• Hier in Berlin ist in diesem Moment Gewitter angesagt, was mache ich wenn gewitter vorm Spiel (kurz or Anpfiff) ist? Pfeife ich dann einfach nicht an?


    Oder wie siehts mit regen aus? Wann lasseich noch spielen und wann brech ich ab?

  • Es gibt da eine Wartezeit, bei uns im Verband (SWFV) beträgt die 30 Minuten. Bei Gewitter sollte man nicht anpfeifen bzw. sofort unterbrechen.


    Bei Regen ist es sehr subjektiv - ausschlaggebend ist der Zustand des Platzes. Manche Plätze vertragen viel Wasser bzw. trocknen auch relativ schnell wieder ab. Aber auch da kann man unterbrechen und warten, bevor man ganz abbricht.

  • Bei Gewitter wird nicht gespielt, da der Spieler der höchste Punkt auf dem Platz ist. Bei Regen wird gespielt, wenn er sehr stark ist, kann man unterbrechen.


    Bei uns soll 30 Minuten gewartet werden.

  • Du hast es gut. Morgen muss ich pfeifen.


    Und zwar genau an der selben Stelle, wo es schon mal eine Spielleitung trotz Gewitter gab (4 km entfernt). Ich habe diese Partie als "Blitzspiel" getauft. Gefahr gab es keine, da wir sofort unterbrochen hätten, wenn die Entfernung kürzer wurde.