Köln gegen Mainz abgesagt (19.11.11) - Suizidversuch von B. Rafati

  • Die PK wurde eben in SKY live übertragen.
    Babak wurde von seinem Gespann im Hotelzimmer gefunden.
    Zum Glück konnten sofortige Maßnahmen eingeleitet werden
    um ihm das Leben zu retten.


    Zwanziger sprach seine Unterstützung in allen Belangen für
    Rafati und dessen Team aus.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich war heute im Stadion. Auf dem Weg zur Südtribüne kamen uns einige Fans entgegen, die meinten, dass der SR ausgefallen sei und das Spiel ausfiele. Wir dachten zunächst, dass es sich um einen Witz handelt und ich meinte noch zu meiner Mutter: "Ach, dann gehe ich an die Linie!" (vgl. seinerzeit bei dem Spiel des FC in Burghausen.) Als ich dann jedoch von dem Ernst der Situation erfuhr, verging mir aber sehr schnell das Lachen!


    Ich habe immer gesagt, sobald es um die Gesundheit eines Menschen geht (egal, ob es sich um einen SR, Spieler, Trainer, Fan usw. handelt) muss der Fußball als solches in den Hintergrund treten. Was bedeuten dann schon Punkte, Fehlentscheidungen, Tore? NICHTS!


    Jetzt zählt erst mal nur die Gesundheit des Kollegen, ich hoffe, dass er wirklich wieder gesund wird und die Hintergründe in Gänze aufgeklärt werden. Er ist nun mal einer von uns und wenn jemand so etwas begeht, steht man noch ganz anders dazu! Gute Besserung, Herr Rafati!


    Mit nachdenklichen Grüßen


    Marcus

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Ein Vorfall, eine Tragödie, die mich sprachlos und betroffen macht und mich schockiert.
    Ich wünsche ihm, seiner Familie, seinem Gespann und seinen Freunden, dass er vollständig gesund wird und viel, viel Kraft.

  • So schlimm wie die ganze Sache ist, so hoffe ich nur, dass die Ursache wenigstens nicht im sportlichen Umfeld zu suchen ist - was die Angelegenheit zwar nicht bessern würde, aber ansonsten bliebe ja nur noch das :kotzen:

  • Ich wünsche ihm auch alles Gute und hoffe, dass es nichts mit seiner Schiedsrichterei zutun hat. Dr. Theo Zwanziger hat, wie ich finde, die passenden Worte gefunden und nun können wir nur noch das Beste für ihn hoffen.

  • Ich habe davon heute nach einem Spiel erfahren, bei dem ich als Pate fungierte. Wir saßen im Vereinsheim, zusammen mit einigen Zuschauern des parallel zu Ende gegangenen Seniorenspiels. Zuerst schnappte ich nur Fetzen des Gespräches am Nebentisch auf und ding von i-welchen Gerüchten aus, doch als dann die Meldung fürs Radio kam, merkte man im gesamten Raum eine Betroffenheit. Auch von meiner Seite viel Kraft der Familie und Babak Rafati selbst, diese schwere Zeit zu überstehen.

  • Als ich vorhin in der Sportschau den kleinen Auszug am Schluss von der Pressekonferenz gesehen habe, mehr war nicht möglich da ich selber auf dem Platz stand, lief es mir eiskalt den Rücken runter. Ich hatte Gänsehaut. Wer die Pressekonferenz komplett sehen will, der kann das auf youtube machen. Eine sehr ergreifende Pressekonferenz wie ich finde.

  • Direkt nach meinem Spiel kam die Meldung im Vereinshaus.
    Ich war gerade dabei mein Spielbericht zu schreiben und brauchte auch erstmal 5 Minuten Pause.
    Änderungen müssen auf jeden Fall her, so wie es den Schiedsrichtern immoment geht, kann es nicht weitergehen.
    Hoffe die Gründe werden schnell bekannt und Herr Rafati wird wieder gesund.
    Ich verstehe einfach nicht wie man so etwas machen kann und da muss man sich wirklich mal ein paar Minuten mindestens drüber Gedanken machen.
    Das sind echt tolle Aussichten - die letzten Tage rücken die SR immer öfter in die Nachrichten.

