Rote Karte in der Türkischen Liga

  • Servus,


    Ich will mal eure Meinungen zu dieser Szene hören. Bei 1.12 Min. sieht man es aus der nähe.


    http://www.youtube.com/watch?v=BeariJP6QKQ





    Gruß

    1. Schiedsrichter-Lehrgang absolvieren. <- absolviert (08.11.11) ! :top:
    2. Spiele pfeifen. <- Turnier am 18.12.11 in Rüsselsheimer Soccerhalle :top:
    3. Aufstieg. <- C-Jugend aufwärts (11.08.12)
    :top:


    Bin im Förderkader :top:

  • Schwer zu sagen, ich würde aber nicht von Absicht sprechen. Da war das Ellbogen-Foul an Tiffert letztes Wochwnende wohl um einiges härter.


    Typisch auch, dass sich Volkan Demirel wieder so benimmt, dass er die :gelbe_karte: kassiert. :D

  • Die :rote_karte: geht für mich völlig in Ordnung, der SR stand direkt daneben und hatte allerbeste Sicht.
    Schlimmer als den reklamierenden TW finde ich aber den Feldspieler, der als Allererster reklamiert und dabei den SR ordentlich anrempelt, da hätte zumindest :gelbe_karte: kommen müssen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Die Rote Karte ist mMn auch in Ordnung. Ja, Volkan Demirel und der rest muss ja wieder mal so übertreiben :S


    Was mich gestört hat ist, dass der SR lange überlegt hat und gebraucht hat, die Spieler wollten schon weiter Spielen, dann gibt er erst die Rote. Ich glaube, er war sich nicht sicher, und hat deswegen durch Headset Kontakt mit seinen Kollegen aufgenommen, aber ich will ihn nichts Unterstellen.


    Deswegen ist er auch kein FIFA-Referee. :ironie::ironie::ironie:

    1. Schiedsrichter-Lehrgang absolvieren. <- absolviert (08.11.11) ! :top:
    2. Spiele pfeifen. <- Turnier am 18.12.11 in Rüsselsheimer Soccerhalle :top:
    3. Aufstieg. <- C-Jugend aufwärts (11.08.12)
    :top:


    Bin im Förderkader :top:

  • Also :rote_karte: ist für mich ok, weil der SR direkt daneben stand! Was aber im Rudel sonst noch gesagt wurde, was wir nicht verstehen konnten, da wären sicher noch die eine oder andere :rote_karte: angebracht gewesen.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Der Gegenspieler geht doch Richtung Ellbogen, für mich absolut nix Nennenswertes, ausser diesem sterbenden Schwan den der Gegenspieler da aufführt.

  • Naja, ich sag mal so: kann man geben - Ellenbogen ist ja doch recht weit oben, obwohl ich sagen muss, dass ich nicht zweifelsfrei erkennen kann, ob es ein Check war. Ich würde eher sagen, Ellenbogen zu weit oben, :gelbe_karte: und gut is.

  • ganz klare Sache :rote_karte: Ellenbogen schlag, sieht man zum schluss sehr deutlich in der Slomo. SR steht sehr gut und hats genau gesehen. Sicherlich fällt der Spieler etwas theatralisch, ändert aber nix an dem Schlag.

  • Wenn man nicht von der Slomo, sondern von der Normalgeschwindigkeit ausgeht, hätte ich auch Rot gezeigt. Dort sieht es nach einem Ellebogen Stoß aus.

  • Es ist ein :rote_karte:. Der Ellenbogen hat oben nichts zu suchen, also unten!! Der TW hätte von mir ein :gelbe_karte: erhalten, sowie ein Feldspieler, der den SR leicht anrempelt hat.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von SirHalil;173201

    Deswegen ist er auch kein FIFA-Referee. :ironie::ironie::ironie:


    Auch mit Ironie kann ich der Aussage keinen Sinn abgewinnen. Was hat diese Entscheidung mit "FIFA-Referee" zu tun? :confused: