Achtelfinale nun ausgelost

  • Die letzten 16 Mannschaften wurden heute ausgelost.


    Dabei gab es folgende Partien:
    VfL Bochum - FC Bayern München
    Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04
    Holstein Kiel - FSV Mainz 05
    Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern
    Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund
    VfB Stuttgart - Hamburger SV
    1899 Hoffenheim - FC Augsburg
    1. FC Nünberg - Greuther Fürth


    Das Achtelfinale findet am 20. und 21. Dezember 2011 statt.

  • Prima, den Einzug in die nächste Runde werde ich Live Verfolgen im Stadion, das wird eine Gaudi ;)

  • Besonders ist mir die Begegnung VFB Stuttgart gegen Hamburger SV interessant. Hoffentlich wird das auf ARD oder ZDF übertragen.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Daniel;173047

    Die letzten 16 Mannschaften wurden heute ausgelost.


    Ich dachte die hätten sich qualifiziert und wären nicht ausgelost worden..??

  • Zusammen stehen , Zusammen feiern , Bochum und die Bayern !
    Das wird ein wirklich gutes (eindeutiges) Spiel , aber trotz allem haben wir eine Fanfreundschaft mit der ´`Schickeria´´ und egal was für ein Ergebnis rauskommt es wird auf , mehr als , 10 jähriger Freundschaft gefeiert !
    Düsseldorf ist sehr heimstark , wird ein schwieriges Spiel für die Dortmunder.

  • Erstmals seit der Saison 1973/74 haben 12 Erstligisten das Achtelfinale erreicht.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Sven;173176

    Ich dachte die hätten sich qualifiziert und wären nicht ausgelost worden..??

    Nein, es sind noch 16 Mannschaften dabei, die ausgelost worden sind. Oder wie willst du das Achtelfinale (8 Partien) austragen?

  • Ich habe das "Achtung Ironie" Zeichen vergessen.
    Die Paarungen sind ausgelost worden - nicht die Mannschaften!

  • Zitat von almiko;173196

    Erstmals seit der Saison 1973/74 haben 12 Erstligisten das Achtelfinale erreicht.



    Erstmals seit gefühlten 100 (tatsächlich sind es glaube ich 6) Jahren hat die Alte Dame wiedermal ein Pokalheimspiel... und das wird machbar sein.
    Berlin, Berlin, wir fahren...


    :bsc:


  • In roter Schrift habe ich die terminlichen Ansetzungen der Spiele ergänzt. Zusätzlich zu den Livespielen im Free-TV werden im Anschluß die anderen Spiele an dem Tag in einer kurzen Zusammenfassung gesendet.


    Quelle: DFB (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=29955&tx_dfbnews_pi4[cat]=87)