Am heutige Sonntag leitete ich die Kreisklassenpartie zwischen dem HSC und dem TSV. Laut der Tabelle, waren beide ungefähr gleichauf, sodass ich mich auf ein ausgeglichenes und spannendes Spiel freute.
Um 13 Uhr war Anstoß auf dem B-Platz. Ich traf um 12 ein und bin erstmal auf den Patz. Die Tore waren einwandfrei, die Linien waren aber durch die leicht tiefstehen Sonne nur aus näherer Entfernung erkennen.
Nachdem ich mich dann kurz mit beiden Trainern bezüglich der Trikots und der Passkontrolle austauschte, hab ich mich in der Kabine vorbereitet. Da die Heimmannschaft in weiß und die Gäste in rot spielten, konnte ich mein neues Lieblingstrikot anziehen, das grüne CL
Ich hatte mit den Trainern vereinbart, dass sie mit der Mannschaft um 10 vor in der Kabine sind. Dadurch, dass der Gast aber meinte sich weiterhin aufzuwärmen, musste ich diese noch reinholen, was dann im Endeffekt auch zu einem 5 minütigen späteren Anpfiff führte. Als mir auffiel, dass der TSV 5Auswechselspieler bereits auf dem Spielbericht aufegeführt hatte, fragte ich den Trainer, ob er denn weiß, dass er nur 4 neue bringen darf. Er bejahte dies, aber dennoch hab ich verstärkt bei den Wechseln des Gastes darauf geachtet wer neu reinkommt.
Anpfiff 13:05.
Es war zunächst ein ausgeglichenes Spiel und ein für die Klasse recht ansehnliches Spiel. In der ersten Halbzeit gab es eigentlich keine besonderen Vorkommnisse, bis auf das 1:0 für die Gäste in der 25. Minute.
In der letzten Minute, stieß ein Angreifer der Gastgeber mit dem TW der Gäste unglücklich zusammen, sodass der Stürmer behandelt werden musste.
Ich gab eine Minute Nachspielzeit, aber es blieb dennoch bei dem 1:0 für den TSV.
Die zweite Hälfte mit einer Überlegenheit des HSC, wodurch dieser den 1:1 Ausgleich in der 49. Minute erzielte. Keine 5 Minute später, in der 53. Minute, spielten der TSV einen Angriff in den Strafraum. der Stürmer blieb auf Höhe des 11m Punkters an einm Verteidiger hängen. Nach einem kleinen Gestocher, konnte der Angreifer den Ball für sich behaupten wurde dann allerdings von einem am Boden liegenden Verteidiger gefoult. Ich pfiff umgehend Strafstoß, welcher von beiden Teams einigermaßen akzeptiert wurde und beließ es bei einer Ermahnung, da es weder ein hartes Foul, noch eine klare Torchance war und er sich bis dao nichts zu Schulden kommen lassen hat.
1:2 für die Gäste. Auf dem Weg zum Mittelkreis, äußerte der Schütze die Worte "Das habt ihr davon ihr Looser". Dies nahm ich dankend zum Anlass ihn für 5min kalt zu stellen.
Ab em 1:2 für die Gäste wurde es ein härter geführtes Spiel, welches ich aber durch 2-3 Ermahnungen vorerst beruhigen konnte.
In der 53. Minute musste ich dann aber den Co-Trainer des HSC aus dem Inneraum verweisen, nachdem er mich nach einem Freisto´gegen seine Mannschaft als vollblind betitelte und er auch zuvor schon mehrmals negativ durch laute Kommentare auffiel.
Dann kam es in der 65. Minute zu einem Foulfreistoß für den HSC auf Höhe des 11m Punktes kurz vor der Seitenlinie. Der Verteiger sprang mit angezogenem Bein in einen Angreifer, der dann auch ausgewechselt werden musste. Der Verteidiger des TSV bekam für dieses einsteigen auch die Zeitstrafe. Dazu kam noch eine gelbe Karte für einen TSVer weil er mir weiss machen wollte, dass ich doch nicht pfeifen könne und das doch alles Mist ist.
2:2.
Der Freistoß, ging direkt ins lange Eck. Als ich auf Tor entschied, rannte der TW aus seinem Tor und beschwerte sich, dass er umgerannt worden sei. Er hatte auch echt aber was er vielleicht nicht mitbekam, es war sein eigener Mitspieler der ihn behinderte und zu Fall brachte.
Nach einem kleinen Gemecker gings auch weiter.
Die letzen 5 Minuten der regulären Spielzeit begangen. Beide hatte Chancen zum Führungstor, konnten sie aber nicht nutzen.
69. Minute. Ein HSCer lief aufs Tor zu. Vor sich noch 3-4 Gegenspieler und ein fünfter hielt ihn erst von hinten an der Schulter fest, bevor er ihn ca. 10m vor dem Strafraum am Trikot runterzog. Noch eine Verwanrnugn für den TSV. Der Freistoß war aber ergenislos. Das Spiel hatte, auch durch die Vielzahl der Eltern am Rand, eine unnötige Hitze und Härte in den letzen 10min angenommen, sodass es immer wieder zu Foulspielen kam.
70min. 2Minuten Nachspielzeit!
Der HSC spielt einen Konter, und erzielt den Siegtreffer. 3:2. Proteste der Abwehr, es sei doch Abseits gewesen waren nicht berechtigt, da der Stürmer bei dem langen Pass noch deutlich 1-2m vor der Mittelinie stand. Die Abweht blieb warum auch immer plötzlich stehen und der Stürmer konnte um den TW herum laufen und einschieben.
Als dann einer ankam und meinte, dass meine Spielleitung ein Witz sei, verwarnte ich diesen und gab ihn mit auf den Weg, vielleicht mal sein Verhalten zu überdenken.
Abpfiff.
Nach dem Sportgruß, ging ich ohne Umwege vom Platz zur Kabine. Als ich dann Gäste im Rücken hatte, fielen mehrere Beleidungungen, aber ich konnte die Täter leider nicht eindeutig identifizieren. Auch als ich in der Kabine war, gab es Beleidungen gegen mich, als sie an der Tür vorbei gingen.
Der Trainer der mit bei der Mannschaft stand, schritt nicht ein.
Zum Glück reisten die Gäste recht zügig ab, wodurch es dann schnell wieder ruhig wurde.
Alles in allem war es ein, in der Schlussphase hektisches Spiel, was es in dieser Klasse auch nicht oft gibt. Mit mir selbst war ich auch sehr zufrieden. Eventuell hätte ich 2 oder 3 Verwarnugen mehrg eben können, aber dann wäre es vieleicht auch ein wenig hitziger geworden.
Das war eins solcher Spiele, wo man sich wünscht, dass ein BEO da ist, der dann aber erst da ist wenns ein Spiel ist wo man so gut wie nichts zu tun hat
Und zum Thema Auswechslungen. Der TSV hat 5 neue Spieler eingewechselt. Und dies ist nach unserer Spielordnung nicht gestattet.