Ball berührt Stromleitung - Spielwiederholung

  • Ich würde niemals freiwillig auf einem Platz Fussball spielen, der von einer Hochspannungsleitung überspannt wird.:)
    Sachen gibt´s! Laut den Regeln aber völlig klar...

  • Nun ich hätte kein problem damit wenn Leitungen über dem Platz verlaufen, was soll denn da passieren?
    Wenn der Ball dagegenfliegen sollte wird eben SR Ball gegeben und gut ist. Miestens sind diese aber so hoch dass dieses sehr selten vorkommt, Sicherheitstechnisch passiert da rein gar nix.



    Und zum Protest, war halt ein SR fehler und somit scheint mir dieser begründet.

  • Zitat von Borsig_SR;171642

    Ich würde niemals freiwillig auf einem Platz Fussball spielen, der von einer Hochspannungsleitung überspannt wird.:)
    Sachen gibt´s! ....



    Über manchen Plätzen hängen sogar Hochspannungsleuchten (auch Flutlicht genannt). Sachen gibt´s. :p

  • Also, auf den Berliner Plätzen hängen die Flutlichter nicht ÜBER dem Feld. Sie stehen am Spielfeldrand auf hohen, festen Masten montiert. Natürlich ist es möglich, daß das in Schleswig-Holstein anders ist.:p
    Ansonsten haben Hochspannungsleitungen zwischen 50.000 und 100.000 Volt auf dem Draht, was bei den Entladungslampen in Flutlichtern nicht der Fall ist (das sind es Leistungen von 3500 Watt).
    Also bitte, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Ich habe nur meinem Unwohlsein über so einen Platz Ausdruck verliehen. Schließlich produziert die Leitung enormen Elektrosmog. Und außerdem war der Ausspruch "Sachen gibt´s" nur darauf bezogen, daß der Schiedsrichter ohne Schiedsrichterball weiterspielen liess....

  • Zitat von Borsig_SR;171860

    Schließlich produziert die Leitung enormen Elektrosmog.


    Sind diese Aluminiumhüte eigentlich ein zulässiger Ausrüstungsgegenstand? ;)