Zu viele Schiris in Österreich oder SR zum lügen erzogen

  • Es gibt leider immernoch keine brauchbaren neuigkeiten.
    Am Donnerstag war Weihnachtsfeier... Weder Gebietsleiter noch Strafreferent anwesend.
    Heute war das Futsalturnier der Schiedsrichter, Strafreferent anwesend aber "Heute ist Turnier, das ist wie Freizeit. Wir reden ein ander mal"

  • Es ist völlig lächerlich, dass der Strafreferent der Gespräch "abgelehnt" hatte, weil der Futsalturnier für ihm wichtiger als der Gespräch war.
    Wichtig ist, dass Du nicht aufgibst und bleibe hart!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Das ist eine bodenlose Frechheit. Hat der eigentlich so etwas wie einen Vorgesetzten? Wenn ja, würde ich mich stumpf an den wenden.

  • Den Widerspruch habe ich leider nicht eingelegt. Bzw eben zu spät, weil mir diese 3 Tagesfrist unbekannt war.
    Ich muss leider auch zugeben, dass ich mich immernoch nicht bei der nächst höheren Instanz schlau gemacht habe, ob ich wirklich wegen Verfahrensfehlern eine Chance habe.


    Aaaaaber, ganz wichtig... Ich hab schon eine "Mahnung" beziehungsweise eine erneute Zahlungsaufforderung bekommen. Dafür hat der Herr offenbar Zeit^^


    Ich beginne langsam aber sicher wirklich diesen Laden zu hassen. Wirklich schade drum. Den Sport liebe ich nach wie vor.

  • Ich glaube nicht, dass die 3 Tage Frist wirklich zählt. Leg doch einfach noch Widerspruch ein. Was kann denn schon passieren. Wenn die darauf bestehen das Du zahlst, würde ich denen die Pfeife vor die Füße schmeissen.

  • 3 Tage Einspruchsfrist sind aus meiner Sicht ganz schön kurz.


    Wurde dir denn der Brief per Einschreiben zugesandt oder mit einem normalen Brief. In diesem Falle wäre eine solch kurz gefasste First schon aus der Sicht her ungeeignet, als das ein SR auch mal über die Woche beruflich oder privat verreisen kann. Dann würde das ja heißen, dass die First, wenn der Brief am Montag im Kasten ist, bereits abgelaufen ist, bevor man den Brief geöffnet hat.

  • Gehört zwar nicht ganz zum Thema, wollte es aber trotzdem mal los werden:


    Dazu als Hintergrundwissen:
    Bei uns muss in vielen Liegen in denen es kein DFB-Net gibt, muss der Schiedsrichter die Auswechslungen, Verwarnungen und Tore auch minutiös mitschreiben und anschließend einen Ablaufbericht ausfüllen.
    Ich hatte ein ähnliches Problem allerdings in einem meiner wenigen Spiele Spiel ohne Internet:
    Ich hatte in dem Ablaufbericht eine falsche Nummer bei den Auswechslungen in der 34 Minuten geschrieben. Diese Nummer ist dann aber zu späteren Zeitpunkten sowohl bei den Torschützen als auch bei den VWs aufgetreten, was der Staffelleiter auch bemerkte.
    Ich konnte sich den Fehler nicht erklären und der Staffelleiter musste dann sich bei der betroffenen Mannschaft vom Vorstandsvorsitzenden über das Vorstandsmitglied für Junioren und Altherren, den Jugendwart, den Leiter der A-Jugend zum Co-Trainer der Mannschft durchklingeln(Der eigentliche Trainer war nicht erreichbar und eine andere Nummer der Mannschaft hatte er nicht).
    Es meinte zu mir es hätte ihm schon einige Arbeit bereitet, hat aber im gleichen Atemzug erwähnt, das Fehler menschlich sind und man an sowas nur wachsen und lernen kann.
    Am Ende hat der Fehler mich außer einem halben Duzten Witze beim nächsten F-Kader-Tag auf meine Kosten nichts gekostet

  • @Hannes


    Es kam per Mail. Inzwischen bin ich aber schon ein Monat oder so "überfällig". Daher denke ich wird aus dem Einspruch nix mehr werden.


    ref us


    ich finde, dass passt hier sehr gut dazu. Ist ziemlich vergleichbar und meiner Meinung nach ein Beispiel dafür, wie es ablaufen sollte.

  • Ist eMail bzw. elektronische Übersendung einer Strafmaßnahme bzw eines Urteiles überhaupt formwirksam?


    Da es, wie erwähnt ein Urteil ist, muss es mMn doch zwingend Schriftform haben. Und damit wäre die elektronische Form unwirksam. Es sei denn, sie ist digital signiert nach dem Signaturgesetz.
    Es kann ja durchaus sein, dass du mal keinen Zugriff auf deine eMails hast...

  • Gilt natürlich nur für Hessen.
    In Hessen werden alle Sportgerichtsurteile mittels elektronischem Postfach, also auch per Mail, zugestellt.
    Da der SR unter Vereinshaftung steht, werden die Urteile über SR dem entsprechenden Verein des SR zugestellt. Wenn der Verein seinen SR nicht darüber informiert, kann es sein, dass der SR nie etwas von der Strafe erfährt, sofern sie nicht durch eine Kammersitzung im Beisein des SR gefällt wurden.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Offenbar gibts nix zu rütteln. Ich habe bis spätestens 11.1 einzuzahlen, oder die logische "Strafe" wäre ein Antrag auf Ausschluss aus dem Kollegium durch den Disziplinarreferenten.


    Hab also noch ein paar Tage zum überlegen Zeit... Es sieht aus meiner Sicht immernoch so aus, dass ich Schiri bleiben möchte. Ob jetzt allerdings wirklich in der Steiermark steht in den Sternen. Aber ich hab ja noch 7 Tage um zu überlegen.
    Sofern ich dabei bleibe, werde ich mich aber im Verband auf "Dienst nach Vorschrift" herunterschrauben...


    Danke für eure Hilfe und die großteils aufmunternden Worte!

  • Denen würde ich die Pfeife vor die Füße schmeissen, am besten wenn viele Leute zuschauen.

  • Ich finds bisschen einfach pauschal zu sagen "Schmeiß hin." Die Strafe ist totaler Mist, aber nur aus Prinzipientreue das Pfeifen hinzuschmeißen...natürlich wäre es ein tolles Zeichen, aber es kostet ihm eben die Schiedsrichterei in seiner Umgebung und das ist alles andere als eine einfache Entscheidung.


    Das Schlimme an der Sache: Dadurch wurde ein klares Signal ausgesendet: Es ist viel besser einen UNSCHULDIGEN SPIELER ZU EINER STRAFE ZU VERURTEILEN ALS SEINEN FEHLER ZU KORRIGIEREN. Das ist ein wirkliches Unding. Der nächste SR wird doch ohne zu zögern seinen Fehler nicht korrigieren, solche Zustände darf es aus meiner Sicht nicht geben.

  • Lächerliches Österreich, lächerliches Urteil! :flop:


    Bei uns wird auch der Online-SB "gepflegt", wobei ich diesen ausfülle wenn ich das will, soll heißen nicht direkt nach Spielende. Mir sind mal die Auswechslungen "durchgegangen", da hab ich dem Staffelleiter eine E-Mail mit den Daten und meiner Entschuldigung geschickt und er hat dann den SB entsprechend geändert. Von Strafe hab ich da nix, aber auch gar nix gehört!


    Bei uns kommen die Verwarnungen nur in der Fairneßtabelle auf den Verein und nicht auf die Spieler, daher ist das Verhalten Deines "Vorgesetzten" als Kindergartengehabe ab zu tun.


    Die 75 € würde ich auf gar keinen Fall zahlen!!!!!!! Soll er doch versuchen die Knete einzutreiben. :trink:

  • Zitat von schwarzerhund;177303


    Bei uns kommen die Verwarnungen nur in der Fairneßtabelle auf den Verein und nicht auf die Spieler, daher ist das Verhalten Deines "Vorgesetzten" als Kindergartengehabe ab zu tun.


    Und woher weißt du, dass das in Österreich genauso ist?
    Ich finde es bedenklich, wenn man ein Urteil als lächerlich abtut, obwohl man nur eine Seite kennt.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von schwarzerhund;177303

    Bei uns kommen die Verwarnungen nur in der Fairneßtabelle auf den Verein und nicht auf die Spieler, daher ist das Verhalten Deines "Vorgesetzten" als Kindergartengehabe ab zu tun.


    Die Auswertungen (un)fairster Spieler, wer hat immer gespielt, etc. werden schon gemacht und auf den Sitzungen den Vereinen mitgeteilt.


    Allerdings finde ich es auch unglaublich, dass ein Verband seine SR vorführt, anstatt sie zu schützen. 75€ wegen 1x im Online-Spielbericht verdaddelt geht ja mal gar nicht, und wenn man einen Fehler macht und den proaktiv meldet ist das ein positives Beispiel !!!