Köln gegen Mainz abgesagt (19.11.11) - Suizidversuch von B. Rafati

  • Die Partie zwischen dem 1. FC Köln und Mainz 05 wurde soeben abgesagt. Angeblich aufgrund eines Selbstmordversuchs von Babak Rafati, der die Partie leiten sollte. Das Spiel sollte in 35 Minuten angepfiffen werden.


    Quelle: fussball.de auf Facebook per Eilmeldung

    Zitat

    FUSSBALL.DE
    ‎+EILMELDUNG+ Die Partie des 1. FC Köln gegen Mainz ist abgesagt worden. Nach Angaben des Kölner "Express" soll Schiedsrichter Rafati einen Selbstmordversuch begangen haben. +EILMELDUNG+


    Edit1:Rafati hat aber ersten Angaben nach überlebt. Das ganze muss in der Schiedsrichterkabine in Köln geschehen sein.


    Makaber ist es, dass schon jetzt, wenige Minuten nach dem erstellen dieser Meldung, über 20 Personen ein gefällt mir gedrückt haben :flop:
    Hoffen wir, dass es ihm schnell wieder gut geht.


    Edit2: Die Ereignisse überschlagen sich. hier wird bereits davon geschrieben, dass Rafati sich die Pulsadern aufgeschnitten hätte. Dies wäre über Sky verkündet worden.

  • Ja ca. vor 5 minuten. Hoffentlich überlebt er.....

    :gelbe_karte:MY WAY FAIR PLAY:rote_karte: | "Nicht ganz sauber, nicht ganz fein - aber es muss ja nicht gleich ein Strafstoß sein!" (Lutz-Michael Fröhlich)

  • Einfach schlimm...mir fehlen die Worte. Ich hoffe, dass er tatsächlich überleben wird...alles Gute, Babak!

  • Im Moment möchte ich nicht über seine Beweggründe spekulieren, sondern nur meine Hoffnung äußern, dass er keine bleibenden gesundheitlichen Schäden davonträgt. Auch hoffe ich, dass es aufgrund der kurzfristigen Spielabsage, die ich selbstverständlich für richtig und respektvoll halte, nicht zu Ausschreitungen frustrierter Fans kommt. Eine Fortsetzung seiner SR-Karriere erscheint mir unvorstellbar, aber das ist sicher seine kleinste Sorge.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich habe eine große Bitte an alle unsere User !


    Bitte keine Spekulationen über diese Sache. Lasst uns abwarten, welche Fakten hier zu Tage gebracht werden.
    Wenn das stimmt, ist es ein Drama und für alle Beteiligten, vorallem für seine Frau und die Kinder.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Laut einem Artikel von t-online.de hat der Pressesprecher von Köln gesagt, er sei gar nicht erst im Stadion angekommen. Gute Besserung für ihn und seine Familie, egal was passiert ist !!!

    :totlach::totlach::totlach: -- Pass auf, sonst klaut ein Düsseldorfer den Elfmeterpunkt -- :totlach::totlach::totlach:

  • Ich verstehe sowas einfach nicht, und kann bzw will es nicht nachvollziehen... Natürlich ist so etwas schlimm, und natürlich wünsch ich so etwas von ganzem Herzen KEINEM Menschen auf der Welt, dennoch kann ich es nicht nachvollziehen, warum man so etwas macht. Daher ist mein Mitgefühl auch nicht so groß...
    Trotzdem: Alles Gute, Herr Rafati!

  • Die Polizeidirektion Hannover hat nach Rücksprache mit der Kölner Polizei gegenüber dem SportInformationsDienst den Selbstmordversuch bestätigt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Eine absolute Katastophe, für seine Familie, aber auch für sein Gespann. Was denen wohl grad durch den Kopf geht, darüber möchte ich im Moment gar nicht nachdenken.
    Man kann nur hoffen, dass Herr Rafati seine Krise übersteht und wieder vollständig gesund wird.
    Es war aber auch das einzig richtige, das Spiel abzusagen. Dazu würde sich bestimmt niemand (weder Spieler noch Ersatz-SR) in der Lage fühlen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik
    ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Ich denke mal, dass das wohl das Hauptthema heute Abend beim Sportstudio sein wird. Nach Angaben von ZDF ist er wohl außer Lebensgefahr.

  • Wo das passiert ist, ist derzeit reine Spekulation. Einerseits beruft der SID sich auf die Polizei Hannover, die andererseits sich selbst angeblich auf "Informationen der Kölner Kollegen" beruft.


    Jedenfalls ein Drama.

  • Sky berichtet gerade aus Köln, dass Rafati, nach Informationen einer Polizeisprecherin, außer Lebensgefahr sei !
    Gott sei Dank ! Das ist sicherlich die beste der schlechten Nachrichten.


    Es ist auch bestätigt, dass Babak sich in seinem Kölner Hotelzimmer die Pulsadern aufgeschnitten hat.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ohje ohje! Mir fehlen die Worte, ich bin absolut fassungslos. Eine Tragödie, aber es muss ja irgendetwas im Argen gelegen haben...
    Gute Besserung Herr Rafati!

  • Habe es eben im Radio gehört, nachdem ich heute den ganzen Tag beruflich am PC saß.


    Tragisch, Unfassbar !


    Mich würden die ganzen Beweggründe interessieren,
    anscheinend sitzen einige SR-Kollegen auf einem Pulverfass,
    deren Lunte bereits gezündet ist.


    Ich bin auf die Pressekonferenz gespannt !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Pfeifekopp;174438

    Um 17:30 Uhr wird der DFB auf einer Pressekonferenz wohl etwas Klarheit schaffen.


    Die Pressekonferenz findet im Kölner Stadion mit Theo Zwanziger statt, der dafür seinen Besuch beim Frauen-Länderspiel in Wiesbaden absagte.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Pressekonferenz gerade beendet.
    Theo Zwanziger hielt diese und war sichtlich bewegt.
    Als Babak nicht zum Treffpunkt vor dem Spiel in der Hotellobby erschien, haben die 3 übrigen Teammitglieder die Hoteltür öffen lassen
    und Babak mit aufgeschnittenen Pulsadern in der Badewanne gefunden.
    Die 3 Teammitglieder haben ihm wohl durch schnelles Eingreifen das Leben gerettet. Es wurden wohl Notizen von ihm gefunden, über die Gründe des Suizidversuches ist aber noch nichts bekannt !


    Man kann nur hoffen, dass er tatsächlich über den Berg ist und schnell wieder gesund wird.


    ALLES GUTE BABAK
    Mann, ich habe erst vor 2 Wochen mit ihm zusammengesesen. Unglaublich! Mir ist schon den ganzen Tag schlecht.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !