Spielabbruch wegen Verletzung des Schiedsrichters

  • Hallo zusammen,


    folgendes Szenario:


    70. Spielminute beim Punktspiel der A-Jugend Kreisliga. Spielstand 5:0 für die Heimmannschaft. Der Schiedsrichter bricht das Spiel ab, da er es aufgrund von Wadenkrämpfen nicht weiter leiten kann. Ein Ersatzschiedsrichter steht nicht zur Verfügung.


    Frage: Was sagen die Regeln in so einem Fall? Wird das Spiel wiederholt? Komplett oder nur die verbleibende Restspielzeit?


    Besten Dank im Voraus,
    Kaba

  • Hierzu ist es notwendig, den Landesverband zu kennen in dem das Spiel stattfand. Gleichzeitig der vorsorgliche Hinweis, dass wir hier keine Rechtsberatung durchführen !

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • In Bayern bekäme der SR den Abbruch wahrscheinlich um die Ohren gehauen. Denn da gibt es Regelungen, dass der Heimverein für die ordnungsgemäße Ducjfrührung des Spiels sorgen muss.

  • Ich lach mich scheckig !!! Beim 5:0 stelle ich mich als SR auch mit Wadenkrämpfen in den Mittelkreis und pfeife das Spiel zu Ende !!!

  • So ähnlich wollte ich auch beginnen, habs aber irgendwie runter geschluckt.

  • Zitat von mfs67227;172462

    Ich lach mich scheckig !!! Beim 5:0 stelle ich mich als SR auch mit Wadenkrämpfen in den Mittelkreis und pfeife das Spiel zu Ende !!!



    Genau das war auch mein Gedanke!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Tja, das mit dem Weiterpfeifen vom Mittelkreis aus war auch mein erster Gedanke, zumal der Schiedsrichter zumindest noch gehen konnte.


    Landesverband ist übrigens Schleswig-Holstein.


    Und: Rechtsberatung solls natürlich auch nicht sein, nur persönliches Interesse, da ich so etwas in 40 Jahren an und auf Fußballplätzen noch nicht erlebt habe.


    Wenn die Heimmannschaft den Regeln nach für die ordnungsgemäße Durchführung des Spiels verantwortlich ist, läge demnach ja auch ein Regelverstoß vor und eine Neuansetzung beim Stand von 0:0 wäre somit ja fast noch Glück. Könnte dann ja auch wie ein Nichtantritt gegen die verantwortliche Mannschaft gewertet werden...

  • In Niedersachsen ist es so, dass sich beide Vereine auf einen einigen müssen, der das Spiel zu Ende bringt. Erfolgt die Einigung nicht, bekommt gar keiner Punkte und 5 Minustore ...

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Zitat von mfs67227;172462

    Ich lach mich scheckig !!! Beim 5:0 stelle ich mich als SR auch mit Wadenkrämpfen in den Mittelkreis und pfeife das Spiel zu Ende !!!



    Wenn man nicht mehr laufen kan, und der spielstand 5-0 ist, ist das wohl die beste lösung.:)

    Ich wohne seit meinem 3 Lebensjahr in Norwegen, ich bitte deswegen bei der Rechtschreibung um Nachsicht :)


    Mailand oder Madrid. Hauptsache Italien.
    (Andy Möller)

  • Zitat von mfs67227;172462

    Ich lach mich scheckig !!! Beim 5:0 stelle ich mich als SR auch mit Wadenkrämpfen in den Mittelkreis und pfeife das Spiel zu Ende !!!



    Die Betonung liegt auf a u c h ! :top: :ironie:


    Nee, darüber kann ich auch nur lachen.
    Kurze Behandlung durch den Medizinmann und dann gehts weiter.....

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wenn ich da an meine Zeit in den Verbandsligen denke, hätte ich wegen Wadenkrämpfen jedes 2 Spiel abbrechen müssen! :ironie:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.