Schlägerei in der Asiatischen Champions League

  • In der Asiatischen Champions League kam es zwischen Al Sadd aus Katar und Suwon Samsung Bluewings aus Südkorea zu einer mehrfachen Massenrangelei, in dessen Folge je zwei Spieler des Feldes verwiesen wurden. Angeblich gab es ein ungeahndetes Foul an einem Spieler von Suwon.
    Tatsächlich wird einem Spieler von Suwon bei einem Zusammenprall versehentlich auf das Gesicht getreten. Obwohl der Südkoreaner und ein Katarer im Strafraum liegen, geht das Spiel mit einem Angriff von Suwon weiter. Erst spät spielt Suwon den Ball ins Aus und der südkoreanischer Spieler wird hinter der Tirauslinie behandelt.
    Und nun kommt aus meiner Sicht der eigentlich Grund des Ärgers: Al Sadd hat Einwurf, Suwon erwartet wegen Fairplay den Ball zurück. Stattdessen startet Al Sadd, welches 0:2 zurückliegt, aus dem Einwurf einen überraschenden Angriff, Suwon bleibt wie erstarrt stehen und Al Sadd erzielt das 1:2.
    Und dann geht es ab, die Spieler von Suwon gehen auf den Torschützen und den Einwerfenden los und usw.


    http://www.youtube.com/watch?v=62MmDZVsNK4


    P.S.: Der arabische Kommentar im Hintergrund ist etwas anstrengend...

  • Sorry, ich habe eine Fehler gemacht und die Bearbeiten-Funktion ist nicht mehr aktiv...


    Al Sadd führte 1:0 und erzielte mit dem besagten Treffer das 2:0

  • Ich finde das SR-Gespann macht es am Schluss richtig gut. Sie teilen sich auf, haben jederzeit alles im Blick, auch als sich die eine Gruppe abgetrennt hat und in Richtung Mittellinie ist, und sprechen sich dann ab. Ich hab zwar nicht gesehen wer jetzt wen und so weiter, aber das werden sie schon richtig gemacht haben.
    Bei der ersten Rudelbildung waren sie fast noch mittendrin. Da haben sie scheinbar was drauß gelernt gehabt.

  • Zitat von Borsig_SR;172109

    .... Der arabische Kommentar im Hintergrund ist etwas anstrengend...



    Ich verstehe nur hacki, hacki :D


    BTT: Gut gelöst vom Gespann, sich etwas aus dem "Schussfeld" zu stellen.


    Frage: Ich denke, das Spiel wurde zu Ende gebracht, oder ??

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Meiner Meinung nach sollte hier der Asiatische Verband harte Strafen aussprechen.


    Sperren für viele Spieler und auch vor allem für die Funktionäre, die beteiligt waren.
    Vor allem bei der zweiten Rudelbildung sieht man deutlich, dass einige Offizielle beteiligt sind.


    Wäre bei diesen Personen nicht sogar ein Lizenzentzug möglich?

  • Jetzt mal nicht gleich übertreiben. Zum einen weil wir wissen wies ausgeht... paar Spiele Sperre für die 2 die :rote_karte: gekriegt haben und zum anderen reden wir hier immer noch von Profis, und wie überall wird da ansonsten nicht viel gemacht. TV-Beweis hin oder her.

  • Was mich noch bei diesem Video umtreibt, ist: Hätte es eine Möglichkeit gegeben, diese Situation im Ansatz zu unterbinden?
    Ich gestehe dem Kollegen zu, daß er vielleicht nicht gesehen hat, wie schwer der Koreaner im Gesicht getroffen wurde. Aber ich finde es sehr unglücklich, daß zwei Spieler verletzt im Strafraum liegen und das Spiel geht munter um sie herum weiter. Zum einen ist es verständlich: Die Koreaner liegen 0:1 zurück, sind im Angriff und machen keine Anstalten, den Ball ins Seitenaus zu spielen. Letzteres ist unverständlich, weil ihnen ja durch eine Behandlung keine Zeit verloren geht.
    Doch ich hätte das Spiel vorsichtshalber von mir aus unterbrochen, allein, weil die Gesundheit des Spieler wichtig ist. Was meint das Forum dazu?

  • Ich neige üblicherweise zur Lösung "Ball raus". Ich pfeif sowas ungern ab, danach kommts eh regelmäßig zur Wunderheilung. Und wer weiß was da bei einem evtl Schiri Ball dann abgegangen wäre. Vermutlich wärs anders gelaufen aber wirklich die Schuld zuschieben würd ich dem Referee hier nichtmal. Vor allem ist auch nicht wirklich zu sehen was da tatsächlich los war dass die Schlägerei dann endgültig ausgebrochen ist, dachte in dem Moment es hätte sich wieder halbwegs abgeregt.


    Gibts da eigentlich noch ein Nachspiel was Sperren angeht? Bin eigentlich überzeugt dass da bei der Geschichte noch mindestens ein Auswechselspieler irgendwelche Martial Arts Künste ausgetobt hat.

  • Ich gebe dem Kollegen auch keine Schuld, um Himmelswillen! Die drei waren in der Situation nicht zu beneiden, haben sich absolut regelkonform verhalten und sich am Ende sehr gut aus der Affäre gezogen.
    Mir ging es nur darum, ob nicht vielleicht noch eine andere Lösung möglich gewesen wäre, falls man selbst mal betroffen ist. Aus meiner Sicht haben es die Koreaner zwei Mal selbst "verbockt"...
    Soweit ich es den AFC-Seiten entnehmen konnte, wird es eine umfangreiche Untersuchung geben. Es sind auch etliche Gegenstände von den Rängen geflogen. Und was da bei dieser zweiteiligen Rudelbildung gelaufen ist und wer alles beteiligt war, das werden die Videos zeigen müssen.

  • Naja die Nerven liegen blank. Vermutlich ist davon auszugehen dass es irgendwann eh eskaliert wäre behaupt ich mal.


    Ich glaube für sowas gibts gar kein Standard Rezept. Wenn du siehst der Spieler hat was am Kopf würd ich ohne wenn und aber unterbrechen, wenn da nur zwei liegen dann würd ich einfach warten bis der Ball rausgeht. Üblicherweise wenn von beiden einer liegt wird sogar auf dem Sportplatz um die Ecke jeder soviel Verstand haben den Ball rauszuspielen :)

  • Zitat von Borsig_SR;172181

    Es sind auch etliche Gegenstände von den Rängen geflogen. Und was da bei dieser zweiteiligen Rudelbildung gelaufen ist und wer alles beteiligt war, das werden die Videos zeigen müssen.

    Gegenstände waren auf jeden Fall geflogen, dass hat man bei der 2. Rudelbildung (die dann auch in eine Massenschlägerei überging) sehen können.

  • Das Rückspiel des Dramas steigt heute und kann von Eurosport2-Empfängern ab 17:00 Uhr in der Live-Übertragung bewundert werden.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Übrigens haben die Suwon Blue Wings 0:1 gewonnen – hat nichts genutzt, Al-Sadd Doha ist damit genau durch den umstrittenen Treffer mit 2:1 in der Endabrechnung weiter …