Viertelfinale ausgelost!

  • Spiele finden am 7./8. Februar 2012 statt:


    Holstein Kiel : Borussia Dortmund


    VfB Stuttgart : Bayern München


    Hertha BSC : VfL Borussia Mönchengladbach


    1899 Hoffenheim : SpVgg Greuther Fürth

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich hoffe der Holstein Kiel wird für eine weitere Überraschung sorgen wie die Kickers Offenbach letztes jahr ,gegen den BVB =) !


    Wenn ich das Spiel Hertha vs. Gladbach mir so anschaue und mir die Tabelle mit dazulege , geht die Hertha als Aussenseiter ins Spiel , bestimmt wird das ebenfalls ein spannendes Spiel =) !.


    Und die Neuauflage Stuttgart vs. Bayern , letztes Jahr war es ein 6:2 meine ich oder =) ? Ich denke mal die Bayern werden es schwer haben.

  • Hier die genauen Ansetzungen inkl. Free-TV-Übertragungen:


    Dienstag, 7. Februar
    Holstein Kiel - Borussia Dortmund (20.30 Uhr) - live in der ARD


    Mittwoch, 8. Februar
    Hertha BSC Berlin - Borussia Mönchengladbach (19 Uhr)
    1899 Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth (19 Uhr)
    VfB Stuttgart - FC Bayern München (20.30 Uhr) - live im ZDF

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Was mich noch mehr wundert:
    Warum wird jedes Bayern-Spiel von
    Marcel Reiff kommentiert

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Und was mich noch mehr wundert:
    Warum darf Marcel Reif überhaupt noch Fußballspiele kommentieren...?!

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D




  • Was wieder mal sehr blöd für Fans ausgewählt wurde sind die Anstoßzeiten. Die Mannschaften die am weitesten weg voneinander sind spielen um 19:00 Uhr und Mannschaften die um die Ecke sind haben die Anstoßzeit 20:30Uhr.


    Beispiel: VfB Stuttgart - FC Bayern München 20:30 Uhr (220Km)
    Hertha BSC Berlin - Borussia Mönchengladbach 19:00 Uhr (592Km)
    Hoffenheim - Fürth ist ja noch ok bei 203 Km.


    Für Fans wäre es doch besser wenn die Spiele mit Kurzenwege früher anfangen und die Spiele mit Langenwege später anfangen.

  • Welches Spiel hat die besten Quoten ?
    Wann sind die meisten Zuschauer zu Hause ?
    Wo lassen sich die besten Werbeblöcke vermarkten ?


    Ich glaube, weitere Angaben brauche ich nicht zu machen. Da wird keine Rücksicht auf die
    jeweiligen Anfahrtswege genommen, hier geht
    es nur um den Profit der Vermarktung sonst nix

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Lustig? Wenn dein Team mal gegen die Bauern spielt dann nervt der Typ sowas von. Ein Kommentator im deutschen Fernsehen sollte bei deutsch-deutschen Begegnungen unparteiisch sein. Soll der doch Stadionsprecher der Bayern werden.
    Aber immer schön wenn die Bayern mal abgeschossen werden wenn er am Mikro ist, passiert leider nicht häufig genug.

  • Ja wo Bochum gegen Bayern gespielt hat , hat er auch gesagt , klare sache für die Bayern und blablabla... .

  • Jetzt darf ich nichtmal einen vielleicht etwas derogativen Spitznamen für die Bayern verwenden?
    Als ob ich jetzt damit ernstgemeint ausdrücke: "Mitglieder und Unterstützer des Sportvereines FC Bayern München sind allesamt Landwirte!"

  • Marcel Reif hat wenigstens noch Ahnung. Schlimmer ist meiner Meinung nach von Thurn und Taxis. Keine Ahnung, und immer auf der Seite von Bayern. Wenn der kommentiert, drehe ich den Ton ab.