„Säuberungen“ in der Ukraine

  • Ich war mir jetzt nicht ganz sicher, ob das hier herein gehört oder Off-Topic, nachdem wir ja noch kein Unterforum für die EURO 2012 haben :rolleyes:


    Bereits vor einem Monat habe ich einen schockierenden Bericht über die Situation für Straßentiere (Hunde, Katzen etc.) gelesen. Wie allgemein bekannt ist, haben die ukrainischen Großstädte enorme Probleme mit streundenden Tieren -- seit einiger Zeit hat die Regierung daher Maßnahmen ergriffen, die Straßen für die EURO 2012 von den Tieren zu "befreien". Allerdings nicht ganz so, wie wir das denken würden. Die Tiere werden brutal ermordet -- erschossen, vergiftet oder (das ist das neueste) von mobilen Krematorien lebendig verbrannt.
    50.000 (!) Tiere sollen so jährlich getötet werden.
    Und es hilft nichmal: Die Anzahl der Tiere sinkt nicht wirklich.


    Schon seit Jahren ahben Tierschützer vorgeschlagen, einen effizienteren Weg einzuschlagen: Die Tiere sollen eingefangen, kastriert und wieder ausgesetzt werden. So wü+rde auf natürlichem Wege die Population reduziert.


    Nachdem in den letzten Tagen, auch rund um das Testspiel der Nationalmannschaft das Thema mehr in der Öffentlichkeit präsent war, hat Theo Zwanziger die UEFA offiziell darauf angesprochen. Antwort des europäischen Fußballverbandes: „Wir nehmen die Sache sehr ernst. Und haben die Verantwortlichen bereits mehrfach gebeten, eine Lösung dafür zu finden.“



    Weiterführendes:
    -- http://action.peta.de/ea-campaign/clientcampaign.do?ea.client.id=44&ea.campaign.id=7263
    -- http://www.tierschutznews.ch/2…andal-in-der-ukraine.html

  • Mir fehlen echt die worte. Grausam, einfach nur grausam... :flop:

    Ich wohne seit meinem 3 Lebensjahr in Norwegen, ich bitte deswegen bei der Rechtschreibung um Nachsicht :)


    Mailand oder Madrid. Hauptsache Italien.
    (Andy Möller)

  • War auch schockiert als ich die Meldung im Radio gehört habe.
    Habe sogar noch von schlimmeren Möglichkeiten gehört :flop::flop:
    Verstehe auch nicht wirklich warum da so ein Theater draus gemacht wird, oder sind das tollwütige Hunde und Katzen ?

  • Nein, i.d.R. sind die Tiere gesund. Aber es sind halt „viele“ und die machen einen „schlechten Eindruck“ und die „Ukraine ist ja so ein tolles Land“, alles „sauber und aufgeräumt“.

  • Dann verstehe ich es echt nicht :flop:
    Wenn die Tiere jetzt jeden 2. krankenhausreif beißen würden, wärs ja noch verständlich.
    Doch dass sowas erlaubt ist...
    Klar gibt es grausamere Dinge (Menschenverbrennung etc.) in weit entfernten Ländern, doch das ist eben KEIN weit entferntes Land.
    Und ich muss diese Leute wirklich loben, die ihr ganzes Geld opfern, um eine Art Tierhandlung eröffnen.
    Respekt!