SSD Freiburg Dortmund

  • Ich möchte gerne mal ein richtiges Verhalten eines Schiedsrichters posten. Gestern in dem Spiel Freiburg Dortmund zeigt der Linienrichter Abseits an, der Schiedsrichter überstimmt ihn. gliggst Du hier Und er hatte Recht, der Ball kam vom Gegner. Anerkennung an Günter Perl.

  • Wirklich super gelöst von Perl. Dere Ball wurde geziehlt vom Verteidiger geschossen und von einem weiteren Verteidiger während des Fluges nochmal abgefälscht, was allerdings irrelevant ist. Verstehe aber nicht, warum der Assisten hinauffährt, denn er hätte über das Headset nachfragen können, von wem der Ball kam.

  • Jakob wenn er jedes Mal nachfragen müsste bei Abseits dann brauch er da gar nicht mehr stehen!


    Mal abgesehen davon das heute im Doppelpass, natürlich alle Schuld haben ausser den Freiburgern Spielern, die stehen bleiben! Für den Spruch "Abseits ist wenn der Schiri pfeift" wurde dann auch gleich 3€ fürs Phrasenschwein geopfert! Einfach nur peinlich was die Experten teilweise von sich geben!
    Hier macht der Schiri alles richtig und die merken es noch nicht mal!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich denk mal u dass war auch aus den Fernsehbildern erkennbar: Der SRA hatte eine wirklich schlechte Sicht auf den Bereich, in welchem dann der Ball auch gespielt wurde. Zudem ein wirklich gutes Verhalten des SR, der hier Weiterspielen lies! Der SRA hat dann auch gleich die Fahne wieder runter genommen ... sah halt wie immer nur blöde aus!


    Der Ball kam klar vom Verteidiger, der auch nach dem Spiel noch gesagt haben soll, er wollte den Ball zum Torwart zurückspielen. Daher kein Abseits, da klar vom Gegenspieler gespielt.


    Aber ehrlich, wem ist das nicht auch schon passiert. Es ist sehr schwierig für den SRA die Abseitslinie und gleichzeitig das Abspiel im Auge zu behalten. Der SR stand viel besser und hat die Entscheidung des SRA gleich revidiert.


    Und schließlich gibt es ja das Sprichwort: "Abseits ist dann, wenn er Schiedsrichter pfeift!" Das sollten sich dann auch einige Spieler in der Bundesliga kar machen!

  • An dieser Stelle kann man mal die Erläuterungen durch das ZDF im Pfiff des Tages loben. Dort wurde alles richtig dargestellt und auch die regeltechnischen Varianten "Ball vom Angreifer gespielt und vom Verteidiger abgefälscht" und "Ball vom Verteidiger gespielt und vom Angreifer abgefälscht" wurden richtig erklärt.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Ich denke, der SRA hat hier schon erkannt bzw. übers Headset gehört, dass der Ball vom Gegner kommt und dann gedacht (wie ich auch bei der Ansicht von der Seite), dass der Ball durch einen Dortmunder mit der Schulter gespielt wurde. Dann hat er nämlich erst gezogen... Aus seiner Sicht eine nachvollziehbare Entscheidung - aber natürlich trotzdem falsch!


    Dass die Freiburger sich da nicht einkriegen versteh ich 0,0, denn spätestens wenn ich die Fernsehbilder sehe, muss ich doch wieder mal zur Ruhe kommen! Es war ein reguläres Tor und gut und dass man nicht stehen bleibt, wenn man meint Abseits, das lernt man doch in der C-Jugend...