  • Alles gute, Babak Rafati

    Ich wohne seit meinem 3 Lebensjahr in Norwegen, ich bitte deswegen bei der Rechtschreibung um Nachsicht :)


    Mailand oder Madrid. Hauptsache Italien.
    (Andy Möller)

  • Dass er 2012 nicht mehr auf der FIFA-Liste stehen würde, wusste Babak Rafati schon lange. Ich glaube auch nicht, dass ihn das sehr belastet hat, so hat er dies auch gesagt. Er hatte als SR auf dieser Liste keine großen Spiele. Als 4. OF wäre er weiterhin international dabei gewesen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ja, aber es ich kann mir vorstellen, dass es schon hart ist kein Fifa SR mehr zu sein...
    aber für so eine schreckliche Tat (versuch) gibt es eigentlich keinen Grund, hoffe dass er jetzt nicht auf die Lebensretter sauer ist, möglich wäre ja alles.
    Aber nur spekulationen, ich denke in den nächsten Tagen kommen feste Informationen.

  • Und eben wegen diesen ganzen Dingen, die jetzt auftauchen, möchte ich noch einmal die Worte von Thorsten hervorholen:

    Zitat von Pfeifekopp;174425

    Ich habe eine große Bitte an alle unsere User !


    Bitte keine Spekulationen über diese Sache. Lasst uns abwarten, welche Fakten hier zu Tage gebracht werden.


    Es ist tragisch genug! Schlimm finde ich, wie sich einige "Menschen" in diversen Foren zu dem Thema äußern. Da fallen Sätze wie "jeder andere Kollege hätte trotzdem arbeiten müssen", "Enke hat es richtig gemacht, indem er es vollendete...", "wer denkt an die ganzen tausenden von Fans, die zu dem Spiel anreisten und an deren Kosten" usw. Das und die Tatsache, dass Enkes Suizid und die Krankheit wieder im Hintergrund verschwunden sind, zeigt mir ganz eindeutig, dass vor allem die Deutschen an ihrer Ellbogen-Mentalität festhalten. Und das macht mich richtig wütend!

  • Konnte/Kann man überhaupt etwas anderes erwarten, z.B. eine andere Einstellung / Veränderung? Ich sage "Nein", und das wird auch für diesen Fall gelten. In 2 Wochen denkt die Mehrheit nicht mehr daran und die üblichen Parolen fangen wieder von vorne an. So ist mMn heutzutage.

  • Traurig. Nach dem ich mit dem C junioren Kreispokalfinale fertig war hörte ich dies und wollte das erstmal nicht wahr haben , aber musste ich leider. Alles gute ihm ! Ich hoffe nur das , dass nichts mit seiner Schiedsrichterei zutun hat. Ich hoffe auch das , dass kein Ende für ihn ist beim DFB ! Er ist so gut in die Saison gestartet ! =( das erschüttert.

  • Ja, jetzt wird ab und zu Enke erwähnt im Radio, doch alle 20 Minuten jetzt von Rafati zu berichten ...
    Da sollte die Presse mal ne Sperre bekommen, wenn der dann Radio/Fernsehn/Internet anmacht, überall wird nur über ihn berichtet.
    Das macht die ganze Sache nicht besser.
    Er ist ausser Lebensgefahr, das ist das wichtigste!!!
    Das wichtigste für die Presse ist wohl: Wir haben viele News zu berichten über ihn, sehr gut :flop::flop::flop:Und wie
    von euch angesprochen, in 1 Woche interessiert es kein Schwein mehr :flop:

  • Was mich an der ganzen Situation und Berichterstattung stört, ist die Tatsache, dass sofort wild spekuliert wird. Ich finde sowas einfach nur unverschämt und auch nicht angemessen.:flop:
    Ich habe heute Morgen durch Zufall in SPORT 1 geschaltet, und gerade bei diesem Thema fand ich eine Aussage, die den richtigen Ton getroffen hat. Johannes B. Kerner meinte da nämlich, sinngemäß, man sollte jetzt einfach den Mund halten und nicht so ein Fass aufmachen, von dem man keine Ahnung und kein Hintergrund wissen hat, und gleich wild drauf los zu spekulieren. Das gebührt dem Anstand.
    Dem kann ich mich nur anschließen, es ist eine Tragödie, von der wir mit Sicherheit alle schwer oder auch weniger schwer betroffen sind, aber sollten wir auch Herrn Rafati seine "Probleme" verarbeiten lassen und ihm einfach mal Ruhe gönnen.

  • Jetzt, wo die Medien immer berichten, dass er kein FIFA-SR mehr sei...


    Ist er nicht aus Altersgründen ausgeschieden?

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)