2 Rote Karten in der Türkischen Liga

  • Moin.


    In der Partie Galatasary - Sivasspor gab es zwei Rote Karte - mMn beide Korrekt. Was meint Ihr?



    Ab 3:27 Min. http://www.youtube.com/watch?v=apPr-Yz2NDo

    1. Schiedsrichter-Lehrgang absolvieren. <- absolviert (08.11.11) ! :top:
    2. Spiele pfeifen. <- Turnier am 18.12.11 in Rüsselsheimer Soccerhalle :top:
    3. Aufstieg. <- C-Jugend aufwärts (11.08.12)
    :top:


    Bin im Förderkader :top:

  • Ja, beide m.E. völlig richtig. Für die zweite gebührt dem SR ein Riesenkompliment, dass er das in Echtzeit so gesehen hat.


    Der ersten :rote_karte: geht ein leider im Profifußball verbreiteter Unsinn vor: Angreifer sperrt den Torwart, um ihn am schnellen Abschlag zu hindern, Torwart schiebt den Angreifer weg. Das Sperren kann man eigentlich nicht pfeifen, weil es die Angreifer meistens wie einen natürlichen Laufweg aussehen lassen und sich langsam bewegen. Und den Strafstoß gegen den Torwart will man schon gar nicht geben.

  • Die erste :rote_karte: hat scheinbar der SRA 2 gesehen, sehr gut gesehen und völlig zu recht entsorgt. Das ist Teamarbeit!
    Die zweite ist auch berechtigt, nur wird sowas in den oberen Klassen, auch bei uns, m.M. zu wenig mit :rote_karte: geahndet!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Korrekte Entscheidungen ( 2 :rote_karte: ) :top::top:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Was für ein Spiel! Da hätte es gut und gerne auch drei Strafstöße mehr geben können. Toll, mit welcher Ruhe und Überzeugung die (richtigen!) FAD ausgesprochen wurden. Für türkische Verhältnisse hielten sich die Proteste in Grenzen. Super vom SR, bis zum Schluss aufmerksam und ruhig zu bleiben.


    Bei mir wäre der TW in Min. 2 des Zusammenschnitts auch mit FAD gegangen- so heftig wie er da in den Lauf des Angreifers fliegt- da nimmt er eine Verletzung des Gegenspielers billigend in kauf. Da kann man auch anders hingehen. Das ist für mich ein Paradebeispiel dafür, wie das "Torhüter Schützen" mittlerweile von den TW missbraucht wird, wilde Sau zu spielen.

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Wie soll er denn da sonst hingehen? Er wirft sich davor und kommt zu spät. Klares Foul, aber der "Torwart-Rabatt" für die Notbremse ist gut vertretbar. Dass er nicht zum Ball geht, würde ich ihm nicht unterstellen, und er holt ihn da mit den Armen von vorne kommend von den Beinen, rohes Spiel ist das in meinen Augen nicht. Und am hohen Tempo allein kann man es m.E. (jedenfalls in den oberen Ligen) nicht festmachen, sonst müsste man eine Flut von FaD verhängen.

  • Ich erkenne da ein Spiel des TW gegen Ball und Gegner, um letzteren einzuschüchtern und zum Zurückziehen zu bewegen. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zuviel hinein; in der ersten Betrachtung war das für mich zu heftig. Aber der alte Spruch- wenn der TW herauskommt muss es halt krachen- wird mir zu oft zu wörtlich genommen.
    Gut; hier ist es ja bei der VW geblieben.

  • Die beiden roten Karten sind völlig berechtigt, wenn man am Anfang genau hinschaut, dann sieht es allerdings so aus, als würde der SR schon pfeifen (auf Zeichen des Assistenten) bevor die Tätlichkeit passiert, da frage ich mich dann, ob der SRA das Schubsen des TW angezeigt hat....

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich stimme hier zu, beide :rote_karte: absolut korrekt und vorallem die 2. ist exellent erkannt worden! :top:


    Bei der 1. Karte frage ich mich: Denkt der Spieler eigentlich, der SR ist der einzige auf dem Platz, der eine Entscheidung beeinflusst? Was macht der Assistent denn wohl sonst, außer nicht den TW im Blickfeld zu haben in dieser Situation?! Wikrlich einzigartig dumm... :confused: