Bayern - Stuttgart, Schauspieler Robben, Meister der Schmerzen? Erneute Kritik am SR

  • Ist schon ziemlich armselig, nun alles auf Robben zu schieben... Aber so sind die Stuttgarter eben.


    Zitat von Artikel

    Wäre Robben aufgestanden, weil er allenfalls mit der Wucht eines Papierfliegers niedergestreckt worden war - Schiedsrichter Manuel Gräfe hätte ziemlich sicher weiterlaufen lassen. Kein Vorsatz, kein böses Foul. Freistoß, vielleicht nicht einmal das. Jedenfalls hätte das Spiel regulär fortgesetzt werden können. "Ich weiß nicht, ob man bei jeder Situation immer gleich die Gelbe Karte zeigen muss", sagte der starke VfB-Keeper Sven Ulreich.


    Also wenn man so einen Schrott liest, hat man echt keine Lust mehr, noch weiterzulesen.


    Klare gelb/rote Karte, und auch die vermeintliche Einlage Robbens war - und das sage ich, obwohl ich Bayern nicht besonders gut leiden kann - mMn verständlich. Wer selber mal mindestens 2-mal so abgeräumt wird, wie er gestern, der wird sich wundern, was das (in dem Moment) für Schmerzen sind. Anstatt auf Robben sollte man lieber mal auf Molinaro rumhacken!

  • Dann müsste man die Schuld ja in der eigenen Mannschaft suchen :)


    Wer Gelb vorbelastet so hin geht dem gehört eigentlich schon alleine wegen Dummheit die Gelbe gezeigt. Ob Robben jetzt so leiden muss lasse ich mal dahingestellt, aber Molinaro trifft ihn von hinten an den Beinen, für sowas geb sogar ich gelbe Karten, und ich bin üblicherweise viel zu faul was Karten angeht.

  • Sorry, aber Bobic und Labbadia kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen - bei denen ist grundsätzlich immer der Schiedsrichter schuld, Selbstkritik oder Hinterfragen der Mannschaftsleitung findet da gar nicht statt. Tatsache ist, dass Molinaro zweimal ohne Rücksicht auf Verluste von hinten reinsteigt. Klar, er spielt den Ball - aber erst, nachdem er Robben aus dem Weg gemäht hat. Für beides kann es die gelbe Karte geben und Gräfe hat sie hier auch gezeigt - völlig korrekt.


    Was Robben angeht: Man muss sich nur seine Krankenakte anschauen (die letzten 12 Monate reichen da schon aus), dann hat sich schon erklärt, warum er mit Sicherheit nicht so hart im Nehmen ist wie so manch ein anderer...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Die erste Gelbe für Molinaro roch schon leicht nach :rote_karte:.
    Bei der 2. trifft er den Ball, aber nun auch die Wade von Robben.
    Und da der Stuttgarter ziemliches Tempo drauf hatte, kann ich mir vorstellen,
    dass das ziemlich weh tut.


    Gräfe hat hier meiner Meinung nach absolut richtig entschieden.

  • Ich habe mich gestern Abend köstlich über Herrn Bobic amüsiert. Selten so einen Schmarn von einem Offiziellen Teil einer Mannschaft gehört. Wenn die Spieler das sagen, so wie Cacau es nach dem Spiel getan hat, ok..aber ein Sportdirektor und ein Trainer sollten in der Lage sein, diese Dinge zumindest nach dem Anschauen der TV Bilder, objektiv bewerten zu können.
    Sicherlich schaut Robben nach hinten beim 2. Foul und nimmt es so wie es kommt, aber wenn Molinaro so dumm ist und zweimal hintereinander so drauf geht, dann hat er Pech gehabt. Vor allem an der Mittellinie ist das absolut unnötig. Verstehe die Kritik an dem sehr, sehr guten Referee Gräfe in KEINSTER Weise. Alle Verwarnungen waren berechtigt. Auch wenn er sie schnell gezückt hat, so hat er absolut verhältnismäßig gehandelt. Nach meinem Empfinden haben ihm die Spieler gar keine andere Wahl gelassen, oft schon nach deren ersten Fouls die Karte zu zücken.


