Bald erstes Spiel -> Fragen

  • Wenn mir einer die Fahnen geben möchte, sage ich immer, die brauche ich nicht, die brauchen sie doch! Genauso ist es mit dem Ersatzball, ich renne doch nicht mit 3 Bällen auf den Platz.....!?
    Ebenso der Münzwurf auf, neben, bei, hinter,vor der Eckfahne :confused::confused::confused:? Ich habe schon viele Spiele gesehen, in fast ganz Deutschland, aber sowas ist schon einzigartig!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Naja, man fragt: "Wollen wir es nicht gleich hier machen?"


    Von daher... Ey, wenn man Kreisliga pfeifft, ist sowas doch für jeden was Besonderes^^

  • Also der Ablauf dürfte überall gleich sein:


    Erst geht es auf das Feld, dann kommt die Seitenwahl und der Spielbeginn.


    Wie es auf das Feld geht (Einlauf, formlos), ob und ggf. welche Begrüßungsrituale üblich sein etc. unterscheidet sich durchaus, aber eine Seitenwahl bevor man auf dem Feld ist - nicht mal in der untersten Liga ...

  • Ist das irgendwo vorgeschrieben, WO man das ausführt?


    Am Besten noch mit Koordinaten, da und da, aber ja kein cm weiter drüben...

  • Zitat von FC Energie;174207

    Am Besten noch mit Koordinaten, da und da, aber ja kein cm weiter drüben...


    also... was für Koordianten hättest du denn gerne??? UTM, Gauß-Krüger oder Soldner? ich persönlich würde das 99er System empfehlen. Zusätzlich würde ich dann noch eine Uhr mit GPS-Empfänger empfehlen. Musst aber auf jeden Fall die Reduktionen berücksichtigen!:ironie:


    Also Begrüßung und Seitenwahl immer am Mittelpunkt...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Ich pfiff an auf einem Katastrophalen Platz, der aber noch im Grünen Bereich war. Turbulentes Spiel und nun kam mein Pfiff. Eckstoß. Aber zu meinem Entsetzen: eigentlich war es Abstoß aber leider war die Ecke bereits ausgeführt. Ein Spieler zeigte mir den Vogel und ich sagte: Noch mal und du siehst :rote_karte: . Danach fiel ein Tor für Heim. Halbzeit. Der Spieler den ich ermahnt hatte wurde Ausgewechselt.:mad: Es ging weiter und es wäre unmöglich hier jedes Foul zu beschreiben. Jedenfalls stand ich in einer Spielunterbrechung neben einem Spieler der meinte mich Pfeiffe zu nennen. Wieder sagte ich das selbe was ich zu Heim in der 1. HZ gesagt hatte um die Gastmannschaft nicht zu benachteiligen. Danach fiel ein Tor für Gast. Ende. Da es sich um ein Pokalachtelfinale handelte waren 2x5 minuten Verlängerung angesagt.
    Es fiel jeweils 1 Tor also Elfmeterschiessen. Am ende stand es 5:3 für Heim n.N.. In meiner Kabine schrieb ich gerade Spielbericht als ich das hässliche Schiri wir wissen wo dein Auto steht-Lied hörte. Da ich mir einen Sonderbericht beim 1. Spiel erparen wollte und der SB schon verpackt war war es mir egal. Es war ja nur die F.
    MspoG Possi

    :gelbe_karte:MY WAY FAIR PLAY:rote_karte: | "Nicht ganz sauber, nicht ganz fein - aber es muss ja nicht gleich ein Strafstoß sein!" (Lutz-Michael Fröhlich)

  • ouhauahua....


    Zitat von Possi;174234

    Ein Spieler zeigte mir den Vogel

    zwingend:rote_karte:



    Zitat

    einem Spieler der meinte mich Pfeiffe zu nennen.

    zwingend:rote_karte:



    Zitat

    In meiner Kabine schrieb ich gerade Spielbericht als ich das hässliche Schiri wir wissen wo dein Auto steht-Lied hörte.

    zwingend Sonderbericht


    Zitat

    Es war ja nur die F.

    ---> was meinste damit??? F-Jugend? Genau da würde ich durchgreifen. damit die es lernen!


    Es ist wichtig dass du Pflichkarten auf jeden Fall zeigst. So verschaffst du dir Respekt und , so blöd es sich anhört, Annerkennung auf dem Platz. Gerade in deinem Alter ist das von höchster Bedeutung.

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Oh wenn ich hier lese wie es schon in der F-Jugend zur Sache geht :flop:
    heisst das ihr zeigt bei Beleidigungen ALLER Art rot?
    Schreibt ihr dann auch Sonderbericht oder nicht?

  • aber selbstverständlich ist bei Beleidigung immer Rot zu zeigen. Und dann halt auch immer der Sonderbericht. Bei uns im Verband ist das so, sobald eine rote Karte gezeigt worden ist, schreibt man einen extra Sonderbericht. D.h. damit ist nicht das Extra-Feld im Spielbericht gemeint.


    Ob es jetzt wirklich F-Jugend war, weiß ich noch nicht.

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Uiuui, da wird mir Bange wegen Sonntag :flop:


    Wenn ich bei meinem ersten Spiel, was ich pfeife, sowas hören würde.. ich hänge zwar nich den Job an Nagel, aber da würde ich definitiv mein Ego aufbauen und jedem die Rote entgegen streckenn XD

  • das hat nix mit Ego aufbauen zu tun. Wenn du das nicht machst gibst du dich praktisch zum Abschuß frei aufm Platz.Bedenke immer, dass die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Aufeinandertreffens sehr groß ist.

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Ego aufbauen = mir Mut zum Handeln zusprechen ^^


    Hoffentlich klappt alles reibungslos... Werde, wenn es ein aufregendes Spiel war, ein Spielbericht schreiben :)

  • @ FC Energie


    Du kannst auf jeden Fall einen Spielbericht schreiben, wir haben immer gerne etwas zu lesen.
    Viel Glück für Dein erstes Spiel.