Mein Schuld oder Mannschaft sind schuld?

  • Hallo,


    der Sachverhalt war folgendes:
    Vor dem 1-1 griff Team B in der ersten Hälfte an und pfiff aufgrund Handspiel von Team B. Der Team B dachte, dass er ein Freistoß zugesprochen hatte. Aber ich zeigte die Richtung für Team A an. Der Team B stellten alle zum Freistoß vorne auf. Da ich mich aber anders entschieden hatte, spielte Team A sofort ab.
    Der Team B, in eigene Hälfte sind nur 2 Abwehrspielern da, anderen waren vorne. Das missverstanden sie nun. Und der Team A nutzte es und glich zum 1-1 aus.


    Wer hat der Schuld?
    Ich oder der Mannschaft?

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Natürlich nicht du! Wenn die Angreifer / das Team von B es nicht auf die Reihe bekommt, zu verstehen, dass gegen sie gepfiffen wurde, ist es mMn deren Pech, wenn daraus ein Tor entsteht.

  • Du hast klar und deutlich ein Handzeichen gegeben, dass A den Freisto´bekommt.
    Wenn die Spieler dass nicht blicken .... selber schuld!!!

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Zum Fußballspielen gehört auch ein wacher Verstand und Aufmerksamkeit. Wenn die Mannschaft B noch im Tiefschlaf ist, dann ist das nicht Dein Problem. Und Mannschaft A hatte das Recht, den Ball schnell zu spielen...

  • Ricardo, man merkt, dass Du als SR noch relativ neu bist, sonst hättest Du die Frage nicht gestellt: Natürlich ist der Schiri immer schuld! Vor allem daran, dass eine Mannschaft sich nach Sinn und Geist der Regel verhält und durch die schnelle Ausführung eines klar angezeigten Freistoßes sogar ein Tor erzielt und damit der regelübertretenden Mannschaft den größtmöglichen Nachteil zufügt. Wie konntest Du nur die Regelübertretung erkennen und mit einem Freistoß ahnden ... :flieh:



    Ach ja: Wer Spuren von Ironie in meinen Sätzen findet, darf sie gerne behalten. :D