DFB ermittelt gegen J.Jones

  • So jetzt Schritt für Schritt:


    Jones ist ein aggressiver Spieler, wie z.B. Van Bommel oder Gattuso. Sein Spielertyp eben. Dieser wird sich nicht ändern. Er hätte auch deutlich weniger Perspektiven im Profifußball wenn er diesen Typ ändern würde. Ein aggressiver Spieler gewinnt mehr Zweikämpfe, aber übertritt auch wahrscheinlicher die Regeln. Was getan werden kann ist eben diese Regelübertretungen konsequent zu sanktionieren um ihn zu einer Minimierung der Regelübertretungen zu bewegen.


    Den Preis für die wenigsten gelben Karten wird er nie gewinnen, ebenso will ich nicht ausschließen das ihm wieder ein Ausraster unterläuft. Aber wenn er für seine Übertretungen angemessen hart bestraft wird, wird er viel eher weniger dieser Regelübertretungen begehen als wenn man ihm keine Grenzen aufzeigt.

  • Zitat von Nummer4;177397

    So jetzt Schritt für Schritt:


    Jones ist ein aggressiver Spieler, [...] Dieser wird sich nicht ändern. [...]wird er viel eher weniger dieser Regelübertretungen begehen als wenn man ihm keine Grenzen aufzeigt.


    Hää ? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a050.gif
    Sorry, nummer4, aber liest du dir deine geistigen Ergüsse im Vorfeld nicht durch ?? :hammer:


    :umleitung:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Sorry, jetzt reichts aber.


    Spielertyp - Art von Spieler. Z.b. Spielmacher, Torjäger, Turm in der Abwehr oder halt in dem Fall der sogenannte "aggressive leader" im defensiven Mittelfeld. Aggressiv heißt nicht unfair, ein idealer Spieler würde aggressiv, aber eben regelkonform spielen - "hart aber fair". Nun führt praktisch diese Aggression doch mehr oder weniger häufig zu Regelübertretungen. Diese gilt es zu unterbinden, und auch wenn man sie nie auf ein vergleichbares Maß wie z.b. ein fairer Stürmer runterschrauben kann, kann man eben einen derartigen Spieler durch die Strafen dazu zu bringen sein Verhalten anzupassen und einzudämmen, und wenn er nach solchen Ausbrüchen erstmal 6 Spiele drüber nachdenken kann führt es sicher dazu das er eben seine Aggresivität eher zäumt oder in fairen Bahnen hält. Es kann und wird nicht zu 100% klappen, eine Gelbsperre wird er sicher immer wieder mal absitzen.


    Und ist es absolut unhöflich hier mir dieses Schild vorzuhalten während ich hier probiere meinen Standpunkt euch zu erläutern. Bin ein erwachsener Mensch und kein Kleinkind.

  • @SCHIRI-FT: Das ist sinnentstellendes Zitieren. Das "Dieser" bezog sich im Originalposting offensichtlich auf den Spielertypen, in Deinem Zitat aber auf den Spieler. Du verdrehst Nummer4's Aussage und unterstellst ihm dann unlogische Argumentation.

  • So wie hier einige User aufgrund ihrer zugegebenen nervigen Art abgekanzelt werden und ihre Beiträge seziert werden, sollte es hier ruhig etwas auf die Omme geben.
    Jones wird immer ein Kartenkandidat bleiben- aber wenn man ihm durch entsprechende Strafen die Grenzen aufzeigt, werden wenigstens die Unsportlichkeiten/ Tätlichkeiten abnehmen- dafür sorgt nicht zuletzt sein Arbeitgeber.

  • Ein "dito" für die Stilfrage.


    Aber inhaltlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Ein "agressive leader" oder "robuster Sechser" oder wie man auch immer diesen Spielertyp bezeichnen will, geht natürlich mal dazwischen und kassiert so die eine oder andere Karte. Solche Spieler haben bis hin zum Profibereich viele Mannschaften an Bord, die mal für eine zweistellige Anzahl gelber Karten pro Saison gut sind. Solche Spieler und solche Spielweisen gehören zum Spiel und sind in diesem Sinn auch nicht unsportlich.


    Das hat aber alles nichts damit zu tun, einem Gegenspieler mit voller Verletzungsabsicht auf den Fuß zu treten, zumal wenn man von einer Vorverletzung weiß. Das gehört auf keinen Fußballplatz. Und ohne Statistik darüber zu führen, glaube ich nicht einmal, dass der genannte Spielertyp für üble Tätlichkeiten besonders anfällig ist (eher im Gegenteil, weil er - jedenfalls im Profibereich - die Grenzen genau kennt).

  • Zitat von Lars;176790

    Bin mal gespannt, ob der DFB auch gegen die Spieler von Holstein Kiel ermittelt, die live im TV, die Dortmunder als "Hurensöhne" beleidigt haben. Meiner Meinung nach zutiefst unsportlich. Sowas geht weder auf dem Feld, noch daneben!


    Der Verein Holstein Kiel muss hierfür und für das Abbrennen von Pyrotechnik im Kieler Fanblock während des vorangegangenen Pokalspiels gegen Mainz 12.000 Euro Strafe zahlen. Dem Urteil wurde zugestimmt.


    Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=30898&tx_dfbnews_pi4[cat]=145