Bernd Heynemann schlägt eigene Schiedsrichter-Organisation vor

  • Heynemann wurde von Fandel als DFB-BEO abgesägt und wittert jetzt die Chance, wieder ins Boot zu kommen.
    Unabhängig davon gibt es Ex-FIFA-SR, die in ihrem Fußballkreis erzählt haben, dass sie auf ihre SR-Spesen nie Steuern gezahlt haben...

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Typischer Fall von Idee gehabt und ausposaunt, aber nicht zu Ende gedacht. Mal angenommen, der Vorschlag würde umgesetzt werden: Wer legt dann bitte fest, wer die besten Schiris sind, die in den exclusiven Kreis aufsteigen dürfen? Und wer über den Abstieg aus dieser Gruppe? Beim Übergang DFB - DFL sind die Regularien klar, hier müssten erst solche geschaffen werden, nebenbei sind wir dann doch ganz schnell wieder beim Einfluss des DFB (der bestimmt schließlich, wer überhaupt in Frage kommen könnte). Außerdem lehrt die Erfahrung, dass exclusive Zirkel erst recht zu kritischen Begleiterscheinungen neigen, wie schnell zu enge Zirkel zu Ausschweifungen neigen zeigt doch gerade das Beispiel um Amerell und Co. Zu guter letzt bleibt auch die Frage, die sich beim Übergang DFB zu DFL nicht stellt, da die Vereine das meist wollen: Aber würden die SR das auch wollen?

  • Hier hat Manfred völlig Recht! Erst FIFA- SR, dann kurze Zeit MDB und jetzt als DFB- BEO abgesetzt! Wo soll da die Kohle herkommen? Ich finde es immer wieder schade, dass ehemalige Spitzenschiedsrichter meinen, hier ihren Senf dazu geben zu müssen, ohne vorher zu überlegen, was sie da eigentlich sagen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.