Ein Spiel mit viel Meckerei

• Als ich heute um 8 auf dem Sportplatz ankam waren ausser die Trainer der Heim- sowie der Gastmannschaft anwesend.
    Das Vereinsheim war zugeschlossen und ich nutzte die Zeit zur Platzbesichtigung. Alles i.O. und plötzlich wurde das Vereinsheim aufgesperrt. Nach ca. 10 minuten kam der Spielbericht und die Heimmannschaft (Trainer) trug die Namen in die Liste (SB) ein.
    Alles gut doch der GV hat seine Spiele noch nicht eingeschrieben. Ich zog mich um und lief heute mit Rot auf. Spiel verlief bis auf eine größere Aktion ruhig. Und zwar ein Spieler von Gast foulte den Gegner unsportlich ich machte im klar, dass er das nächste Mal :gelbe_karte: sieht.
    Pausenpfiff nach 27 minuten( da 2 minuten Nachspielzeit).
    Es ging wieder los und bis auf ein größeres Foul war wieder alles ruhig. Wegen eines Sperrens pfiff ich und ermahnte den Spieler. Ich gab IdF für Gast und pfiff nach stellen der Mauer. Schuss der TW berührte mit dem Rücken und dann Tor, Anstoß. Der HV regte sich dermaßen auf und ich forderte den HeimCo- Trainer( Keine Ahnung ob er der Co-TR war aber ich glaube schon) das Spielfeld zu verlassen. Er kam diesem auch nach. 1:0 für Gast. dann kam eine wundervoll herausgespielte Möglichkeit und Tor für Heim. Schlusspfiff.
    1:1 gutes Ergebnis, da keiner Gewonnen hat^^.
    Ich hatte den Schlüssel meiner Kabine dem HV gegeben welcher mir diesen aber nicht gegeben hätte wenn kein anderer SR nicht in meiner Kabine war.

Dann noch schnell zur Post und zuhause Klamotten in die Wäsche damit sie morgen wieder Sauber ist wo es wieder heißt: " Ab auf den Sportplatz."

MspoG Possi

Achso es war ein E- Jugend Spiel

:gelbe_karte:MY WAY FAIR PLAY:rote_karte: | "Nicht ganz sauber, nicht ganz fein - aber es muss ja nicht gleich ein Strafstoß sein!" (Lutz-Michael Fröhlich)

• Zitat von Possi;175595

Ich hatte den Schlüssel meiner Kabine dem HV gegeben welcher mir diesen aber nicht gegeben hätte wenn kein anderer SR nicht in meiner Kabine war.

Brauch ich einen bestimmten Code um diesen Satz zu verstehen?
    Is ja grad ziemlich in Mode, seit der brit. Geheimdienst schon so Mitarbeiter sucht:
    http://www.canyoucrackit.co.uk/

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

• Also, ich ging zum HV um den Schlüssel zu holen. Wenn kein anderer SR die Kabine genutzt hätte, hätte ich den Schlüssel nicht bekommen... (Naja soll vorkommen) am Ende ist ja alles gut verlaufen.

:gelbe_karte:MY WAY FAIR PLAY:rote_karte: | "Nicht ganz sauber, nicht ganz fein - aber es muss ja nicht gleich ein Strafstoß sein!" (Lutz-Michael Fröhlich)

• Perfekt! :D

Also meine EJ-Spiele (vereinsintern) verlaufen auch meist so, dass die Eltern/Trainer motzen, aber lass dich nicht verrückt machen und bleib ruhig - heutzutage fühlen sich schon die Trainer in der EJ wie ein Klopp oder Tuchel.
    Und verhalten sich dementsprechend :(

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.

• Was ist E Jugend bei euch im Verband für eine Altersklasse ?. Das dort schon offizielle Schiedsrichter pfeifen.

Bei uns sind es 8-9 Jährige die da kicken. Und da wird immer von einem Trainer die Partien geleitet !

Gruß

• Hängt glaub immer etwas davon ab wieviele SR einer Gruppe zur Verfügung stehen. Bei uns im Bezirk werden E-Jugendspiele auch nicht eingeteilt, im Nachbarbezirk hats offensichtlich genügend SR, die besetzen die Spiele dort mit Schiedsrichtern, was sicher auch Sinn macht, so lernen die Spieler und Trainer deutlich schneller den Umgang mit den Unparteiischen

• Possi kommt ja auch aus Leipzig, desshalb beantworte ich mal die Frage^^

In Leipzig können wir alles Spiele mit SR belegen. Ab Jugend Beziksliga A- und B-Jugend sowie ab Herren Kreisliga A und Frauen Bezirksliga können wir die Spiele mit SRA belegen.

LG

§ 1 Der SR hat immer Recht!
    § 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!

• Das steht aber in einem heftigen Kontrast zum FLVW:

SR ab C-Jugend
    Gespann ab Jugend Verbandsliga (A- und B-Jugend) und Jugend Regionalliga (C-Jugend)
    Gespann ab Frauen Regionalliga (gar nicht auf Verbandsebene)
    Gespann ab Herren Landesliga

• Also SR3(Hab ich jetzt mal abgekürtzt^^) hat Recht. LuckyLukas Na da siehste mal wieviele geprüfte SR wir zur Verfügung haben^^.

• wird in Südbaden nicht sogar die Kreisliga im Gespann gepfiffen? Oder wollte mich der Kamerad der mir das am Sonntag erzählt hat hochnehmen?

• Fußballverband Mittelrhein / Kreis Bonn

D Jugend Kreisklasse Sonderliga Bezirksliga
    C Jugend Kreisklasse Sonderliga Bezirksliga
    B Jugend Kreisklasse Sonderliga Bezirksliga Verbandsliga
    A Jugend Kreisklasse Sonderliga Bezirksliga
    Sowie bei den C bis A Juniorinnen (Alles ohne Gespann !! )

Kreisliga D
    Kreisliga C
    Kreisliga B
    Kreisliga A
    Frauen Kreisklasse
    Frauen Bezirksliga
    Frauen Landesliga
    Frauen Verbandsliga (Alles ohne Gespann !! )

Mit Gespann werden die Partien in folgenden Ligen geleitet

A Jugend Verbandsliga
    C Jugend Regionalliga West
    Frauen Regionalliga West

Herren Bezirksligen bis Verbandsliga

• Zitat von dinu;175842

wird in Südbaden nicht sogar die Kreisliga im Gespann gepfiffen? Oder wollte mich der Kamerad der mir das am Sonntag erzählt hat hochnehmen?

Junioren oder Senioren ?
    Bei den Senioren entspricht die Kreisliga (A,B,C) in Südbaden den Kreisklassen (A,B,C) in Nordbaden. Und hier unterscheiden sich Nord- und Südbaden bei den SR-Besetzungen.

Kreisliga (Nordb.) / Bezirksliga (Südb.):
    sowohl Nord- als auch Südbaden mit Gespann

Kreisklasse A (Nordb.) / Kreisliga A (Südb.)
    Nordbaden ohne Gespann, Südbaden mit Gespann.

Alles unterhalb ist sowohl in Nord- wie in Südbaden ohne Gespann.

Zum besseren Verständnis hier die Ligenstruktur in den Badischen Verbänden :
    Nordbaden :
    RL Süd-OL BW-VL Nordbaden-3 x LL-9 x KL-...
    Südbaden
    RL Süd-OL BW-VL Südbaden-3 x LL-6 x Bez.L-...

• Dem muss ich wiedersprechen!

Die Klassen (Aktiv) sind

Kreisliga C
    Kreisliga B (ab hier kommt ein SR)
    Kreisliga A
    Bezirksliga
    Landesliga (Ab hier SR + Gespann)
    Verbandliga
    Oberliga

Jungend

Alles bis D-Jugd ohne SR (Außnahme höchste DJ)
    C-J mit SR, ab Oberliga in Gespann
    B-J mit SR, ab Oberliga mit Gespann
    A-J mit SR ab Verbandliga mit Gespann

So ist es zumindest im SBFV.

• Ja, ich muss zurückrudern ;)
    Hab mich von den Angaben im DFBnet verleiten lassen.
    http://ergebnisdienst.fussball…V08000000VV0AG812VUJE72QC

Hier stehen 2 SRA drin, dass das die Vereins-SRA sind, wusste ich nicht.

• Bin vor garnicht allzu langer Zeit auch reingefallen.

Seit dem OSBB kommt es immer wieder zu Gesprächen wie diesen:

"Hi, sind Sie der Schiri?"
    "Ja!"
    "Wo sind denn ihre Assis"
    "Hab keine"
    "Hä, warum .. seid wann dass denn?"

Du bist also bei Weitem nicht alleine ;)