Geldstrafe bei kalter Dusche

  • Kann man einen Verein melden, bei dem man sich kalt duschen muss, obwohl es ein neues Sportheim ist und zugleich beide Mannschaften warmes Wasser haben?

  • Melden kannst Du es schon, rauskommen wird nichts, da nirgenwo geschrieben steht, dass das Wasser zum duschen warm sein muss. Es passierte mir auch schon, dass das Wasser 5 Min. und länger lief, ohne warm zu werden. Dann ziehe mich halt um und dusche daheim.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wenn es nachweisbar sein sollte - was ich aber ausdrücklich bezweifle -, dass man der SR-Kabine absichtlich den Warmwasserzufluss abgedreht hat, dann sollte das natürlich gemeldet werden und wird sicher auch zu einer Strafe führen. Ansonsten hättest Du wohl entweder auf die Dusche verzichtet oder gewartet, bis die Mannschaften fertig sind, manche Warmwasseranlage ist dann doch zu klein ausgelegt.

  • Wenn du nicht kalt duschen und auch nicht zum Duschen heimfahren willst, dann bleibt nur die Möglichkeit in eine Umkleidekabine einer der Mannschaften zu gehen. Allerdings nicht ratsam bei einem Frauenspiel!

  • So lange dir der Verein den Zugang zu einer anderen Dusche nicht vorenthält, kann man da meiner Meinung nach nichts machen. In unserem alten Kreis habe ich es seltens erlebt, dass die SR eine eigene Dusche haben, im Normalfall hieß es alle in eine Dusche, die dann einen extra Zugang auf dem Korridor hatten.
    Sollte es doch eine Dusche für den Schiedsrichter geben, was in den unteren Klassen ja echt selten ist, bei der die Warmwasserzufuhr kaputt ist, dann muss man aus meiner Sicht auch verstehen, dass die Vereine ihr geringes Budget nicht an erster Stelle für die Reparatur verwenden. Ich würde einfach mal einen Vereinsverantwortlichen fragen, wo man warm duschen kann.

  • @refus: des war ein neues Sportheim, wo ich schon öfters war und die Dusche selbst bei einer C-Jugend nicht kalt war, gut natürlich hätte ich in die Heim- oder Gästekabine gehen können, aber hab ja wirklich 10 min versucht auf warmes Wasser zu warten. Habs übrigens nach Rücksprache mit meinen Lehrwart nicht gemeldet!

  • "Wenn du nicht kalt duschen und auch nicht zum Duschen heimfahren willst, dann bleibt nur die Möglichkeit in eine Umkleidekabine einer der Mannschaften zu gehen. Allerdings nicht ratsam bei einem Frauenspiel! "


    In diesem Fall ist es meiner Lebensphilosophie nach gerade sinnvoll.

  • Das ist mir auch schon mehrmals passiert, dass warmes Wasser nur sehr sparsam oder gar nicht kam. Ich hab dies in jedem Fall unbürokratisch dem Heimverein mitgeteilt und bin dann zum Duschen heimgefahren.


    Von einer Meldung bei sowas halte ich nichts.

    "Nicht nur vor Gott sind alle gleich. Auch vor dem Schiedsrichter."


    Einige Aktivitäten und Bilder von mir sieht man auch in meinem FuPa Profil.

  • Laut unserer Spielordnung hat der SR Anspruch auf eine abschließbare Umkleidekabine und mehr offensichtlich nicht.


    Ich habe einmal als SR-Pate eines Jung-SR einen Sonderbericht geschrieben, da ich von einem Trainer während des Spiels tätlich angegriffen und beleidigt wurde. In diesem Sonderbericht habe ich auch angegeben, dass im SR-Sanitärbereich eine Steckdose samt Kabel im Bereich der Waschbecken gefährlich aus der Wand hing und die Klobrille mit Exkrementen und Zigarettenasche erheblich verunreinigt war.
    Das Jugendsportgericht hat den Trainer wegen seiner Angriffe gegen mich bestraft, der Zustand der SR-Kabine wurde aber leider ignoriert.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Im vorliegenden Fall würde auf das Duschen verzichten und es zu Hause nachholen. Ich lehne es kategorisch ab, mit den Mannschaften zu duschen, zumal es ja in fast jedem Spiel zu mind. einer strittigen Situation kommen kann! Ich bin bestimmt nicht von gestern, aber neulich sollte ich sogar nach einem C-Juniorenspiel die gleiche Duschkabine nutzen wie die Spieler! Da hört es irgendwo auf!

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Wenn der Wasser kalt ist, gehe ich nach Hause. Dann dusche ich halt zuhause.


    Sowie wenn es dort schmutzig ist, gehe ich lieber nach Hause.


    Heute durfte ich mich in Abstellraum umziehen, Sch***, weil ich fast stürzte. Zum Glück!!
    Wo ich duschen kann, ist in andere Raum, wo alle gemeinsam duschen können. Nicht mein Typ, deshalb dusche ich lieber zuhause.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich kann es gar nicht ab, wenn ich nach dem Sport/ nach einem Spiel feuchtgeschwitzte Haare habe, weshalb nach Hause ohne Duschen für mich gar nicht erdenkbar ist (Ausnahme: Spiele bei Temperaturen, wo man nicht schwitzt, aber auch noch nicht durchgefroren ist), zumal Anstehen beim Duschen im Normalfall sowieso nicht passiert, weil die Spieler schon alle fertig sind, wenn ich nach Spielberichtanfertigung, Quittung etc. in die Dusche gehen kann.


    Ich hatte bisher in einem Nachbarkreis mal das Problem der kalten Dusche, was an dem zu schwachen Durchlauferhitzer gelegen haben soll(laut Platzwart). Als ich kurze Zeit darauf dort erneute pfiff, war eine neuer eingebaut, nachdem es Seitens des Kreises eine kleine Starfe gegeben hatte.