Championsleague-Achtelfinale

  • Folgende Partien wurden gerade ausgelost.
    Hammerlos für Leverkusen, eine machbare Aufgabe für die Bayern
    Der Kracher dieser Runde ist sicherlich AC Mailand - FC Arsenal


    Olympique Lyon - APOEL Nikosia
    Bayer Leverkusen - FC Barcelona
    SSC Neapel - FC Chelsea
    ZSKA Moskau - Real Madrid
    AC Mailand - FC Arsenal
    Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon
    FC Basel - Bayern München
    Olympique Marseille - Inter Mailand

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich würde mich zwar über ein Weiterkommen von Bayer Leverkusen freuen, aber die Chancen stehen eher 10:90. Aber im Fussball ist alles möglich. Die sicher leichtere Aufgabe hat da der FC Bayern München zu erledigen. Aber Basel darf nach seinem Kracher in der Gruppenphase nicht unterschätzt werden. Es wird sicher spannend werden; denn es wurden etliche sehr tolle Begegnungen gelost.

  • Puuuh, schwere Aufgabe für Bayer Leverkusen... Bayern mit vermeintlich leichtem Los, aber Basel darf man nicht unterschätzen - sie haben sich schließlich gegen ManU durchgesetzt und das, wie ich finde, eindrucksvoll. In ersten Partie gegen ManU nach 0:2-Rückstand mit 3:2 in Führung gegangen und in der Nachspielzeit denkbar unglücklich noch das 3:3 hinnehmen müssen.


    Ich freu mich auf die Spiele, ein Kracher ist mit Sicherheit auch Marseille gegen Inter bzw Milan gegen Arsenal :top:

  • Das nennt man dann wohl "Bayern-Dusel".


    Bayern hat den leichtesten Gegner von allen zugelost bekommen, da dürfte nix schiefgehen.


    Leverkusen hingegen kann sich auf 180 Minuten tollen Fußball freuen, eine Chance haben sie nicht.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat

    Bayern hat den leichtesten Gegner von allen zugelost bekommen, da dürfte nix schiefgehen.


    Vorsichtig. Die sind nicht umsonst im Achtelfinale. Und gegen ManU haben sie gezeigt was sie können. Sicher eine lösbare Aufgabe, aber gewonnen hat Bayern noch nicht.


    P.S. International bin ich natürlch für die Deutschen Mannschaften.

  • Der leichteste Gegner wäre meiner Meinung nach trotz Gruppensieg Nikosia gewesen, aber gegen Basel hat man in den letzten Jahren schon mehrfach gespielt und gewonnen. Ich denke, ManU hat sich viel eher selbst geschlagen, als dass Basel (bei allem Respekt) so überragend gespielt hätte. So oder so, alles andere als der Viertelfinaleinzug wäre für mich eine große Überraschung und Enttäuschung, aber man muss jeden Gegner ernst nehmen. Denn wie auch immer es passiert ist, ManU ist gescheitert und im Fußball kann, wie ein Vorredner gesagt hat, alles passieren.


    Was übrigens die einzige Hoffnung für Leverkusen ist... auch wenn ich prinzipiell den deutschen Mannschaften die Daumen drücke, befürchte ich, dass Bayer 04 mit solchen Leistungen wie derzeit in der Liga gegen Barcelona aufpassen muss, kumuliert nicht mal eben mit mehr als zehn Toren Unterschied zerlegt zu werden...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Olympique Lyon - APOEL Nikosia


    Olympique Lyon hatte eine durchwachsene Gruppenphase in einer sehr starken Gruppe, setzt sich am Ende auch nur aufgrund des 7:1-Erfolges gegen Zagreb durch, in der französichen Liga gehört man zum erweiterten Kreis der Spitzengruppe. APOEL Nikosia hingegen ist das Überaschungsteam der Champions League, vorher unbekannt und nun im Achtelfinale. Schmälernd kann man hinzufügen, dass es wohl die leichtestes Gruppe gewesen ist. Aber Obacht: Nikosia hat in Zusammenarbeit mit Petersburg Porto rausgeworfen, die Franzosen sollten gewarnt sein.


    Sieger: Olympique Lyon


    Bayer Leverkusen - FC Barcelona


    Zu dieser Begegnung muss man kaum etwas sagen. Bayer empfängt das Non-Plus-Ultra des europäischen Fußballs. Barcelona präsentierte sich auch am Wochenende im Weltpokal gegen den FC Santos in Hochform und fegte die Brasilianer mit 4:0 aus dem eigenen Stadion. Bayer Leverkusen hingegen ist in der Liga alles andere als beständig, sehr gute Leistungen aus der Champions Leaugue können nicht mal annähernd auf die Bundesliga übertragen werden.


    Sieger: FC Barcelona


    SSC Neapel - FC Chelsea


    Die Überaschungsmannschaft aus Italien gegen die schwächelnden Insulaner. Der SSC Neapel bereitete mitunter dem FC Bayern Probleme und ist deshalb zu Recht im Achtelfinale. Die Londoner hingegen schwächelten zuletzt, kamen nicht über ein 1:1 bei Abstiegskandidat Wigan Athletic hinaus. Kann der FC Chelsea zu seiner Form zurückfinden, dürfte der Ausgang des Achtelfinals klar sein, wenn nicht, hat der SSC Neapel mehr als nur eine Aussenseiterchance, vielleicht kommt es hier zu einer Überraschung.


    Sieger: SSC Neapel


    ZSKA Moskau - Real Madrid


    Der ZSKA Moskau hatte am letzten Gruppenspieltag etwas Glück, hat es als "Nachzügler" in die Runde der letzten 16 geschafft, ist aber in der heimischen Liga nur die Nummer 2 hinter St. Petersburg. Fazit: Nicht in Hochform. Real Madrid ist hingegen in "königlicher" Form, gewann alle 6 Champions-Leaugue-Partien und kassierte bei 19 Toren nur 2 Gegentore. Auch in der Liga läuft alles nach Maß: Nach 16 Spieltagen steht man 3 Punkte vor dem ewigen Gegner, den Katalanen aus Barcelona.


    Sieger: Real Madrid


    AC Mailand - FC Arsenal


    Der FC Arsenal ist momentan deutlich besser drauf als der FC Arsenal, der in der heimischen Liga deutlich von der Spitze abgetrennt worden ist, um die sich nunmehr die beiden Clubs aus Manchester streiten. Die Champions-Leaugue-Gruppenphase verlief in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Auch der AC Mailand hatte in der Champions League Probleme, zum Beispiel gegen vermeintlich einfache Gegener aus Pilsen. Die Mailänder haben als "Plus" aber den Zwischenstand der italienischen Liga zu verbuchen.


    Sieger: AC Mailand


    Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon


    Wie schon erwähnt, hat St. Petersburg den FC Porto rausgeworfen. Außerdem dominieren sie die russische Liga. Es gibt nur ein Problem: In Lissabon weiß man mittlerweile nicht mehr, wie sich "Verlieren" anfühlt. Sowohl in der Champions League als auch in der Meisterschaft ging noch keine Partie verloren, erweisen sie sich in der Champions Leaugue aber auch als echte Minimalisten: In Partien mit Benfica Lissabon fallen im Schnitt nur zwei Tore.


    Sieger: Benfica Lissabon


    FC Basel - Bayern München


    Der FC Basel ist der Krösus in der schweizerischen Liga. Immer wieder wird man Meister und qualifiziert sich für die Champions League, aber übersteht die Gruppenphase erst zum zweiten Mal und erreicht zum ersten Mal das Achtelfinale (2002 Zwischenrunde). Bayern München ist, wie jeder weiß, Rekordmeister der deutschen Liga und schon wieder Herbstmeister. In der Champions League hatte man in der Gruppenphase keine ernsthaften Herausforderungen (lediglich die B-Elf verlor gegen Manchester City), Manchester City blieb hinter den Erwartungen zurück und der FC Villareal versagte auf ganzer Linie.


    Sieger: Bayern München


    Olympique Marseille - Inter Mailand


    Olympique Marseille hatte Glück in der Champions League, bei beiden Siegen gegen den gescheiterten deutschen Teilnehmer Borussia Dortmund. Beim 3:0 war man das glücklichere Team und beim 2:3 hatte der BVB einfach Unglück, den nach den Verletzungen von Kehl und Götze lief nichts mehr zusammen. In der Liga hat Marseille den Anschluss an die Champions-League-Plätzen fast verloren, letztes Wochenende mühte man sich beim Liga-Neuling Evian ab - und gewann knapp mit 2:1. Inter Mailand spielte eine insgesamt ordentliche Champions-League-Gruppenphase, aber auch die Italiener blieben in der Liga hinter den Erwartungen zurück, alles in Allem jedoch scheint die Form der Mailänder besser zu sein.


    Sieger: Inter Mailand


    Soweit meine Einschätzungen.

  • Zitat von LuckyLukas;176604

    AC Mailand - FC Arsenal


    Der FC Arsenal ist momentan deutlich besser drauf als der FC Arsenal, der in der heimischen Liga deutlich von der Spitze abgetrennt worden ist, um die sich nunmehr die beiden Clubs aus Manchester streiten. Die Champions-Leaugue-Gruppenphase verlief in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Auch der AC Mailand hatte in der Champions League Probleme, zum Beispiel gegen vermeintlich einfache Gegener aus Pilsen. Die Mailänder haben als "Plus" aber den Zwischenstand der italienischen Liga zu verbuchen.


    Naja also ich finde der FC Arsenal ist nicht deutlich besser als der FC Arsenal... :ironie: ;)
    Ich glaub auch das meiste was du gesagt hast von den Tipps her, außer das ich denke das Arsenal weiterkommt und ich vermute mal das Zenit es schaffen wird.

  • Zitat von LuckyLukas;176604


    Bayer Leverkusen - FC Barcelona


    Barcelona präsentierte sich auch am Wochenende im Weltpokal gegen den FC Santos in Hochform und fegte die Brasilianer mit 4:0 aus dem eigenen Stadion.


    Wusste gar nicht dass das Camp Nou nach Yokohama verlegt wurde...

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Ich meinte mit eigenem Stadion das des FC Santos. Ich hab während der Übertragung nur gehört, dass sich die weite Reise für Barcelona gelohnt habe und habe darauf geschlossen, dass das Finale in Brasilien war. Da hab ich mich dann wohl vertan :o

  • Lukas, wirf doch einen kleinen Blick auf diese Links um weitere Missverständnisse zu vermeiden. ;)


    http://de.wikipedia.org/wiki/F…ub-Weltmeisterschaft_2011


    http://de.wikipedia.org/wiki/Yokohama

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Ach Quatsch, dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen! Wollte das nur kurz klarstellen. :)

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D