Klar ist das nicht richtig, aber es gehört dazu. genau wie Emotionen und Trash-Talk. Das ist doch gerade in der Beton-Liga das alltäglich.


    3. Das Problem ist der Spielertyp. Leute wie Jones, K-P Boateng, van Bommel oder Frings und wie sie alle heißen, polarisieren ungemein. Aber jeder Verein ist froh solche Spieler zu haben. Ich sag nur Aggresiv Leader.


    Außerdem muss man auch mal das Verhalten von Reus ansprechen.Er verhindert eine schnelle Spielfortsetzung da er den Ball in der Hand behält und zum Schiri geht um zu reklamieren. Wer hat da nicht auch schon mal als Gegenspieler dieses Spieler einen mitgegeben.


    Ja ich weiß ich hab mich jetzt wahrscheinlich nicht gerade beliebt gemnacht und ihr könnt rumhacken wie ihr wollt. Fakt ist, das sowas in jedem Spiel ähnlich vorkommt. Es wird halt jetzt nur ziemlich hochgepauscht weil Reus der Liebling der Nation ist. Was sagte meine Frau:"Der ist so süss!!!" und jetzt fordert die Bild auch noch die "Höchststrafe". Das mal wieder völlig bescheuert...


    Bevor ihr jetzt loslegt. Geht kurz in euch und erinnert euch an eure aktive Zeit als Fussballer

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Weil man ganz klar sieht, dass er den Fuß absichtlich sucht.
    Und weil Jones genau weiß, dass Reuss genau diesen Fußzeh gebrochen hat.


    Sorry, das ist dreckig und hat auf dem Sportplatz nichts zu suchen

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Da es sich um das gleiche Spiel dreht und es zu meiner Verwunderung noch niemand angesprochen hat,
    mache ich nicht extra einen neuen Thread auf:
    Was ist nicht verstehe, ist die Tatsache, dass Huntelaar für seine SRA-Beleidigung (Vogel zeigen) nur :gelbe_karte: und nicht :rote_karte: sah. Für das Beklatschen gab es zwar dann gleich :gelbe_karte::rote_karte:, aber auf Kreisebene würde ich sagen, der SR wollte sich den Sonderbericht sparen, aber das kann und will ich einem Wolfang Stark natürlich nicht unterstellen. Was schreibt der eigentlich bei Vogelzeigen in den Spielbericht: Reklamieren???:confused:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • unsportliches Verhalten. Das ist es ja auch, wenn er sich nicht beleidigt fühlt.
    In der Kreisklasse knalle ich ihm aber auch :rote_karte: vor den Latz.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich hab mich darüber ehrlich gesagt auch gewundert. Für mich ist das ein klarer Fall von SR-Beleidigung, in diesem Fall SRA-Beleidigung. Und da gibt es nur eine Möglichkeit der Sanktion: :rote_karte:
    Ich (und wir) weiß (wissen) nicht, was da zwischen Wolfgang Stark und seinem Assistenten kommuniziert wurde, da das Vogelzeigen Stark glaube ich gar nicht richtig wahrgenommen hatte, er stand sehr weit vom Geschehen weg und hat auf die Ansage seines Assistenten hin gehandelt. Vielleicht hat dieser es als Reklamieren oder Unsportlichkeit geahndet und dies so weitergeben
    Die Beifallbekundung von Huntelaar ist einfach nur dämlich. Sowas darf einem Profi nicht passieren und wurde zurecht mit :gelbe_karte::rote_karte: geahndet.


    Ich fand es durchaus sehr interessant, was in der Nachberichterstattung noch geschwafelt wurde. Der "Experte" Mehmet Scholl meinte: "Wenn man jetzt mal von den Gesten von Wolfgang Stark absieht,[...], kann man so geben." Vor allem die erste Aussage fand ich total daneben.
    Und anschließend von seinen Kollegen wird noch behauptet, die Reaktion Stark's sei überzogen gewesen. Da hab ich mich allen ernsten gefragt: Wo war das überzogen?? Aber da sieht man mal wieder, mit wie viel Hirn die Moderatoren, Kommentatoren und selbsternannten Experten gesegnet wurden...

  • Sicher hab ich als aktiver Spieler mich nicht immer als Engel verhalten, kurz mal festhalten oder kurzer Stoß, bevor der Ball in den Strafraum geschlagen wurde, war durchaus drin. Aber meinem Gegner wissendlich auf den vorgeschädigten Fuss zu treten, da hört's auf und das muss -auch für die Außenwirkung- entsprechend bestraft werden.
    Zur Ausssage von Scholl : Das Auftreten von Stark ist halt nicht überall beliebt, die Meinung von Scholl ist für mich aber zu akzeptieren, Stark muss ja nicht jedem gefallen. Obwohl es ja da auch schon mal einen Rüffel vom DFB gab, glaube es war nach dem Spiel Wolfsburg-Schalke (Handspiel Huntelaar).

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Also, ich kann durchaus nachvollziehen wenn auf einem guten Spieler des gegnerischen Teams ordentlich rumgehackt wird, Fußball ist auch ein Kampfsport. Ich würde dies nicht anders machen. Nur muss man dafür aber auch die Konsequenzen akzeptieren, wo man bei einem normalen Angriff im Kampf um den Ball noch plausibel den Vorsatz verneinen kann und daher in der Regel :gelbe_karte: sieht ist das nichts anderes als eine Tätlichkeit, dem Gegner den bestollten Schuh auf den Fuß zu stellen hat eine klare Verletzungsabsicht und dafür muss es :rote_karte: geben.


    "If you aint cheating you aint trying hard enough" ist auch mein Motto, nur wenn du halt dabei vom zwanzig Kameras gefilmt wirst dann folgt die Strafe auf dem Fuß.


    Übrigens ist diese Attacke beliebt wenn ganz unten nur ein SR ist und der einem den Rücken zugewandt hat. 0 Chance es zu erkennen, man sieht nur die keifenden Spieler.