Verhängnisvolle Auswechslung

  • meinte wohl jemand die Regeln neu zu erfinden... natürlich gibts dafür kein Gelb...aber einige Reporter sehen das anscheinend anders

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Nur das unsportliche Trikot ausziehen ist eine Gelbe Karte. (Torjubel, etc.)
    In diesem Fall wird der Spieler ausgewechselt und das ausziehen des Trikots ist nicht unsportlich.


    Kam auch schon in einigen Regeltests vor.


    PS: Wer zeigt schon einem Spieler der wegen der Behandlung das Trikot ausziehen muss gelb :P

  • Die Leserkommentare unter dem Video sind auch sehr, sehr abenteuerlich :flop:

  • Ich tippe mal, :gelbe_karte: gab es nicht für das Trikot-Ausziehen, sondern für das langsame Verlassen des Spielfeldes.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Der Abschnitt lässt nichts erkennen, was regelwidrig wäre. Entweder gibt es da also noch etwas, was wir nicht kennen (z.B. ein paar weniger freundliche Worte) oder da hat der SR die Regel falsch ausgelegt - und das ist bei der Ampel als Folge doppelt peinlich.


    Bei den Kommentaren waren wenigstens ein paar Regelkundige, der Rest ist ...:hammer:

  • Es war keine Unsportlichkeit für mich.


    So hat er ja Gelb-Rote Karte bekommen, das bedeutet, dass der Mannschaft mit 10 Spielern weitermacht, oder wird der Spieler als Kategorie 2 eingestuft?

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von SR Hannes;173444

    Für mich keine Unsportlichkeit zu erkennen!


    o.t: Warum tragen die SR in den Ukrainischen Liga immernoch die 08 Trikots?:o


    Weil die sich die neuesten nicht leisten können! :ironie:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Also Kategorie 1 ist in Spielfeld ( Spieler ), Kategorie 2 ist in Auswechselspieler.


    Musste der betreffende Mannschaft weiter mit 10 Spielern machen oder wird der Auswechselungsspieler ins Spielfeld betreten, wie erwartet?

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Da die Auswechslung noch nicht vollzogen war, muss die Mannschaft mit 10 Spielern weiterspielen. Oder, wenn man das in deinen "Kategorie-Stufen" sagen will: Er ist Kategorie 1 zum Zeitpunkt des FV, daher wird die Mannschaft reduziert.

  • ich gehe mal von aus, dass er mit Kategorie 2 meint, dass der Spieler schon ausgewechselt war und danach die Karte bekommt, was m.M.n. hier nicht in Frage kommt, da der "Regelverstoß" vor der Auswechslung stattfand.