Regelkunde für D bis F Jugend

  • Ich habe sowohl im Forum als auch im Netz gestöbert, bin aber leider nicht fündig geworden:
    Kennt Ihr Unterlagen zur Regelkunde für den Jugendbereich?:confused:


    Ich würde gerne bei unserem Verein für die Jugendlichen bei Bedarf und Zustimmung durch die Trainer eine monatliche Regelstunde einführen.
    Bei vielen Entscheidungen merke ich immer noch, dass sowohl die Trainer als auch die Spieler und vor allem ihre Eltern oftmals Regeln nicht kennen oder nicht verstehen und somit mit den Schiedsrichterleistungen nicht einverstanden sind.
    Oftmals entwickelt sich daraus auch ein Frust weil die angewandten Regeln schwer durchschaubar sind.


    Hat jemand von Euch im Jugendbereich damit Erfahrung?
    Ich freue mich über Rückmeldung auch per PM.

  • Magicman
    Danke für den Link.
    Die Regelunterlagen habe ich schon soweit zusammen: DFB Fussballregeln, DFB JO, Spielordnung Baden, JO Baden, Änderungen zur JO und den jeweiligen Regelwerken, Turnierordnung Südwest, Freizeit- und Breitensportordnung Baden, Richtlinien für Kleinfeldturniere.
    Allerdings suche ich eine Anregung zur Aufbereitung für Kinder- und Jugendliche.
    Falls ich fündig werde, poste ich es bei Interesse hier rein.