    Aber im speziellen Bobic, Labbadia, Funkel, Hecking, Tuchel, Magath und Klopp finden nach Niederlagen immer einen Grund, um den Referee anzugehen. Sicherlich ist es auch mal berechtigt, aber speziell gestern ist die Kritik einfach lächerlich.

  • Und genau aus dem Grund kann ich mir deren Interviews nach Niederlagen nicht mehr anhören - da es zu 95% immer am SR gelegen hat, dass sie verloren haben.


    Im Übrigen kann ich mich nur anschließen. Gräfe hat mMn absolut richtig gehandelt und ist seiner Linie treu geblieben. Zu Molinaro fällt mir nur eines ein: Dummheit! Wer bereits verwarnt ist, sollte sich, gerade als Profi, soweit im Griff haben, dass er nicht ein zweites Mal so in den Zweikampf geht. Das ist einfach nur dumm...

  • Gräfe hat aus meiner Sicht absolut ruhig und souverän gewirkt. Die Linie war klar und die Zweikampfbeurteilung hervorragend. Beim ersten Foul ist Rot sicherlich vertretbar, Gelb aber aus meiner Sicht vertretbarer.


    Schlimm finde ich es, dass ein Schiedsrichter nach einer sehr guten Leistung so ein Feedback bekommt. Gerade Stuttgart ist in keinster Weise mehr objektiv.


    Ich hatte letzte oder vorletzte Woche ein Spiel von Gräfe in der dritten Liga gesehen, was absolute Spitzenklasse war. Zum Glück bekommt er sicherlich Intern Lob und Anerkennung, ansonsten höre ich bei Bobic einfach nur noch weg.

  • Man sucht einfach einen Schuldigen, warum man das Spiel verloren hat. Ich habe von Gräfe keine Fehler festgestellt.

  • Für Trainer, Manager und oder Sportdirektoren in der Buli gelten folgende 2 Regeln:


    Regel 1: Bei Sieg habe ich alles richtig gemacht
    Regel 2: Bei Niederlage hat immer der Schiedsrichter schuld! :ironie:


    Aber mal im Ernst, wer an der Mittellinie gelbbelastet so reingeht darf sich nicht über :gelbe_karte::rote_karte: beschweren.
    Sorry... so einfach ist das!

  • Bin zwar Bayern-Fan aber als Unparteiischer sicht, muss ich sagen, dass das 1.Foul nah an :rote_karte: ist und das 2. ebenfalls :rote_karte:! Er ist also sehr sehr sehr gut davongekommen! Aber Fans sind doch nun mal Fans solche Aktionen gibt es ja schon fast bei jedem Verein.

    <<Ohne uns wäre auf dem Fußballplatz nichts los!!!>>


    §1: Der SR hat immer Recht!
    §2: Sollte der SR mal nicht Recht haben tritt Automatisch §1 in kraft!

  • Wenn ich Gelb habe, darf ich nicht so in einen Zweikampf gehen. Ganz einfach.
    Das sollte man schon in der Jugend lernen- aber da wird leider oft mit "Fingerspitzengefühl" die zweite VW stecken gelassen. Also lernen es manche eben erst in der Bundesliga.
    Kann man nichts machen- es sei denn, man ist SR. Dann bitte in allen Klassen die Messlatte für die 2. VW nicht aufgrund einer vorhandenen VW des Täters verschieben.
    Das Mediengemaule jetzt gehört zum Showgeschäft. Ich find´s amüsant.

  • Seit gestern ist mir klar- Robben schauspielert gern mal theatralisch- siehe sein "Umfaller" mit Händen vorm Gesicht vor einem Gegentor. Ganz großes Kino. Kann dem Tulpenpflücker nicht mal jemand so richtig auf den Fuß steigen? Oops.